auf wievielen PCs installierbar? Lizenz?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bübchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 18, 2008 3:29

auf wievielen PCs installierbar? Lizenz?

Beitrag von Bübchen »

Hallo,

ich finde hier keine Antwort, auch nicht im FAQ Bereich.

Mache ich mich schon strafbar wenn ich DiaShow 6 auf meinen beiden PCs installiere?

Habe einen Lappi und einen normalen PC auf denen ich das Programm gerne nutzen würde.

Danke
eisi1958
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 23, 2008 23:12
Wohnort: Purgstall, Österreich

Re: auf wievielen PCs installierbar? Lizenz?

Beitrag von eisi1958 »

hallo Bübchen
ich glaube wenn "nur du" auf diesen beiden pc arbeitest wird es gehen
habe selbst einen laptop den ich zum testen nehme da er nur 1,6 ghz hat
habe derzeit aber noch keine version der diashow darauf laufen
ich bin selbst neugierig was aquasoft dazu sagt
mit freundlichen grüssen eisi1958

atlon dual core 4800+ geforce 8500gt 512mb 4 gb ram

aquasoft diashow studio 6 aquasoft barbecue aquasoft diashow 3-5
Alfons
Superposter
Superposter
Beiträge: 113
Registriert: Do Jul 01, 2004 17:47
Wohnort: Heubach

Re: auf wievielen PCs installierbar? Lizenz?

Beitrag von Alfons »

Steht alles genau im installierten Programm in "license.German.rtf"
für die verschiedenen Lizenztypen.
Programme - Aquasoft - DiashowStudio6 - "license.German.rtf"
Alfons
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: auf wievielen PCs installierbar? Lizenz?

Beitrag von geronimo »

Hallo,

hier mal zur besseren Erläuterung für diejenigen, welche "nur" die Demo-Version haben, der Textauszug der Lizenzbestimmungen, welcher die Installation betrifft:
3. Lizenztypen

Welche Art von Lizenz Sie besitzen, entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die sie beim Erwerb der Software erhalten haben. Für alle Lizenzen gilt: Die Software darf nacheinander auf verschiedenen Computern installiert werden, sofern gesichert ist, dass Benutzer und Lizenznehmer der Software identisch sind und die Software nicht gleichzeitig auf mehr als den durch diese Lizenz erlaubten Computern installiert ist. Wollen Sie also einen Rechner, der für die Nutzung der Software bestimmt ist wechseln, so müssen Sie zuerst die Software auf dem alten Rechner deinstallieren, bevor Sie die Software auf einem neuen Rechner installieren. Für die Installation auf dem neuen Rechner gilt diese Lizenz in unveränderter Form.

3.1 Einzelbenutzerlizenz für den privaten Einsatz

Die Software darf von einer einzelnen Person (Lizenznehmer) auf einem einzelnen Rechner genutzt werden. Die Nutzung der Software ist nur im privaten Rahmen erlaubt. Der Einsatz in Firmen oder für andere gewerbliche Zwecke, z.B. die Erstellung von (jeglichem, auch kostenlosem) Werbematerial, ist untersagt.

3.2 Einzelbenutzerlizenz für den kommerziellen Einsatz

Die Software darf von einer einzelnen Person (Lizenznehmer) auf einem einzelnen Rechner für den kommerziellen Einsatz genutzt werden.

3.3 Klassenraumlizenz

Die Software darf auf bis zu 15 Rechnern in einem Klassenraum installiert und dort von beliebigen Personen für schulische Zwecke genutzt werden. Die Kopie der Software und ihre Übertragung auf Räume und Rechner außerhalb des Klassenraums ist untersagt.

3.4 Schullizenz

Die Software darf auf beliebig vielen Rechnern innerhalb der Schule installiert und dort von beliebigen Personen für schulische Zwecke genutzt werden. Die Lehrer/Lehrerinnen dieser Schule dürfen die Software auch zu Hause einsetzten, solange garantiert ist, dass damit nichtkommerzielle, unterrichtsbegleitende Zwecke ihrer Schule verfolgt werden.

4. Sicherheitskopien

Lizenznehmer haben das Recht, von der Software eine Kopie zum alleinigen Zweck der Datensicherung anzufertigen.

5. Weiterverkauf, Übertragung der Lizenz

Softwarelizenzen der AquaSoft GmbH sind personengebunden und nicht übertragbar. Die Software darf nicht ohne die Genehmigung von AquaSoft weiterverkauft oder die Nutzungslizenz auf einen anderen als den registrierten Nutzer übertragen werden.
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Bübchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 18, 2008 3:29

Re: auf wievielen PCs installierbar? Lizenz?

Beitrag von Bübchen »

Hallo,

danke für die Antworten, jetzt ist mir klar was ich darf und was nicht.

Gruß
Bübchen
Antworten