[Erledigt] Absturz beim Erstellen von Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
cameras
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 24, 2008 16:33

[Erledigt] Absturz beim Erstellen von Videos

Beitrag von cameras » Mi Sep 24, 2008 16:39

Beim Erstellen von längeren Videos (DVD MPEG2) stürzt die SW so heftig ab, das unter XP SP3 nur noch das Ausschalten weiterhilft. Es passiert nur bei längeren Sequenzen ab ca. 45 Minuten.
Dies war auch bei der Version 6.0 so, das Update macht das genauso.
Kann man nur kurze Videos erstellen, gibt es da ein Limit ?
Habe 2 Gig Ram und genung Platz auf den Platten.

Danke

Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Absturz beim Erstellen von Videos

Beitrag von Franky » Di Okt 07, 2008 18:24

Hallo Cameras,

eine ähnliche Erfahrung musste ich leider auch machen.

Meine aktuelle Show hat 121 min. und ist mit allen Möglichkeiten gespickt (AVI's, Kamerafahrten, Panoramen etc). Kurz vor Ende des Erstellen des Mpegs (nach ca. 4- 5 Stunden bricht die Show ab. Ich bekomme zwar keinen Totalabsturz, es kommt zumindest noch eine Fehlermeldung (Can't allocate the Dib Handle), aber das Mpeg lässt sich nicht erstellen.

Fehlerreport ist bereits an AS unterwegs. Ist sehr ärgerlich, da ich die Show nun nicht auf eine DVD bekomme. Die gleiche Show ohne AVI's konnte ich mit XP5 erstellen. Mal wieder sehr seltsam.
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate

Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Absturz beim Erstellen von Videos

Beitrag von Franky » Fr Jan 23, 2009 7:50

Ich muss mich leider nochmal zu diesem Thema melden.

Auch in der 6.03.05 tritt dieser Fehler immer noch auf. Beim Versuch ein Mpeg zu erstellen bricht kurz vor Schluss die Erstellung mit dem Fehler "Can't allocate the dib Handle" ab. Der Versuch ein Bild zu tauschen, wegzulassen änderte leider nichts an dem Ergebnis. Die Show liegt AS im Original seit Monaten vor. Hatte ich H. Binas auf dem Fotoforum in Münster im als DVD mitgegeben. Es wäre schön wenn man sich endlich mal um diesen Fehler kümmern könnte.

Auch auf die gesendeten Bugreports kam nie eine Reaktion :twisted:
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3243
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Erstellen von Videos

Beitrag von Steffen Binas » Fr Jan 23, 2009 14:57

Wir haben das Problem jetzt reproduzieren können (#1811). Ein Faktor scheint die Länge der Diashow zu sein. Shows von 3 Stunden Länge provozieren das Problem. Es ist aber nicht automatisch so, dass das Problem dann am Ende einer solch langen Show auftritt. Das schwierige daran ist, dass es in unserer Entwicklerversionen wunderbar funktioniert, in der Releaseversion aber nicht. Daher hatten wir damals nichts gefunden.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3243
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Erstellen von Videos

Beitrag von Steffen Binas » Mi Jan 28, 2009 14:24

Wir haben das Problem beheben können und dabei sogar noch ein paar Prozentpunkte an Geschwindigkeit herausgeholt. Im nächsten Update sollten die riesen Shows bei Ihnen nun auch problemlos durchlaufen.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: [Erledigt] Absturz beim Erstellen von Videos

Beitrag von Franky » Mi Jan 28, 2009 19:16

Hallo Herr Binas,

danke für die Info. Nun bin ich gespannt aufs nächste Update. Werde dann melden ob alles läuft.
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate

Toemi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Apr 21, 2005 7:48
Wohnort: Darmstadt

Re: [Erledigt] Absturz beim Erstellen von Videos

Beitrag von Toemi » Mi Jan 28, 2009 21:32

Na, da bin ich aber auch gespannt auf das Update (wann???)
Ich hatte das Problem auch bei einer DVD mit 2 Shows (45min+25min).
Also her mit dem Update ;-)

Ich sag' schon mal Danke an das Aquasoft Team,
aber bitte enttäsucht mich/uns jetzt nicht.

Toemi

Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: [Erledigt] Absturz beim Erstellen von Videos

Beitrag von Franky » Fr Feb 20, 2009 18:04

Jetzt ist der Fehler tatsächlich erledigt... =D =D
Hat zwar lang gedauert, aber in der 6.3.06 Beta2 ist die Mpeg endlich fehlerfrei erstellt worden.

Auf in die neuen Projekte...
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate

Antworten