hallo
ds6 demo
fast alle überblendungen mit kanten o.ä., alphablending ist ein, haben an den kanten klötzchen. ist es denn nicht möglich hier das alles weich zu nachen?
canopus edius ... macht es ja auch.
[Erledigt] unscharfe Überblendungen?
[Erledigt] unscharfe Überblendungen?
Gruss Burki
- stefant
- Giga-Poster
- Beiträge: 945
- Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
- Kontaktdaten:
Re: unscharfe Überblendungen?
Meinst Du die Überblendungen beim Abspielen Der Show auf dem PC oder im erstellten mpg?
Noch mal: Canopus ist ein Videoschnittprogramm und kein Diashowprogramm! Es hat daher programmtechnisch einen anderen Ansatz. Ausserdem spielt es vom Preis her gesehen in einer anderen Liga als die DS (ist etwa 9x teuerer). Bitte nicht immer Äpfel und Birnen vergleichen.
Noch mal: Canopus ist ein Videoschnittprogramm und kein Diashowprogramm! Es hat daher programmtechnisch einen anderen Ansatz. Ausserdem spielt es vom Preis her gesehen in einer anderen Liga als die DS (ist etwa 9x teuerer). Bitte nicht immer Äpfel und Birnen vergleichen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Re: unscharfe Überblendungen?
sowohl im player als auch bei mpeg, avi.
ich weiss was edius ist, denn ich habe es seit v1.0
diese klötzchen sind immer da. es gibt keine weichen kanten.
denke das der preis bei solchen elementaren sachen keine rolle spielen kann.
ich weiss was edius ist, denn ich habe es seit v1.0
diese klötzchen sind immer da. es gibt keine weichen kanten.
denke das der preis bei solchen elementaren sachen keine rolle spielen kann.
Gruss Burki
- stefant
- Giga-Poster
- Beiträge: 945
- Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
- Kontaktdaten:
Re: unscharfe Überblendungen?
Bei der Videoerstellung ist AS noch im Obligo, die bekannten und benannten Problem zu beheben. Beim Player direkt in der DS kann ich Klötzchen bei Alphablending oder bei anderen Übergängen bisher nicht nachvollziehen, egal ob mit DirectX oder mit dem Softwareplayer.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Re: unscharfe Überblendungen?
@ Stefant
Die von burki monierte "Verklötzlichung" übrigens aller Übergänge habe ich schon an anderer Stelle reklamiert. Sie tritt bei mir unvermittelt nach längerer Dia-Schow-Arbeit mit der 6.1.01 Beta 1 immer wieder hartnäckig auf. Mittlerweile meine ich, dass dieser wie auch andere häßliche Noch-Fehler der Version 6x (z.B. Ruckeln und Zuckeln von Bildfahrten etc) etwas mit der Art zu tun haben muss, wie Diashow Studio 6 auf den Systemspeicher zugreift bzw. den Speicher nutzt. Bis zur letzten 5x des Diashow Studios hat es wenigstens bei mir solche Probleme nie gegeben.
Gruß
maperli
Die von burki monierte "Verklötzlichung" übrigens aller Übergänge habe ich schon an anderer Stelle reklamiert. Sie tritt bei mir unvermittelt nach längerer Dia-Schow-Arbeit mit der 6.1.01 Beta 1 immer wieder hartnäckig auf. Mittlerweile meine ich, dass dieser wie auch andere häßliche Noch-Fehler der Version 6x (z.B. Ruckeln und Zuckeln von Bildfahrten etc) etwas mit der Art zu tun haben muss, wie Diashow Studio 6 auf den Systemspeicher zugreift bzw. den Speicher nutzt. Bis zur letzten 5x des Diashow Studios hat es wenigstens bei mir solche Probleme nie gegeben.
Gruß
maperli
- Steffen Binas
- Moderator
- Beiträge: 3340
- Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
- Kontaktdaten:
Re: unscharfe Überblendungen?
Die Klötzchen in den Überblendungen sind "by Design", da die Überblendungen in jedem Klötzchen bestimmte Effekte abspielen (Aufklappen, Zoomen, Alphablending etc.). Diese Effekte sieht man besonders bei sehr großen Klötzchen. Bei relativ kleinen Klötzchen sieht die Animation des einzelnen Klötzchens nicht mehr so gut es wirkt evtl. etwas pixelig. Bei den Überblendungseinstellungen können Sie festlegen, wieviele Klötzchen die Überblendung verwenden soll...wenn Sie den Wert auf das Maximum (und Alphablending für die Klötzchenanimation) stellen, sollten Sie nahezu glatte Kanten bekommen, aber mit entsprechendem Resourcenbedarf. Neue Überblendungen, die Pixelexakt arbeiten (also einen anderen Ansatz verfolgen) sind bereits in Planung.