[Erledigt] Hilfe - Keine Bilder in Show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

[Erledigt] Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von BuboBubo »

Hallo Leute,
ich bin so was von frustriert mitterweile....

Eine grosse Show ist endlich fertig und ich wollte sie als PC-Version incl. Menü brennen. Das Programm macht das auch, allerdings fehlen dann ab circa der Hälfte der Show alle Bilder und nur noch die Musik ist zu hören und der Text vorhanden :evil:

Ich hatte bei einigen Bildern den Suchpfad mit "Bearbeiten - Suchpfad ändern" anpassen müssen, aber das war wohl nicht das Problem. Als letztes werde ich nun noch versuchen, alle Pfade in relative Pfade umzuwandeln und schauen, ob das was bringt. Ich vermute schon, dass es an den Pfaden liegt, aber mehr als diese richtig zuzuweisen, kann man ja nicht machen, oder? :shock:

Ich habe mir das ganze Wochenende damit um die Ohren geschlagen, aus diesem Programm eine Ausgabe - entweder als Video oder PC-Version - zu bekommen und nur, aber wirklich nur Probleme gehabt. Der Spass an diesem Programm ist mir gründlich vergangen und wenn nun die Arbeit von zahlreichen Wochen vergebens war, nur weil ich keine Ausgabe bekommen habe, dann reicht es mir endgültig und ich lösche es von meiner Festplatte.

über Tips würde ich mich freuen, um wenigstens noch diesen Abend zu retten.

LG
Sandra

P.S.: Jedesmal, wenn ich die Suchpfade der Musikstücke ändere, kommt das Programm zwar zurück, ist dann aber tot. Speichern oder andere Funktionen sind nicht mehr möglich :evil:
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von KlaWeLi »

Vielleicht liegt es an den Dateinamen? Bei der Ausgabe "mag" das Programm keine Dateinamen mit Leerzeichen, Umlauten usw.
Schau zur Info auch mal hier
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von BuboBubo »

Die Funktion aus dem Link habe ich ja angewandt, um die Pfade umzuwandeln. Die sehen gut aus. Die Umwandlung in relative Pfade hat natürlich auch nichts gebracht. Meine Dateinahmen haben nur Buchstaben und Zahlen.

Eine andere Idee: gibt es eine maximal Anzahl von Bildern, die in einer Show verwendet werden können? Also, können z.b. "nur" 500 Bilder verarbeitet werden?

LG
Sandra
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von tenerifeno »

Hallo BuboBubo,

hast du mal die Fehlerstatistik anzeigen lassen :?: Zeigt das Problem dort Fehler an :?: Wenn ja solltest du diese korrigieren, wenn nein bitte nochmals melden. :wink: Ich habe gerade gestern mit dem Assistenten ein sehr große Diashow ausgegeben, mit Musik, Bildern und Videos (insgesamt 528 Objekte) und das hat alles fehlerfrei funktioniert. Eine Größenbeschränkung ist mir nicht bekannt.

@KlaWeLi Probleme mit Umlauten und Leerzeichen konnte ich nicht feststellen. Die Musiktitel haben immer reichlich davon. Vielleicht stammt das Problem noch aus einer längst vergangenen Zeit. 8)

Gruß
Hans (tenerifeno)
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von BuboBubo »

Hallo Hans,
das Fehlerprotokoll zeigt keine Fehler an :(
Ich habe es gerade nochmal überprüft.
Trotzdem Danke!
LG
Sandra
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von tenerifeno »

BuboBubo hat geschrieben:Eine grosse Show ist endlich fertig und ich wollte sie als PC-Version incl. Menü brennen.
Wenn ich das richtig verstehe soll der Vorgang aus dem Diashow Manager herausgemacht werden oder :?: Denn sonst könntest du ja kein Menü erzeugen. Welche Version hast du im Einsatz :?:

Gruß
Hans (tenerifeno)
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von BuboBubo »

Hallo Hans,
ja, richtig aus dem Diashow-Manager heraus.
meine Versionen sind Diashow 6.1.01 und Diashow-Manager auch 6.1.01

Das letzte Bild, das angezeigt wird ist die Nummer 765.

LG
Sandra
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von tenerifeno »

Hallo Sandra,

in diesem Fall kann ich dir nur empfehlen, die neuste Version 6.1.02 RC 1 herunterzuladen. Diese findest du in deinem Kundenlogin unter Alternative Downloads. Mit der aktuellen Version habe ich gestern ebenfalls die vorgenannte Show inklusive Menü ausgegeben und es hat funktioniert. :wink: Ich hatte aber auch schon einmal den Fall, dass die Ausgabe nicht vollständig ausgeführt worden ist und das Programm sich aufgehängt hat. :? Ich hoffe, dass dir das erspart bleibt. Viel Erfolg. :!:

Gruß
Hans
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von BuboBubo »

l
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von KlaWeLi »

tenerifeno hat geschrieben: @KlaWeLi Probleme mit Umlauten und Leerzeichen konnte ich nicht feststellen. Die Musiktitel haben immer reichlich davon. Vielleicht stammt das Problem noch aus einer längst vergangenen Zeit. 8)
(tenerifeno)
Das Problem ist tatsächlich schon älter...
Ich meine auch, es trat nur auf, wenn aus der Show eine DVD erzeugt werden sollte (meine eine Video-DVD). Habe die alten Threads jetzt leider auch nicht gefunden :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von BuboBubo »

Soo, die Version 6.1.02 RC 1 hat erwartungsgemäss keine Besserung gebracht. ich sehe die Bilder nicht und habe nun - nachdem ich mein ganzes Wochenende damit verschwendet habe, eine Show auszugeben - nicht wirklich mehr die Geduld.
Da ich nun sowieso die Diashow von neu auf machen muss, werde ich mich nun mobjects zuwenden und dieses Programm deinstallieren. Schade ums Geld. Mit der Version 5 war alles okay, aber leider ist die Show ja nicht abwärtskompatibel.
:twisted: :evil:
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von ingenius »

Hallo Sandra,

es bleiben ein paar Fragen offen:

1. Funktionierte die Show auf dem PC vor dem Brennen? Stimmen die Überblendungen? Manchmal kommt es da zu Überlagerungen von Transparenzen und Übergängen, die zeitlich nicht sauber aufeinander abgestimmt sind.
2. Wenn sie auf dem PC funktionierte, warum mußten die Suchpfade angepaßt werden? Entstand die Show aus einer alten Show oder wurden während der Erstellung die Bilder verlagert? Wenn nein, warum mußten die Pfade angepaßt werden?
3. Wurde beim Brennen der CD die Funktion "Bilder vor Zugriff schützen" aktiviert? Wenn ja, bitte einmal ohne versuchen. Dann beim Zusammenstellen der CD die Daten im Zielverzeichnis einmal anschauen. Sind im DATA-Verzeichnis alle Bilddateien vorhanden? Wenn nicht, wäre dies eine Erklärung, warum nach dem Brennen der CD keine Bilder mehr zu sehen sind.

Bei mir laufen bisher alle - auch die sehr großen - Shows sowohl auf dem PC als auch auf CD.

Ansonsten: Kopf hoch, PC aus, den Abend genießen und viel Glück bei einem neuen Versuch.

ingenius
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von BuboBubo »

Hallo,
erstmal ein Sorry für meine etwas harschen Töne - meine Nerven sind aus privaten Gründen momentan nicht die Besten und wenn man zwei Tage damit verbracht hat, etwas zu vollenden, wofür man ans andere Ende der Welt gereist ist und fast fünf Monate in der Freizeit an der Show gebastelt hat, kann das schon mal passieren :oops:

Ich weiss nun, dass es an der Anzahl der Objekte liegt.
Es waren 1124 Objekte in der Show (Bilder & Text) und aus den Gründen muss ich auch unbedingt ein Menü haben, da die Show in einem Stück sonst zu lang wäre. Kapitel sind da einfach ein Muss!

Ich habe die Show nun gesplittet bei circa der Hälfte und im Diashow-Manager zusammengefügt. Resultat: Kein Problem, alle Bilder sind da.

Bei der ersten Version ist die Show sowohl bei der Videoerzeugung als auch bei der PC-Version genau nach dem 765. Objekt zum Stillstand gekommen.

@Ingenius
Die Show funktioniert auf dem PC vor dem Brennen ohne Probleme. Ich musste ja die Musik abstimmen, daher weiss ich es.
Interessant ist Deine Frage Nummer 3, aber ich habe heute (es ist 21.35 Uhr) nicht mehr den Nerv, es auszuprobieren: ich brenne immer mit der Option "Bilder vor Zugriff schützen", da ich die Shows auch weitergebe. Im Laufe der nächsten Woche kann ich aber gern mal ausprobieren, ob es ohne Probleme geht, wenn ich diese Option NICHT aktiviere.

So, und jetzt geniesse ich meinen Chardonnay und mache die Kiste aus :? 8)

LG
Sandra
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von tenerifeno »

BuboBubo hat geschrieben:Hallo,
So, und jetzt geniesse ich meinen Chardonnay und mache die Kiste aus :? 8)
LG
Sandra
Hallo Sandra,

das ist jetzt bestimmt die richtige Entscheidung. 8)

Tut mir leid für dich, dass auch die aktuelle Version keine Besserung gebracht hat. Sollte wirklich eine Beschränkung in der Anzahl der Objekte vorhanden sein, dann wollen wir hoffen, dass AS hierzu etwas sagt, da dies ja für alle Anwender von grosser Bedeutung ist. :shock:

Gruß
Hans (tenerifeno)
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von Martin Redlich »

Haben Sie das ganze auf CD oder DVD gebrannt? Ich befürchte Ihre Show ist einfach zu groß für den verwendeten Datenträger.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von BuboBubo »

Martin Redlich hat geschrieben:Haben Sie das ganze auf CD oder DVD gebrannt? Ich befürchte Ihre Show ist einfach zu groß für den verwendeten Datenträger.
Auf DVD, aber es waren noch 1GB frei.
Wenn ich aus der einen Show zwei separate mache, im Diashow-Manager zusammenführe und auf DVD brenne, geht es ja - die Grösse ist dieselbe.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von Martin Redlich »

Ok, dann kann es daran tatsächlich nicht liegen.
Haben Sie testweise versucht, die Show nicht direkt zu brennen, sondern nur in ein Verzeichnis zu exportieren. Konnte die Show von dort vollständig abgespielt werden?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von BuboBubo »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Sie genau meinen. :(

Ich habe Diashow-Exportieren gewählt und dann die Option PC-Version mit Menü, was den Diashow-Manager öffnete. Wenn ich dort "Projekt abspielen" anwähle und das Kapitel starte, sehe ich die Bilder noch. Irgendetwas scheint dann beim Brennen schiefzugehen, aber eben nur wenn es eine grosse Show ist und nicht bei zwei zusammengeführten.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Keine Bilder in Show

Beitrag von Martin Redlich »

Sie haben im Dialog für den PC Export die Möglichkeit das Brennen zu deaktivieren und ein Zielverzeichnis auf Ihrer Festplatte auszuwählen. Dann werden alle Dateien, die sonst auf die DVD gebrannt werden, in das angegebene Verzeichnis exportiert. Auf diese Weise lässt sich testen, ob der Fehler beim Brennen oder beim Zusammenstellen der Daten liegt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
BuboBubo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 01, 2007 7:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

"Bilder vor Zugriff schützen" ist der Übeltäter!

Beitrag von BuboBubo »

so, habe die Show dann mal nur exportiert - keine Besserung.

ABER: ich habe dann nochmal exportiert und wie von ingenius angeregt, die Option "Bilder vor Zugriff schützen" deaktiviert. Und voilà - es geht!

Das ist zwar nun schön, aber nicht so in meinem Sinne, denn ich möchte diese Option schon gern nutzen.

Komisch ist nur, dass bei zwei einzelnen Shows dieser Bug nicht auftritt, nur bei einer grossen Show.

Gibt es dazu einen Workaround oder eine Idee, warum das so ist?

Wäre das nicht etwas zum Ausmerzen in der nächsten Version?

LG
Sandra
Antworten