[Erledigt] Wieso black1*1.gif beim Einbinden neuer Bilder?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerlinde
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Jan 13, 2008 17:33

[Erledigt] Wieso black1*1.gif beim Einbinden neuer Bilder?

Beitrag von Gerlinde »

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Nun habe ich schon so viele Diashows erzeugt. Jetzt wollte ich an ein bestehendes INTRO neue Bilder einfügen. Bin also nach Einfügen auf den Ordner gegangen und habe die einzufügenden Bilder markiert. Alle Bilder (JPEG) werden jedoch nach dem Einfügen namentlich mit 'schwarz1*1.gif gekennzeichnet und werden so natürlich als schwarzes Bild dargestellt. Was habe ich blöde Kuh nur falsch gemacht? Danke , wenn jemand in dieser Welt mich an- und erhört!
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wieso black1*1.gif beim Einbinden neuer Bilder?

Beitrag von Fläcky »

Hallo Gerlinde,

besteht das Intro das funktioniert noch? Ich habe den leisen Verdacht, dass Du das bestehende Intro zur Wiederverwendung in die Toolbox gezogen hast. Dise ist zwar für das gedacht und gut brauchbar. Allerdings muss man aufpassen, dass man diese richtig speichert. Damit meine ich ob bestehende Bilder bleiben sollen oder austauschbar sind. Im Meldefenster für Eigene Tools kann ein Name, die Verwendung, der Autor, und die Speicherart angegeben werden. 2 od. 3 Möglichkeiten zu aktivieren oder nicht (Häckchen)

Zudem kann ein Tool nachträglich auch geändert werden, ob einzelnde Positionen oder nur Namen und Verwendung kann ich nicht auswendig sagen.

Eine andere Möglichkeit wäre die jeweils einzeln markierten black.png bei Bildeigenschaften mit der Bildauswahl neu auszuwählen, Achtung ev ist das Bild verkleinert und ausserhalb des Layoutdesigners wie bei Black.png üblich. Das wird ersichtlich mit der Minuslupe oberhalb des LD.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: Wieso black1*1.gif beim Einbinden neuer Bilder?

Beitrag von Seneca »

Hallo Gerlinde,
kann es sein, dass du "schwarz1*1.gif" versehentlich als Standard für Bilder ausgewählt hast?
Einfach in der Toolbox den Button für "Schwarz" rechts anklicken und das Häkchen bei Standard entfernen.
Oder gleich den Button für "Bild" in der Toolbox (Standard) rechts anklicken und als Standard markieren, dann wird die Markierung bei Schwarz automatisch aufgehoben.
Grüße
Elmar
Gerlinde
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Jan 13, 2008 17:33

Re: Wieso black1*1.gif beim Einbinden neuer Bilder?

Beitrag von Gerlinde »

Hallo Fläcky,
ich hatte die einzubindenden Bilder in der 'Befehlsliste' einfügen wollen. Also ein altes Bild markieren, um danach mit dem 'hinzufügen' Symbol neue Bilder einzufügen. Die wurden ja auch eingefügt. Da kam das beschriebene Problem bei allen Bildern mit dem black1*1. gif. Jetzt bin ich über die Toolbox gegangen, habe das Bild markiert, nach dem die neuen Bilder eingefügt werden sollten, bin dann auf Diashowobjekte gegangen und habe meine einzufügenden Bilder im gewünschten Ordner markiert. Und nun hat es funktioniert. Du bist schon Klasse. Hilfreich, schnell und verständlich. Ich habe die leise Vermutung, daß die Einfügemimik über die Befehlsliste (kommend aus Version 5) einen Softwarefehler beinhaltet, schließe jedoch einen Fehler meinerseits nicht aus. Danke und einen schönen Gruß aus Belgien.
Gerlinde
Gerlinde
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Jan 13, 2008 17:33

Re: Wieso black1*1.gif beim Einbinden neuer Bilder?

Beitrag von Gerlinde »

Hallo Elmar,
danke für Deine Rückmeldung. Habe aber nicht Standardeinstellungen für schwarzen Hintergrund ausgewählt. Wollte einfach nur nach einem alten Bild neue Bilder einfügen (mit Hinzufügen). Nun hat sich das Problem gelöst. Siehe Antwort an Fläcky. Dieses Forum ist Spitze, Hilfe kommt sofort und kompetent. Und da sitze ich hier bei 30 Grad und mache Bildchenshows für 'Erinnerungen, die Gegenwart bleiben sollen'.
Salve
Gerlinde
Antworten