Wirrwarr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Wirrwarr

Beitrag von Friedl » Mo Aug 11, 2008 11:42

Hallo Mitbenutzer,

was ist bloss immer los, kaum kommt eine neue Version oder beta, schon funktionieren Werkzeuge, die vorher geklappt haben, nicht mehr. Bei der Beta 2 geht Video nicht mehr, sowohl AVI als auch MOV. Bei der Beta 1 war es in Ordnung.
Ausserdem wundere ich mich über so kleine Fehler, über die man eigentlich gar nicht diskutieren sollte. Das sind zum Beispiel das Fehlen der Standardfarbpalette die schon mehrfach vermisst wurde. Bei der 5- Version und den vorhergehenden war sie dabei. Mir zum Beispiel ist das wichtig. Es kann doch kein solch grosses Problem sein diese wieder zu integrieren.
Ausserdem habe ich seit Beginn der 6er- Version das Problem, dass ich das Fenster nicht mehr minimieren kann. Auch dieses Thema wurde schon behandelt. Es wurde auch ein Lösungsvorschlag gemacht, aber bei mir funktioniert es einfach nicht. Das ist lästig und auch ärgerlich, weil ich glaube, dass dies zu den selbstverständlichen Grundfunktionen gehört.
Ich lass es jetzt dabei bewenden. Meine Sympathie für Aquasoft bleibt bestehen, aber manchmal ärgere ich mich schon.
Viele Grüsse allerseits aus München.

Friedl

Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29
Kontaktdaten:

Re: Wirrwarr

Beitrag von Roland Schilder » Mo Aug 11, 2008 18:54

Hallo Friedl,

da kann ich dir nur beipflichten mit deiner Kritik. Die Software ist ja soweit ganz prima ausgedacht, wenn sie nur entsprechend so funktionieren würde wie sie in der Beschreibung dargestellt wird. Zumindest dürften nicht solche dicke Bugs (Abstürze, etc.), wie Kunden immer wieder im Forum berichten, vorhanden sein. Das macht den Eindruck, als wenn die Firma AS sie nicht ordentlich austestet sondern dem Kunden diese Arbeit überlässt. Aber das kennt man ja bereits schon von den Vorgängerversionen. Das scheint wohl zur Firmenphilosophie zu gehören. Ich habe mich auch schon darüber sehr gewundert (besser gesagt geärgert), dass AS stets Software unmöglich fehlerträchtig zum Downloaden an die Kundschaft freigibt und sich dann auf die Fehler-Postings im Forum verlässt. Dazu muss man sich nur die lange Latte im Forum anschauen. Kennst du noch so einen Firma die sich ebenfalls sowas ähnliches erlaubt? ICH NICHT !!!

Gruß,
Roland

malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Wirrwarr

Beitrag von malemik » Mo Aug 11, 2008 19:12

Hallo Zusammen
Es scheint AS auch nicht zu interessieren, dass Sie so Kunden verlieren.
Obwohl ich schon viel Kunden geworben habe,werde ich dies in Zukunft unterlassen.
Auch ich selbst werde so schnell nichts mehr von AS kaufen.
Gruß malemik

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wirrwarr

Beitrag von kladdi » Mo Aug 11, 2008 20:05

Hallo zusammen,

kann mich nur anschließen. Die Software ist mindestens 2 Monate zu früh heraus gekommen. Fehlende Features die man früher gewohnt, war fehlten einfach. Im Augenblick scheint es jedenfall so weit zu sein, wenn man vom Video absieht, das man die DS zu benutzen anfangen kann. Wahrscheinlich kommen jetzt allerdings die versteckteren Fehler hoch. Nach wie vor scheint der DX-Player noch sehr hardwareabhängig zu sein. Längst überwundene Fehler kommen leider wieder hoch. Das Testdepartment bei AS scheint nicht zu funktionieren.

Gruß
Kladdi

Edit: AS schweigt!!! :( :( :(
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1122
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Wirrwarr

Beitrag von Arnold » Di Aug 12, 2008 9:00

kladdi hat geschrieben:
Edit: AS schweigt!!! :( :( :(
Ist doch gut so. AS arbeitet an der Behebung der Fehler. =D
Gruß Arnold

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wirrwarr

Beitrag von kladdi » Di Aug 12, 2008 9:25

Hallo Arnold,
an welchen Fehlern gerade? Ich befürchte es werden z.Z. neue eingebaut. Aber schön wenn jemand mit AS zufrieden ist, war ich ja bis zur Version 5.703 auch. Dann allerdings habe ich den Fehler gemacht, dass ich den Upgrade auf V6 bezahlt habe. Ein viertel Jahr später ist die DS dann soweit, dass ich sie einigermaßen benutzen kann. Ich bin kein Betatester. Wenn Du das in Ordnung findest, bist Du ein Kunde mit Engelsgeduld.

Gruß
Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Antworten