bildgrösse in der show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
eisi1958
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 23, 2008 23:12
Wohnort: Purgstall, Österreich

bildgrösse in der show

Beitrag von eisi1958 »

hallo
war länger anderwertig beschäftigt und habe heute wieder mal zeit
meine frage und idee währe diese
könnte man nich wenn man zum testen einer show den button " abspielen ab hier " drückt
das man vom dask-manager die systemleistung sieht
ich glaube da würde man sehen wenn die schow zum ruckeln anfängt man bereits wahrscheinlich an die 100% hat

das zweite währe die max. pixelgrösse der bilder die auf einmal in der show laufen
zb orginalbildgrösse 10-15mb
konvertiert auf 1920x1200 ist ca 2,3mb
das nehme ich als hintergrund in meiner show sichtbar 100%
dann blende ich noch 5-6 bilder kleiner ein sichtbar je bild 8-10% ist 5 x 2,3mb 11,5mb
dazu kommt noch musik und bewegung
meine frage wenn das hintergrundbild ca 15sec steht und in dieser zeit alles andere geschied muss mein
rechner in diesen 15 sec eine datenmenge von 15-20mb zusammenrechnen und verarbeiten

oder gibt es die möglichkeit in der timeline die datenmenge die pro sec zu verarbeiten ist anzuzeigen
oder er sagt mir ich soll die wie im beispiel beschriebenen kleinen bilder herrunterrechnen auf zb 800 x 450
damit ich meinen hardware oder software nicht überfordere
grüsse
Dateianhänge
bewegung.JPG
mit freundlichen grüssen eisi1958

atlon dual core 4800+ geforce 8500gt 512mb 4 gb ram

aquasoft diashow studio 6 aquasoft barbecue aquasoft diashow 3-5
Antworten