Ärger mit NVIDiA Treiber

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Ärger mit NVIDiA Treiber

Beitrag von fish me » So Jul 06, 2008 23:30

Wir DS6 Fans sollten ja auf jeden Fall die neuesten Grafikkarten Treiber und DirectX Updates herunterladen damit das Programm zum laufen kommt.
Nun habe ich eben beim Starten des PCs die nachfolgende Nachricht auf meinem Vista Ulti. gefunden. Es kam einfach ohne Grund beim Start. Bin ich der einzige? Was soll das bedeuten? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Habe eine Geforce 8600m GS 256MB im Laptop.

Gern höre ich von Euch.
Viele Grüße
Jürgen
Dateianhänge
Nvidia-080707.jpg
Photoshop Elements 7-9

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit NVIDiA Treiber

Beitrag von stefant » Mo Jul 07, 2008 8:24

Da wird Dir nichts anders übrig bleiben, als zu hoffen, dass Nvidia bald einen neue Treiberversion herausbringt. Oft sind aktuelle Treiber mit heißer Nadel gestrickt und damit fehleranfällig. Abhilfe könnte auch ein Referenztreiber sein. Die sind ohne Schnickschnack für spezielle Anwendungen. Schau mal bei www.treiberupdate.de
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2967
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit NVIDiA Treiber

Beitrag von Martin Redlich » Mo Jul 07, 2008 9:07

Haben Sie den alten Treiber vorher deinstalliert? Bei Grafikkartentreibern gibt es oftmals Probleme, wenn diese einfach über die bestehenden Treiber installiert werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3003
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Ärger mit NVIDiA Treiber

Beitrag von KlaWeLi » Mo Jul 07, 2008 9:15

Martin Redlich hat geschrieben:Haben Sie den alten Treiber vorher deinstalliert? Bei Grafikkartentreibern gibt es oftmals Probleme, wenn diese einfach über die bestehenden Treiber installiert werden.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :-(
Da ich aber noch mit XP arbeite, kann ich nicht sagen, inwieweit das auch auf Vista zutrifft.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Re: Ärger mit NVIDiA Treiber

Beitrag von fish me » Mo Jul 07, 2008 10:12

Hallo Stefan, Hr. Redlich und Klaus,
danke für die schnelle Reaktion. Bin gar nicht so sicher von wo die Nachricht kam und werde erst mal abwarten. Es ist sicher keine gute Idee einen „heißen“ Treiber extra zu laden nur damit ein Programm gut läuft. Mal sehen ob ich der einzige war der die Nachricht erhalten hat.

Viele Grüße
Jürgen
Photoshop Elements 7-9

Antworten