Diashow Player - Storyboard - Musik (6.2.01)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Diashow Player - Storyboard - Musik (6.2.01)

Beitrag von BuboBubo »

Hoi,

ich habe vorhin unter 6.2.01 im Diashowplayer das Storyboard und die Anwahl probiert, nachdem ich die Show in ein Verzeichnis exportiert habe.

Aus dem Verzeichnis heraus die Show gestartet und laufen lassen. Dann die Storyboard Ansicht geöffnet aus der Show heraus. Die Anwahl der Bilder funktioniert auch einwandfrei, allerdings spielt die unterlegte Musik einfach weiter - d.h. die unterlegte Musik setzt nicht beim angewählten Bild auf, sondern läuft weiter.

Frage: Soll das so sein? Und wenn ja, welchen Sinn hat dann die Anwahl über Storyboard, wenn die abgestimmte Musik nicht auch ab dem Zeitpunkt, wo das Bild startet, gespielt wird?

Etwas ratlose Grüsse
Sandra
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: Diashow Player - Storyboard - Musik (6.2.01)

Beitrag von Seneca »

Hallo,
hast du bei den Diashow Einstellungen unter "Musik-Einstellungen" wohl auch das Häkchen bei "Hintergrundmusik mit Diashow synchronisieren" gesetzt?
Gruß
Elmar
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Diashow Player - Storyboard - Musik (6.2.01)

Beitrag von BuboBubo »

Hallo Elmar,
a-haaa Danke :D

Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht darauf gekommen, in den Einstellungen zu suchen, denn ich kann mir - nach wie vor - keinen Grund vorstellen, warum man Bilder und Musik NICHT synchronisiert haben will und dann das Häkchen auch noch nicht standardmässig gesetzt ist :shock:

Aber wenn man es weiss, kann man es ja dementsprechend nutzen 8)

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

LG
Sandra
Antworten