Hallo,
Gestern habe ich im 6er-Forum noch die Stabilität der 5er-Version gelobt, heute habe ich ein eigenartiges Problem.
Habe von einer riesigen Fotoshow mit 2000 Bildern ein mpeg file erstellen lassen (benutzerdefiniert, 16:9 Format) und dies anschließend problemlos mit dem Videoassistenten gebrannt.
Habe ein paar unwesentliche Veränderungen an der Diashow vorgenommen, der Versuch, das neue mpeg file zu brennen, schlug aber wiederholt fehl. Das Discimage wird wie gewohnt erstellt und unmittelbar nach dem Einsetzen des eigentlichen Brennvorgangs erscheint dann folgende Fehlermeldung:
CStarBurn_SciTransportSPTI: execute CDB(): Command failed
Brennversuche in alternativen Programmen waren ebenso wenig erfolgreich. Bin mit meinem Latein am Ende. Natürlich habe ich Rohlinge ausgewechselt. Auch hat sich die Größe des mpegfiles nicht verändert und liegt mit 3,4 GB absolut im Normbereich. Womöglich hat sich in der überarbeiteten ads-Datei irgendein bug eingeschlichen. So etwas hatte ich schon einmal. Für Tipps wäre ich dankbar. MfG R.Fuchs
Brennerprobleme
- Rainer Fuchs
- Vielposter
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12
Re: Brennerprobleme
Not macht erfinderisch!! Mittlerweile habe ich über Umwege eine Möglichkeit gefunden, mein Aquasoft-mpg-file doch noch erfolgreich zu brennen:
Habe in Ulead Video Studio 11,5 Pro ein Discimage erstellt und schließlich über Nero gebrannt. Funktioniert einwandfrei - but why??? MfG R.Fuchs
Habe in Ulead Video Studio 11,5 Pro ein Discimage erstellt und schließlich über Nero gebrannt. Funktioniert einwandfrei - but why??? MfG R.Fuchs
-
- Einsteiger
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa Jun 21, 2008 13:07
Re: Brennerprobleme
Hallo Rainer,
deinen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen, da bei mir mit dem neu heruntergeladenen Update V. 5.7.03 genau die gleichen Probleme aufgetreten sind und die gleiche Fehlermeldung erschien (siehe Beitrag im Forum5: Diashow lässt sich nicht mehr laden).
Bei sechs vergeblichen Brennversuchen, sei es als DVD, SVCD oder als CD bekam ich immer diese Fehlermeldung kurz vor Fertigstellung des Brandes. Ich habe einen Bugfix-Report an AS geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Und gestern konnte ich plötzlich, ohne dass etwas verändert wurde die DVD brennen. Ich habe keine Erklärung dafür!
Herzliche Grüße
Photoshooter
deinen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen, da bei mir mit dem neu heruntergeladenen Update V. 5.7.03 genau die gleichen Probleme aufgetreten sind und die gleiche Fehlermeldung erschien (siehe Beitrag im Forum5: Diashow lässt sich nicht mehr laden).
Bei sechs vergeblichen Brennversuchen, sei es als DVD, SVCD oder als CD bekam ich immer diese Fehlermeldung kurz vor Fertigstellung des Brandes. Ich habe einen Bugfix-Report an AS geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Und gestern konnte ich plötzlich, ohne dass etwas verändert wurde die DVD brennen. Ich habe keine Erklärung dafür!
Herzliche Grüße
Photoshooter
DS 7 Ultimate; Win7 (64), AMD Phenom 9650 QuadCore 2,3 GHz; 8 GB RAM; Radeon HD 4550;
- Stefanie Marten
- Moderator
- Beiträge: 557
- Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46
Re: Brennerprobleme
Hallo Herr Fuchs,
da Brennprobleme sehr speziell sein können, habe ich Ihnen eine Email geschickt.
Hallo Photoshooter,
sollte das Problem bei Ihnen erneut auftreten, so melden Sie sich bitte per Email bei mir. (Emailaddie in Signatur)
da Brennprobleme sehr speziell sein können, habe ich Ihnen eine Email geschickt.
Hallo Photoshooter,
sollte das Problem bei Ihnen erneut auftreten, so melden Sie sich bitte per Email bei mir. (Emailaddie in Signatur)
- Rainer Fuchs
- Vielposter
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12
Re: Brennerprobleme
Danke für die Reaktionen. Habe eben den Brennreport abgesandt und warte auf eine Reaktion. Bisher konnte ich in Aquasoft alles problemlos brennen. Mal sehen. MfG R.Fuchs
- Rainer Fuchs
- Vielposter
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12
Re: Brennerprobleme
Zur Erinnerung: Ich warte immer noch auf eine Auswertung meines Brennreports. Es scheint wohl eine Geschäftspolitik von Aquasoft zu sein, den Kunden durch die Aufforderung zum Einsenden von Fehlerberichten das Gefühl von Support zu vermitteln, der dann jedoch letzlich ausbleibt. Leider nicht meine erste Erfahrung diesbezüglich. Auf einen Pseudosupport kann ich aber verzichten. MfG R.Fuchs