[Erledigt] Sound auf Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

[Erledigt] Sound auf Timeline

Beitrag von Zwergnase »

Hallo,

was ist denn mit dem Sound auf der Timeline los? Ich kann den nicht positionieren (verschieben). Da wird immer etwas im Soundobjekt selbst makiert, was sich mir leider nicht erschließt. Mein Soundobjekt ist (2 Sekunden). Das würde ich gerne Zeitlich verschieben, damit es zum Bild passt.

Hat das schon mal jemand probiert?
eisi1958
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 23, 2008 23:12
Wohnort: Purgstall, Österreich

Re: Sound auf Timeline

Beitrag von eisi1958 »

hallo zwergnase
habe soetwas probiert
ziehe mir aus diashow objekte den sound in eine eigene spur füge meinen sound ein oder bespreche ihn
verlängere die timeline mit + klicke sound an und verschiebe ihn so wie ich es will
mit freundlichen grüssen eisi1958

atlon dual core 4800+ geforce 8500gt 512mb 4 gb ram

aquasoft diashow studio 6 aquasoft barbecue aquasoft diashow 3-5
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Sound auf Timeline

Beitrag von Zwergnase »

Ergänzung:

Wenn ich das Soundobjekt einfüge, dann kann ich es auf der Timeline nur nach links verschieben. Aus irgend einem Grund kann man es nicht nach Rechts schieben. Das wird wohl ein Bug sein. Bitte AS, das wäre eine wichtige Funktionalität die man benötigt, sonst kann man nichts neu ausrichten, wenn ein Sound dabei ist.

Version ist die aktuellste Vollversioin.

Danke!

Gruß Patrick
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Sound auf Timeline

Beitrag von Zwergnase »

Hallo eisi,

habs nochmal probiert, ist ein Bug. Man kann das Objekt nur auf der linken Seite des Objektes schieben, nach rechts von der letzten Ablageposition ist nicht möglich.
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Sound auf Timeline

Beitrag von Zwergnase »

Jetzt wird's merkwürdig:

Manchmal erhalte ich ein rechteckiges Soundobjekt, wenn ich es in mein Kapitel ziehe und manchmal eines mit abgerundeten Ecken (wie ein Bild).

Das mit abgerundeten Ecken kann ich korrekt auf der Timeline links und recht verschieben. Das Eckige Soundobjekt kann ich nur nach Links bewegen.

Hat jemand eine Idee wie das zustande kommt?
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Sound auf Timeline

Beitrag von Zwergnase »

Hier mal ein Screenshot von diesem Wunder:


Die mit abgerundeten Ecken (ich vermute mal in einer Art Container) lassen sich problemlos bewegen.
Die anderen kann man nur nach links verschieben.
Dateianhänge
sound_screenshot.jpg
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Mi Feb 20, 2008 13:33
Kontaktdaten:

Re: Sound auf Timeline

Beitrag von Rocco Kreutz »

Die Zoomstufe der Timeline (bezogen auf auf das 'Rechteckige Objekt') ist zu klein. DIe Länge des Objektes ist nicht lang genug um es noch sauber darzustellen, weshalb auch Drag-Drop-Operationen oder Ändern der Länge (Mausoperationen) nicht mehr sauber funktionieren. Zoomen SIe einfach etwas hinein in die Timeline und es wird auch alles wieder korrekt arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: [Erledigt] Sound auf Timeline

Beitrag von Zwergnase »

Ja, das scheint wirklich das Problem zu sein. Wenn ich etwas zoome, dann wird es richtig bzw. anders dargestellt und ich kann alles problemlos verschieben. Warum man es in der eckigen Darstellung nicht nach rechts und nur nach links verschieben kann bleibt allerdings etwas merkwürdig.

Danke!

Gruß Patrick
Antworten