Mal wieder "Einbinden von Videos"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von geronimo »

Dazu eine Empfehlung - lies : http://www.motor-talk.de/forum dann
:-#
Der Link führte mich übrigens soeben auf eine wolkige 404-Seite... kein Inhalt hinterlegt.... das dazu.

Ok, Vergleiche hinken oft, aber wesentlich ist doch das Aquasoft durch diese Verkaufspolitik ohne ausreichende Endkontrollen einen frustierten Benutzerkreis aufbaut und aus diesem Grunde in eine Postion gedrängt wird, wo sie nicht mehr agieren, sondern nur noch reagieren können. Und AS sollte sich mal wieder in Stellung bringen und alle Benutzer dieses Forums, welche hier mit persönlichem und kostenlosem Engagement viel Zeit investieren und helfen das Programm fit zu machen, mit einem kostenlosen Versions-Update z.B. auf die kommende Version 7 (oder zu WEB-Show etc.) überraschen bzw. mit so einer Aktion für den entstandenen Ärger und Zeitverlust zu entschädigen. :wink:
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Mi Feb 20, 2008 13:33
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von Rocco Kreutz »

der richtige Link sollte wahrscheinlich so lauten http://www.motor-talk.de/forum.html
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von kladdi »

Rocco Kreutz hat geschrieben:der richtige Link sollte wahrscheinlich so lauten http://www.motor-talk.de/forum.html
Hallo zusammen,

dieses Forum hat genau den Stil, wo Aquasoft nicht hinkommen sollte. Ich empfehle noch das Leicaforum (Deutsch), als warnendes des Beispiel, bei dem ein Haufen Egomanen und Streithähne aufeinander einschlagen.

Schlechte andere Foren entschuldigen jedoch nicht, dass die Diashow V6 bisher recht holperich daher kommt. Dies ist im Grunde der Kern dieses Threads. Also: Bitte etwas weniger "Persönliche Rangeleien".

Da ich z.Z. keine Videos einbinde, habe ich in diesem Thread sonst wenig zu sagen.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von yeahright »

Wolke36 hat geschrieben:Man sollte doch mit der Kirche im Dorf nicht gleich dem Faß die Krone hinhauen - alles ´n bissken lockerer, leichter eben als Computer-Vergnügen genießen :lol:
Lieber Alfred!

Es mag ja sein, daß Du alles recht locker siehst, ist ja auch wunderbar, wenn Du das kannst. Vielleicht hast Du ja auch viel Zeit zur Verfügung, vielleicht machst Du DiaShows auch einfach nur ein bißchen nach Lust und Laune, mußt damit keine Fristen oder Termine einhalten, etc. Andere können das aber vielleicht nicht ganz so locker sehen. Vielleicht hat man gerade einmal einen Abend in der Woche Zeit, um sich einer DiaShow zu widmen, und dieser Abend geht dann statt mit kreativer Arbeit mit Fehlersuche drauf. Vielleicht hat man Einladungen für die Vorführung eine DiaShow verschickt und der Termin läßt sich nicht halten, weil die DiaShow nicht das macht, was sie sollte. Schon klar, wir leben noch, wunderbar. Aber kann wahrlich nicht der einzige Anspruch sein, den man an sein Leben stellt. Ich finde, geronimo hat es recht gut auf den Punkt gebracht: Die DiaShow ist ein umfangreiches Programm mit vielen Funktionen, die aber, wenn sie schon beworben werden, auch funktionieren sollten.

LG,

Markus
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von Zwergnase »

Da kann man yeahright nur mit einem nickenden Kopf zustimmen. Was nützem einem hundert Funktionen wenn sie alle nicht richtig funktionieren. =D

Vielleicht sollte man anstelle hundert weitere Features einfach mal die schon vorhandenen zum laufen bringen. Dann würde die DS6 im Vergleich zu anderen Produkten super abschneiden. Aber neue Features lassen sich halt besser bewerben als funktionierende. Scheinbar geht AS auch auf lauter Vorschläge aus dem Forum für neue Features ein, dabei hat der Funktionsumfang die Konkurenz schon längst überholt in diesem Preissegment. Wenn AS sich besinnen würde und einfach das was vorhanden ist sauber zum laufen bringen würde, dann hätten alle Benutzer ein wirklich gutes Programm. Einfach mal ein halbes Jahr hinsetzten, alles sauber umsetzen was da ist, vielleicht einiges neu überdenken und die ensprechenden Teile redesignen, fertig. Dabei fallen dann meist sogar noch einige neue Feature ab. Aber so wird das Tool sicher untergehen auf dem Markt. Die Konkurenz hat im Moment noch deutlich weniger Features, aber die Tools funktionieren halt wie sie sollen. Noch ein halbes Jahr und die Konkurenz hat nachgezogen. Dann hebt sich DS6 nur noch durch sein sehr gutes und intuitives UI ab, was leider auch rundum nicht sauber funktioniert. Spätesten dann werden sich bei den Benutzer die Augen öffnen und sie werden dann die Sympathie zu AS, welche durch permantes Helfen aufgrund der ganzen Fehler enstanden ist, aufgeben und das Produkt wechseln. Eigentlich schade, das man sich in einer Flut von Wünschen der Kunden in Bezug auf neue Features verliert um die Gemeinde Glücklich zu machen. Leider übersieht man dabei oft, dass die Qualität des Produktes scheinbar immer schlechter wird und dabei fast ein Niveau der Unbrauchbarkeit erreicht wurde.

Gruß Patrick

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Markus,

scho recht - und stimmt auch: wer soviel Zeit wie ich hat :lol: - braucht für den Spott nicht zu sorgen :oops: .
Darin und darum gebe ich Dir ja auch voll und ganz recht, mit einem Dankeschön für Dein freundliches Posting.
Es ist - mit Verlaub - mein ganz altermann-persönliches und einziges Bestreben, eben in diesem doch meist friedlich-interessierten Forum - daraufhin zu wirken,
daß für den 70.-€ Einstandspreis - in etwa entsprd. einem durchschn. deutschen Arbeitstag :mrgreen: ( oder einem 2 Personen Heidepark- oder Zoo-Besuch etc pp) viel grafisch-medialer Spaß und kreativ-endloses Vergnügen angeboten wird.
Und deshalb versuche ich immer wieder so gut ich kann :mrgreen: und auch leicht locker den Spott (und auch gelegentlich sogar Häme :wink: ) herausfordernd, gegen die meiner Meinung nach :oops: unpassenden Vergleiche und vielfach verbalen Angriffe des seit Jahren ehrlichen AquaSoft-Bestrebens - uns (finanziell minderbemittelten.. :mrgreen: ) Bild-Amateuren ein doch letztendlich ein fantastisches Computer-Programm zu verschaffen...
Nochmal ganz kurz: Der ganze Spaß geht flöten - wenn das DiaShow-Machen mithilfe der "Beta-Version" zur stressigen Arbeit wird. Dagegen hilft nur eins:
Sich selbst nicht so ganz tierisch ernst zu nehmen.
Wenn es beim terminierten :!: Erstellen einer DiaShow
um die Finanz-Planung bei Erbtante Frieda,
oder um den Job beim Firmenchef Heinrich
und das auch nur in den Nach-Arbeitstag-Abendstunden geht -
da dürfte das AS-DiasShow 6er-Programm der BETA-Version sicherlich "NOCH"
nicht die richtige 70.-€-Ausgabe gewesen sein.
:lol: .. Aber im AS-Forum
(und wer lesen kann :wink: mit Download des Handbuches und der vielen User-Beispiele) -
da wird sie sicherlich geholfen :lol:
tja, das wäre es wohl - hmmm #-o
:oops: - tschuldigung
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von Zwergnase »

:lol: genau diese Sympathie meine ich :lol:

Vielleicht sollten die Benutzer sich nicht so sehr darüber freuen das Ihnen hundert mal am Tag geholfen wird. Sie sollten lieber mal darüber nachdenken, warum Ihnen hundert mal am Tag geholfen werden muss. :-)

Vielleicht hat das wirklich mit dem Alter zu tun. Mich würde interessieen in welcher Altersklasse die primären Benutzer von DS6 liegen. Vielleicht bin ich selbst ja einfach zu Jung und hab auch zu wenig Zeit und erwarte zu viel. Mich regt es auch auf wenn ich immer beim Arzt vier Stunden warten muss, obwohl ich einen Termin habe. :-)
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von yeahright »

Also ich bin 31, und wenn ich bei einem Arzt 4 Stunden warten muß, dann war das die längste Zeit mein Arzt ;-)
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von Zwergnase »

Siehst Du, ich bin 36 und es ist nicht mehr mein Arzt ;-)
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von yeahright »

*lol* nur gut, daß ich derzeit im AS-Forum ein "Hat-viel-Zeit-Poster" bin. Wie ironisch...
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:58

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von Zwergnase »

:-) Ich hab ja auch schon zwei Sterne, und das nur um Dinge zu verkünden die absolut selbstverständlich sind. Zum Tera-Poster werde ich aber sicherlich nicht aufsteigen, vorher kaufe ich mir lieber eine Trompete, die funktioniert immer. :-)
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Beitrag von Dagmar »

Zwergnase hat geschrieben::-) Ich hab ja auch schon zwei Sterne, und das nur um Dinge zu verkünden die absolut selbstverständlich sind. Zum Tera-Poster werde ich aber sicherlich nicht aufsteigen, vorher kaufe ich mir lieber eine Trompete, die funktioniert immer. :-)

Oder ein funktionierendes Auto.

Hat noch jemand was NEUES vorzubringen, oder ist der Thread tot ?
Dann kann ich die Benachrichtigung wieder ausschalten.

Gruß
Dagmar
Antworten