DiscImage in DS 5 wo abgelegt?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Fuchs
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12

DiscImage in DS 5 wo abgelegt?

Beitrag von Rainer Fuchs »

Hallo,

aus gegebenem Anlass (s. mein Beitrag "Brennerprobleme") folgende Frage: Beim Starten des Brennens einer DVD erstellt die Software ja zunächst einmal ein sogenanntes DiscImage, bevor dieses dann auf den Rohling selbst geschrieben wird. Wo legt die DS 5 eigentlich diese DiscImage-Datei ab? Ich habe sämtliche Programmordner durchgesehen und kann keinerlei Hinweise auf eine entsprechende Ablage bzw einen Ordner finden. Im Falle von Brennproblemen aus Aquasoft heraus -wie derzeit bei mir- ließe sich dieses DiscImage mit Nero brennen. MfG R.Fuchs
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiscImage in DS 5 wo abgelegt?

Beitrag von KlaWeLi »

Wenn Du über den Videoassistenten eine DVD erstellen läßt (mit eben diesem Menüpunkt), dann hast Du ja die Möglichkeit, den Haken bei "Film anschließend auf DVD brennen" zu entfernen und auch den Haken bei "Film nach dem Brennen löschen". Das mpeg-File findest Du dann ja in dem unter "Videodatei" angegebenen Pfad.
Wählst Du "benutzerdefiniertes Video", so gibt es unten rechts die Möglichkeit, den Haken bei "Tempdateien nicht löschen" zu entfernen. Dann sollten die Dateien auch verfügbar sein (ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber ich denke, in dem in den Programmeinstellungen festgelegten Temp-Verzeichnis).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Rainer Fuchs
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12

Re: DiscImage in DS 5 wo abgelegt?

Beitrag von Rainer Fuchs »

Hallo KlaLeWi,

Danke für die schnelle Antwort. Werde dies demnächst mal probieren. MfG R.Fuchs
Antworten