Funktioniert NTSC in Amerika?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Virginizer »

Ich habe mal eine Frage: Ich muss für einen amerikanischen Freund eine Diashow brennen. Reicht es dazu aus eine mpeg in NTSC Norm zu erstellen? Läuft diese Diashow dann einwandfrei in Amerika? Hat jemand dazu Erfahrung? Für jeden Hinweis dazu wäre ich dankbar.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Seneca »

Hallo Peter,

also ich habe für meinen Schwager in Honolulu schon mehrmals Diashows oder DVDs ins NTSC Format konvertiert. Er hatte damit keine Probleme, alles lief einwandfrei auf seinem DVD Player.

Grüße
Elmar
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Dagmar »

Scheinbar kann es schon Probleme geben, siehe Link

http://www.slashcam.de/info/NTSC-DVD-br ... 21210.html

Gruß

Dagmar
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Virginizer »

Zunächst vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Elmar, Du hast anscheinend die Datei mit Aquasoft zusammenstellen lassen und das scheint zu funktionieren.

Dagmar, in diesem Link werden scheinbar von gewissen Probleme berichtet, die mit anderen Programmen entstehen können.

Na ja, ich versuch es einmal und ich bin gespannt, ob die DVD dann läuft.

Nochmals vielen Dank
Zuletzt geändert von Virginizer am So Jul 27, 2008 7:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Seneca »

Hallo,
also ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, und die sind eben positiv.
Ich habe zuerst mit dem Video Assistenten (noch mit Studio 5) eine benutzerdefinierte mpg2 Datei (Vorlage DVD NTSC) erstellt und dann mit Nero gebrannt.
Wie schon gesagt, bei meinem Schwager in Honolulu hat es funktioniert.

Gruß
Elmar
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Dagmar »

Viel Erfolg und hoffentlich klappt es wie bei Elmar.

Kannst ja mal vom Ergebnis berichten.

Gruß
Dagmar
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Virginizer »

Elmar ich habe jetzt mal es so gemacht, wie Du beschrieben hast. Wenn ich dazu etwas weiss, werde ich es berichten. Wird aber eine bischen dauern. Der Weg nach Amerika ist weit. Danke noch einmal
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
tenerifeno
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: So Jul 11, 2004 13:27

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von tenerifeno »

Hallo Peter,

wenn dein amerikanischer Freund eine schnelle Internetverbindung hat, dann könntest du einfach eine Mini-Show in NTSC erstellen und einen Upload ins Netz machen. Dann kann er die Show runterladen und testen. Dies würde einiges an Zeit sparen :wink:

Gruß
tenerifeno
Board GA-EP35-DS4 Rev 2.1 CPU Quad Q9450, 8GB PC800 HDD 2x1.5 TB Seagate DVD Samsung SH-S203P GraKa Sapphire HD3850 512MB Ultimate TFT Samsung 245B OS Win XP+Win 7 64-bit Ultimate AS DS 7 Ultimate+Blue Net Canon 10D
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Virginizer »

tenerifeno hat geschrieben:Hallo Peter,

wenn dein amerikanischer Freund eine schnelle Internetverbindung hat, dann könntest du einfach eine Mini-Show in NTSC erstellen und einen Upload ins Netz machen. Dann kann er die Show runterladen und testen. Dies würde einiges an Zeit sparen :wink:

Gruß
tenerifeno
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Muss ich mal nachfragen. Danke für die Idee.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
horstl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 01, 2008 19:45

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von horstl »

Hallo Virginicer,
ich hatte leider kein Glück. Die als NTSC mit PS 6 gebrannte CD lief bei meiner Tochter in New Mexico nur sehr langsam. Der Ton ging gar nicht :cry: . Ich habe sie dann als PC/CD gebrannt. Sie hatte nun Glück im Unglück. Der Fernseher gab seinen Geist auf und ein neuer Flachbildfernseher wurde angeschafft. Nun kann sie ihr Notebook an ihn anschließen und als DVD-Player nutzen :mrgreen: .
Gruß Horst
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Virginizer »

Demnach scheint es eine Glückssache zu sein. Bin neugierig wie das bei mir jetzt abläuft.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Andreas WSW
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Sa Mai 10, 2003 11:06
Wohnort: Lausitz

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Andreas WSW »

Virginizer hat geschrieben:Demnach scheint es eine Glückssache zu sein.
Hallo alle.

Ich denke es hat weniger mit Glück zu tun. NTSC läuft natürlich in Amerika. Alledings muß man dazu eine NTSC standardgerechte DVD erzeugen.
MPEG1 Audio Layer2 Ton, wie in DSXP erzeugt, läuft nicht auf allen NTSC Playern.
Sie WIKI Video-DVD Tonformate.
" Der Ton einer Video-DVD kann in den Formaten PCM (bis 7.1, unkomprimiert), DTS (bis 7.1, datenreduziert), MPEG-1 Audio Layer 2 (Stereo, datenreduziert), MPEG-2 Multichannel (bis 7.1, datenreduziert) oder Dolby Digital AC-3 (bis 5.1, datenreduziert) vorliegen. NTSC-Player müssen lediglich PCM und Dolby Digital unterstützen, die übrigen Formate sind optional. In Ländern, in denen die PAL-Fernsehnorm verwendet wird, waren ursprünglich nur PCM, MPEG-1 Audio Layer 2 und MPEG-2 Multichannel als verbindlich vorgesehen. Auf Druck von Öffentlichkeit und Industrie wurde jedoch auch Dolby Digital für die Hersteller PAL-kompatibler DVD-Player ein verbindliches Tonformat."

Virginizer, an der Stelle hat der natürlich Glück, der auf einen Player trifft, der alle Formate kann.

Ich selber habe einen PAL-Player (Player des Jahres 2004 in Europa)der nur PCM Ton und AC3 liest, aber nach einiger Zeit bei MP2 stottert. Helfe mir seit dem dadurch, das ich beim Authoren den Audioteil zu AC3 umcodieren lasse.
Mache ich mit DVD Powertools(Ulead). Nero Vision würde es auch machen, encodet dann aber den Videoteil auch neu (Qualitätsverlust, Zeit). es gibt sicherlich noch andere Wege die in DVD Fanboards beschrieben sind.
Aber eigentlich ist das dem Otto-Normal Diashower nicht zu zumuten, zumal eine NTSC Ausgabe in DSXP als Feature angeboten wird.

Alles klar?
AS DS 3,4,5,6,7 BluNet System: Quadcore I7 860 8GB RAM Win7-64bit + HDX1000(Popcorn Clone) + Panasonic Plasma 42+ BR-Player"
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Beitrag von Virginizer »

Vielen Dank für Deine fachgerechte Info. jetzt weiß ich zumindest, auf was ich achten muss. Ich bin leider nicht darüber informiert worden, was der "Amerikaner" für eine Ausstattung hat, aber das werde ich dann schon noch herausfinden, wenn der erste Schritt nicht funktionieren sollte. Nochmals vielen Dank für die Mühe.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten