Diashow unter Win 2000 abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
sieggi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 26, 2008 20:37

Diashow unter Win 2000 abspielen

Beitrag von sieggi »

So, jetzt habe ich meine Diashow fertig und unter "PC Diashow" gespeichert Vers.6.005)
Bei mir und anderen rechnern mit XPläuft die Diashow einwandfrei. Jetzt habe ich die PC Diashow auf CD gebrannt und zu meinen Eltern geschickt. Sie haben Win 2000 und da läuft sie einfach nicht. Die Diashow startet und läuft bis zum 10. Bild und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und alles steht.
Bin jetzt leicht angefessen, so was darf doch einfach nicht sein.
Habt Ihr das schon mal getestet, ob das bei Euch auch so ist, bzw. wie man diesen Fehler beheben kann.

Gruß sieggi
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Diashow unter Win 2000 abspielen

Beitrag von Erhard »

Die neueste Version läuft bei mir im Büro unter Win2000 und ohne DirectX.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
sieggi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 26, 2008 20:37

Re: Diashow unter Win 2000 abspielen

Beitrag von sieggi »

Hallo Erhard, was meinst Du mit "es läuft ohne DirectX".
Meinst du damit, das nur der Softwareplayer aktiv ist???

Ach ja, nun habe ich ein neues Problem. Habe mir die neuste Version heruntergeladen (6.1.1) und damit herum gespielt. Dabei habe ich auf beim abspielen (da kam eine Maske, die gefragt hat, ob das Bild ruckelt usw.) auf "mit Softwareplayer abspielen gedrückt"
Jetzt habe ich das Problem, das ich den "Standard Player" nicht mehr verwenden kann.
Ich kann zwar unter einstellungen den Standardplayer aktivieren, es wird aber nur der Softwareplayer verwendet.
Ich werd langsam wahnsinnig.

Gruß sieggi
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Diashow unter Win 2000 abspielen

Beitrag von Erhard »

Hallo Sieggi,

selbst der Softwareplayer lief in den Vorversionen nur, wenn auf dem PC DirectX vorhanden war, obwohl DirectX dabei nicht benötigt wurde. Darüber hatte keiner geklagt, bis ich feststellte auf dem PC mit Win 2K, dass gar nichts lief, denn dieses Büroding hatte DirX nicht. Das war aber mit der neuesten Version von AS geändert worden und die Show, mit dem Softwareplayer archiviert, läuft jetzt auf Win2K ohne DirX-Installation.

Das man mit dem Umschalten zwischen den Playern, obwohl anfangs der Playerstandard (Software) ausgewählt wurde, sollte mit der neuen Version eigentlich bereinigt sein .

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
sieggi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 26, 2008 20:37

Re: Diashow unter Win 2000 abspielen

Beitrag von sieggi »

Hallo Erhard,
der Win 2000 Rechner hat DirectX 9c installiert. Die Spiele auf diesem Rechner funktionieren auch. Die Diashow startet auch, aber ab den 10 Bild kommt ein schwarzer Bildschirm. Die Grafikkarte hat 256 MB Speicher und der Arbeitsspeicher hat 2 x 512 MB,Prozessor AMD 3400.
Daran dürfte es nicht liegen. Es muss irgend etwas anderes sein. Vielleicht können die Entwickler weiterhelfen.
Ach ja, habe die Einstellung für die Payerumstellung gefunden.

Gruß sieggi
Antworten