Unklarheit mit Timeline-Überblendung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Unklarheit mit Timeline-Überblendung

Beitrag von jolo »

Hallo,
ich habe da ein Problem, mit dem ich nicht klarkomme. In der Timeline gebe ich in einem Kapitel in einer Spur mehrere aufeinanderfolgende Bilder ein, die von einem zum nächsten überblendet werden sollen. Also eine ganz normale Sache. Nun will ich bspw. zum fünften Bild in die Parallelspur (Spur2) ein png. Bild geben, um dies für eine Zeitlang in das Bild von Spur 1 einzublenden. Das geht auch über eine Transparenz (Hintergrund füllen wird enthakt) ganz gut. Mein Problem aber ist, dass ich die Lage des Bildes aus Spur 2 über dem Bild von Spur 1 nicht feststellen kann, weil immer dann, wenn ich in der Timeline das einzublendende Bild markiere, dieses über dem letzten Bild(bspw. Bild 25) aus Spur 1 in diesem Kapitel zu liegen kommt, und nicht über dem Bild, wo es in der Show erscheint.
Mache ich etwas falsch, oder ist das einfach so?

Viele Grüße

jolo
Zuletzt geändert von jolo am Fr Okt 03, 2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Unklarheit mit Timeline-Überblendung

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Jolo,

Du machst nichts falsch. Das ist noch so ein kleines, offenes Problem in der Bearbeitung der Diashow. Wenn Du Dir die Bilder in der Bilderliste anstatt der Timeline anschaust, siehst Du auch, dass das Bild aus Spur 2 hinter dem letzten Bild aus Spur 1 angezeigt wird.
Ich würde einfach temporär das Bild 5 noch einmal am Ende der Spur 1 einfügen, das Bild aus Spur 2 positionieren und danach das letzte Bild aus Spur 1 wieder löschen.
Viele Grüße,
Joachim
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: Unklarheit mit Timeline-Überblendung

Beitrag von jolo »

Danke Joe für Deinen Tipp, das Problem zu umgehen. Bin ich nicht draufgekommen. Aber so gehts vorerst.

Gruß

jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Antworten