grundsätzliche Fragen zu DiaShowXP auf DVD-Playern...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Karamanga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 18, 2003 10:47

grundsätzliche Fragen zu DiaShowXP auf DVD-Playern...

Beitrag von Karamanga »

Hallo Leute,

ich habe mir eine Digi-Cam gekauft, und ertrinke gerade in der Flut meiner ganzen Bilder.
Da habe ich mir gedacht, daß ich mir dch vielleicht eine CD/DVD brenne - dann kann ich mir die ganzen Bilder auch am Fernseher anschauen.
Bisher habe ich WinOnCD benutzt, bei dem man auch wunderbar mehrere Alben zusammenstellen kann bzw. die Bilder über ein Menü/Übersicht einzeln anwählen kann (Hintergrundmusik ist auch dabei).
Leider hat WinOnCD aber keine Überblendeffekte, wie DiaShowXP.

Und nun habe ich mir DiaShowXP angeshen, und muß feststellen, daß dieses Programm (wenn man die Bilder auf dem DVD-Player sehen möchte) nur einen einfachen erstellt.
(=> also nix mit mehreren Alben auf einer CD bzw. direktanwahl eines Bildes).

Das finde ich ganz schön beschissen, und wird dem Anspruch, eines Foto-/Dia-Programmes nicht gerecht !!!

Nun also meine Fragen :

- kann das Programm für den DVD-Player wirklich nur VCD/SVCD-Film erstellen ?
- kann man keine Alben (Urlaub2002 / 2003 usw. ...) erstellen ?

...oder habe ich etwas übersehen
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

Tja machen wir uns nichts vor ....


Du hast nichts übersehen !!!

Sowohl DVD als auch Kapitelerstellung (Diashowmanager) sind
zwar als Features vorgesehen .........

...... aber leider noch nicht implementiert !!! :cry:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 26, 2003 12:17

Beitrag von De Hiro »

Hallo Karamanga

ich leide mit dir, der Diashowmanager ist für mich erste prio, habe mich auch schon aufgeregt, und werde erst mit dem programm arbeiten, wenns den gibt.

Das werden einige nach ihrem urlaub auch merken, wenn hunderte von bildern nur hintereinander abgespielt werden können. Die profis bauen sich dann wieder mit hilfsprogramme startmenüs. und die masse ist gefrustet, fur 29 euro...

gruss DeHiro
Karamanga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 18, 2003 10:47

Beitrag von Karamanga »

na toll ! :evil: :cry: :evil:

wie wäre es mit einem Joint-Venture zwischen Roxio (WinOnCD) und Aquasoft ?!? :P :D :P !!!!

Dann könnte man von beiden das Beste erwarten ;-)
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Jepp,

ich leide immer noch mit euch. Die Kapitelmenüs ( DVD-Menüs ) gehören eigentlich nach wie vor zur Grundausrüstung jeder Diashow.
Daher arbeite ich auch erst mit dem Proggi wenns den Manager gibt und leide mit denen die ihre 600 Bilderchen hintereinander abrattern ( arme Zuschauer - da nütz kein noch so schöner Effekt... )

Aber meine Meinung kennt ihr ja :lol:

Det
Karamanga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 18, 2003 10:47

Beitrag von Karamanga »

gibt es denn hierzu eine (offizielle) Stellungungnahme Seitens www.AquaSoft.de ?
Ich meine - ist das Feture den wenigstens für den nächsten Patch angekündigt ?
Jogy
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 12, 2003 22:24

Beitrag von Jogy »

Hi,

solange es noch keinen Diashow-Manager gibt, nutze ich die Möglichkeiten von Nero.
Nero kann bei SVCD-Erstellung auch ein Menü aktivieren (auch mit Hintergrundbild!).
Die einzelnen DiaShows können im Menü als Textzeile benannt werden und dann über die Zifferntaste der TV-Fernbedienung aufgerufen werden.
So sind also mehrere Alben (Shows) auf einer CD doch möglich.

Gruß
Jogy

http://www.coolpix-forum.de
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo Karamanga,
gibt es denn hierzu eine (offizielle) Stellungungnahme Seitens www.AquaSoft.de ?
Ich meine - ist das Feture den wenigstens für den nächsten Patch angekündigt ?
Mir wurde vor fast 3 Monaten die 'baldige Implementierung' des Diashowmanagers versprochen. Obwohl das Thema hier heis diskutiert wurde, kam bisher keine Antwort.

Die Lösung mit Nero ist ja leider nur eine Krücke; auf der einen Seite wird hochegelobt über ASXP gepriesen, und dann soll so ein schlechter Einband ( Menü) um die Shows gelegt werden? :cry:
Gruss
Det
De Hiro
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 26, 2003 12:17

Beitrag von De Hiro »

Hallo Ihr

ich habe schon den vorschlag gemacht, das XPler einen downgrade :?: auf 3.6
machen dürfen, das dingens läuft anscheinend, und für otto normalverbraucher sicher noch? die bessere wahl!

wäre doch was, oder? xp zum probieren und zeit totschlagen, und 3.6 zum arbeiten

gruss De Hiro
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen, hallo Eindet
Eindet: Die Lösung mit Nero ist ja leider nur eine Krücke

Code: Alles auswählen


Wiso? was soll der Diashowmanager anderst machen?
Nero oder Nerovision können auch nicht weniger oder mehr. Oder sehe ich das Falsch? Wenn ja wäre es nett wenn du mich aufklären würdest.

ciao
gutschein
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo Gutschein,
Wiso? was soll der Diashowmanager anderst machen?
Nero oder Nerovision können auch nicht weniger oder mehr. Oder sehe ich das Falsch?
Eine Krücke deswegen, das man schon mal 2 Programme anpacken muss. Das hat den Nachteil das man das Gesamtprojekt nicht ohne weiteres so speichern kann um nachher einzelne Teile zu ändern.
Zudem kann Nero keine animierten Menüs mit Hintergrundmusik. Wie schon gesagt reden wir hier um ein hochwertiges ( wenns denn mal fertig wird ) ASXP und dann wird mit einer schlechten Lösung die Krone (Menü) aufgesetzt? Passz ja wohl nicht ganz...
Det
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Beitrag von Franky »

Hallo XP-ler,

eine Zwischenlösung könnte ein Programm von Ulead sein.
DVD-Movie Factory.

Hier kann man mit einer fertigen SVCD aus XP, Menüs erstellen und anschließend auch Brennen. Hat auch sonst einige nette Features.

Falls die Datei zum Brennen zu groß wird, kann man den Film auch ohne Probleme teilen oder auch Mpegs oder Avis mit einfügen.

schönen Gruß aus Münster

Franky
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

vergesst bitte nicht das Sonic DVDit LE oder PE, super Qualität, super zum Brennen auch auf DVD als cDVD oder auf CD als SVCD
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Tom
vergesst bitte nicht das Sonic DVDit LE oder PE, super Qualität, super zum Brennen auch auf DVD als cDVD oder auf CD als SVCD
Blos hast du noch nicht veraten was man einstellen muss um SVCD mit DVDit PE zu erstellen.
Wenn ich das nämlich mit DVDit PE mache, dann habe ich nur eine Datei auf der CD. So kanns dann auch nicht laufen. Leider.
Die ganzen anderen Dateien die der Player noch benötig sind ja nicht mit auf der CD.
Wäre schön wenn du das mal erklären könntest.
Ich habe dir auch nochmals meine Vrogehensweise als mailanhang Wordxp dorkument geschickt.
Vielleicht kannst du daraus ersehen was ich falsch mache

DANKE
gutschein
Antworten