Fehlermeldung beim Abspielen des Players (Demoversion)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Babiban
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 11, 2008 8:39

Fehlermeldung beim Abspielen des Players (Demoversion)

Beitrag von Babiban »

Hallo,
da ich an dem Programm Diashow 6 sehr interessiert bin, habe ich die Demoversion runtergeladen und auf meinem Laptop installiert.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich eine erstellte Diashow, oder eine der Beispielshows abspielen will folgende fehlermeldung kommt: Diashow.exe
Ein fehler ist in der Anwendung aufgetreten.

Ich weiß jetzt nicht was alles Wichtig beim Fehlerreport ist, aber in der letzten Zeile bei "exception message" steht: Zugriffsverletzung bei Adresse 0040755C in Modul 'DiaShow.exe' . Schreiben von Adresse FFF7FFF8.

Ich habe dieses Problem sowohl beim DirectX-Player als auch beim Software-Player und habe auch Grafiktreiber und DirectX aktualisiert.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es an der Demoversion liegt, oder an meinem Laptop.

Ich habe den Aspire 5710Z von Acer mit Windows Vista Premium Home.
Wenns an der Grafikkarte liegen sollte, bei der handelt es sich um eine "Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family" (ich weiß, ist nicht sonderlich gut, aber ich brauche sie ja meistens nur für Officeanwendungen und Bildbearbeitung. Aber die müsste doch ausreichen einen Player abzuspielen)

Ich habe auch eine ältere Demo von der Versio 3.5 ausprobiert, welche ohne Probleme funktioniert hat, jedoch nicht die Effekte enthält, die ich brauche. Ich versuche jetzt von der Version 5 noch eine Demo zu besorgen und auszuprobieren. Vielleicht klappt es ja damit.

Grüße
Babiban
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Abspielen des Players (Demoversion)

Beitrag von Steffen Binas »

Das Problem sollte nicht an der Demoversion liegen. Wenn der Fehler auch im Softwareplayer-Auftritt, sollten auch Grafiktreiber und DirectX-Versionen keine allzu große Rolle spiele. Bitte schicken Sie uns den kompletten Bugreport (über den Senden-Button im Bugreport-Fenster).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten