[Erledigt] Schwerwiegendes Problem in Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

[Erledigt] Schwerwiegendes Problem in Timeline

Beitrag von Zwergnase »

Wenn ich viele Objekte in einem Kapitel untereinander habe, dann kann man keine Endpunkte mehr ziehen. Sobald man einen Punkt mit der Maus klickt und festhält, dann scrollt das fenster immer nach unten und man sieht nix mehr. Einfach mal zehn Bilder/Texte usw übereinander auf der Timeline anordnen und versuchen das oberste Bild zu justieren. :-) Das ist dumm, denn damit kann man nichts mehr einstellen.

Version 6.1.02 Beta 1 - also die aktuellste Version
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Schwerwiegendes Problem in Timeline

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,
der Beitrag müsste eigentlich ins Betaforum.
Habe gerade mal ein Kapitel mit 12 Spuren angelegt und kann nach Belieben die Objekte verschieben (rechts, links, in eine andere Spur) und in der Länge ziehen (vorne und hinten). Klappt alles einwandfrei, den von Dir beschriebenen Effekt kann ich nicht nachvollziehen. Habe ebenfalls die 6.1.02 Beta 1 installiert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Schwerwiegendes Problem in Timeline

Beitrag von Zwergnase »

Problem habe ich weiterhin. paar souren in einem Kapitel, so das ein verticaler Scrollbar vorhanden ist. Schon scrollt das Fenster beim verschieben oder Größe ändern ständig nach ganz unten. Damit kann man nicht arbeiten.

AS, ich brauche dafür bitte eine kurzfristige Lösung.

Gruß Patrick
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Schwerwiegendes Problem in Timeline

Beitrag von Zwergnase »

Ich habe entdeckt wo das Problem herkommt. Wenn man in Extras->Prog-Einstellungen->Timeline die Musikspur versteckt, dann hat man dieses Problem. Also wenn jeman dieses Problem bekommt, dann weiss Er jetzt wo her es kommt.
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Mi Feb 20, 2008 13:33
Kontaktdaten:

Re: Schwerwiegendes Problem in Timeline

Beitrag von Rocco Kreutz »

Problem bestätigt (#1309) und behoben.
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Antworten