laufen die Diashows unter Windows 95

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Franz
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:34

laufen die Diashows unter Windows 95

Beitrag von Franz »

Hallo an Alle,

ich arbeite mit Diashow XP. Laufen die erstellten Diashows (auf CD gebrannt )auch unter Windows 95. Wer hat das schon ausprobiert?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Franz
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Definitiv nicht, da die Diashow momentan nur ab Windows 98 läuft, ob wir das Betriebssytem Win95 noch integrieren können, steht noch nicht fest.

Möglich sind aber mit der Diashow XP erstellte Videos, sofern die entsprechenen Codecs installiert sind. Mit einem DVD-Softwareplayer, der SVCDs annimmt, können die Videos natürlich auch unter win95 abgespielt werden, VCD sollte sowieso funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Franz
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:34

Beitrag von Franz »

Guten Morgen Herr Redlich,

vielen Dank für die Antwort. Das mit der VCD ist eine gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Also Danke noch mal und einen schönen Sonntag.

Franz
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

DiaShow unter Windoof 95

Beitrag von Markus »

Eine Show mit 540 Objekten läuft direkt von CD auf einem PII 233 mit Windoof 95B ohne große Probleme. Selbst die Übergänge laufen angenehm sanft :D

Wo ist das Problem :?:
Franz
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:34

Beitrag von Franz »

Hallo Markus,

das ist ja mal wieder wie immer im Leben, der eine sagt so und der andere so. Arbeitest Du auch mit Diashow XP? Du machst mir Hoffnung, wäre Dir für Deine Antort sehr dankbar. Danke & Grüße
Franz
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo!

In der aktuellen Hilfe-Datei findet man unter der Überschrift:

CD-Assistent - DiaShow-CD erstellen

folgenden Passus:

...Eine so erstellte DiaShow-CD ist auf allen Windows-Rechnern lauffähig (Windows 95, 98, ME, NT 4, 2000, XP Home/Prof. ). Eine Installation der AquaSoft DiaShow XP ist dafür nicht mehr nötig, da der DiaShow-Player gleich auf der CD enthalten ist.

Ich habe es selber noch nicht probiert, wer hat denn nun Recht?? Wäre interessiert an weiteren "Erfahrungsberichten".
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Recht haben ...

Beitrag von Markus »

Ich schreibe schon von XP, klar. Ich will auch nicht Recht bekommen, aber das was ich geschrieben habe konnte ich heute Mittag selbst mit meinen eigenen Augen sehen :roll:
Franz
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:34

Beitrag von Franz »

High Markus,

ich Danke Dir für Deine Antwort. Ich werde es am besten mit einer einfachen DiaShow ebenfalls mal probieren. Eine schöne Woche wünscht Dir
Franz
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: DiaShow unter Windoof 95

Beitrag von Martin Redlich »

Markus hat geschrieben:Eine Show mit 540 Objekten läuft direkt von CD auf einem PII 233 mit Windoof 95B ohne große Probleme. Selbst die Übergänge laufen angenehm sanft :D

Wo ist das Problem :?:
Die Diashow XP läuft nicht auf jedem Windows 95 System, auf von uns getesteten verweigerte sie meistens den Start, so dass ich vorher immer probieren würde.
Eventuell läuft es mit win95b aber wirklich besser, vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungsberichte.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Re: DiaShow unter Windoof 95

Beitrag von Markus »

Martin Redlich hat geschrieben: Die Diashow XP läuft nicht auf jedem Windows 95 System, auf von uns getesteten verweigerte sie meistens den Start, so dass ich vorher immer probieren würde.
Eventuell läuft es mit win95b aber wirklich besser, vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungsberichte.
Windoof 95A war ja kein Betriebssystem, das war eine Katastrophe ...
Antworten