[Erledigt] Ereignisse funktionieren nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
oerge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 18, 2008 20:46

[Erledigt] Ereignisse funktionieren nicht

Beitrag von oerge »

Hallo,

kann es sein, dass mit der Version 6 (ich benutze die 6.1.01) keine Ereignisse mehr funktionieren?
Die Show läuft trotz Ereignis PAUSE weiter, das Ereignis BEEP erzeugt keinen Ton und es lassen sich auch keine externen Programme starten.
(z.B. einem Bild imgxx.bmp zugeordnetes Ereignis Objekt gestartet-->Aktion Beep)

Oerge
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Ereignisse funktionieren nicht

Beitrag von Steffen Binas »

Wenn ich das Pause-Objekt (das eigentlich nur ein Platzhalter mit dem Ereignis/Aktion "Pause" ist) aus der Toolbox einfüge, hält die Show brav an. Sie können es am Pause-Objekt sehen, wie dort das Ereignis benutzt wurde. Nutzen Sie eine andere Variante?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
oerge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 18, 2008 20:46

Re: Ereignisse funktionieren nicht

Beitrag von oerge »

Hallo,

das Pausenelement funktioniert. Ereignisse, die über das Steuerelement Ereignisse eingetragen werden, aber nicht (egal welche).
Ich habe das mit gleichem Ergebnis auch mit kleinen Testshows reproduziert. Die gleiche Sequenz im Studio 5 funktioniert einwandfrei.

Gruß.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Ereignisse funktionieren nicht

Beitrag von Steffen Binas »

Schicken Sie mir bitte eine Mini-Diashow, die dieses Verhalten zeigt (an steffen.binas@aquasoft.de).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
oerge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 18, 2008 20:46

Re: Ereignisse funktionieren nicht

Beitrag von oerge »

Hallo Herr binas,

Ihre angegebene Maiadresse scheint nicht zu funktionieren (Fehlermeldung Currently_Sending_Spam). Können Sie mir eine alternative Adresse zuschicken?

Gruß.
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Mi Feb 20, 2008 13:33
Kontaktdaten:

Re: Ereignisse funktionieren nicht

Beitrag von Rocco Kreutz »

In der aktuellen Entwicklungsversion als auch im letzten Release (V6.1 Beta2) funktionieren die Ereignisse nach einem ersten, schnellen Test. Probieren Sie doch bitte mal, ob das Problem für Sie weiterhin besteht (mit dem letzten Release).
Falls ja, wäre es hilfreich, wenn Sie uns die betreffende Problemshow zukommen lassen könnten (oder eine abgespeckte version, bei der das Problem auftritt).
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
oerge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 18, 2008 20:46

Re: Ereignisse funktionieren nicht

Beitrag von oerge »

In der .02 Beta 1 funktionieren die Ereignisse wieder.
Antworten