Positives die Zweite

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Positives die Zweite

Beitrag von Zwergnase »

Ich kann mal wieder ein Lob aussprechen. In der gestern geladenen 6.1.02 Beta 1, funktioniert die Einrastfunktion für den Layoutdesigner vorzüglich. Jetzt kann man schnell Bilder positionieren und nebeneinander ausrichten. Zusammen mit der funktionierenden Einrastfunktion der Timeline ist man jetzt in der Lage, schnell und intuitiv bei der Erstellung einer Diashow fortzuschreiten.

In meinem Fall habe ich das Einrasten der Timeline auf 1 Sekunde, Magnetstärke auf 50-60 und das Raster für den Layoutdesigner auf 20 eingestellt. Funktioniert bei den ersten Test alles bestens. Alle Ränder und Positionen passen zusammen und sehen vernünftig aus. Damit muss man nur noch gewünschten Einzelfällen manuell positionieren oder zeitlich ausrichten. Jetzt macht es das erste Mal wirklich Sinn und vor allem Spaß etwas mit der DS6 zu erstellen.

Sehr gut
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Re: Positives die Zweite

Beitrag von yeahright »

Hallo Zwergnase!

Wenn das für Dich wichtige Einrastproblem im Layout-Designer gelöst ist, kannst Du mir sicher sagen, ob auch das für mich wichtige freie Vorgeben einer Einheitenteilung im Layout-Designer z.B. in 1024x768 Einheiten realisiert ist :-)

LG,

Markus
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Positives die Zweite

Beitrag von Zwergnase »

Nix zu sehen auf den ersten Blick. Wurde das überhaupt wahrgenommen bzw als Feature oder Bug aufgenommen?
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Re: Positives die Zweite

Beitrag von yeahright »

Zwergnase hat geschrieben:Nix zu sehen auf den ersten Blick. Wurde das überhaupt wahrgenommen bzw als Feature oder Bug aufgenommen?
Wahrgenommen: ja, wenn man nach dem Post von Herrn Binas geht.

Als Feature oder Bug aufgenommen: nein, nicht daß ich wüßte.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Positives die Zweite

Beitrag von Steffen Binas »

Es wurde damals als Feature aufgenommen (#1236). Es hat aber keine sehr hohe Priorität.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Re: Positives die Zweite

Beitrag von yeahright »

Na das ist ja zumindest was. Daß es nicht die allerhöchste Priorität hat, ist mir natürlich klar.
Antworten