Video läuft nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 02, 2005 16:07
Wohnort: Freiburg

Video läuft nicht

Beitrag von JT »

Hallo
Habe nun auch von XP5 auf Diashow6 upgegradet.
Mein Problem ist, dass bei mir kein Video läuft und zwar mpg in HD-Qualität.
Wenn ich meine fertige Diashow, die ich im XP5 erstellt hatte und auch dort läuft nun im Diashow6 bearbeiten möchte, werden die Bilder angezeigt, aber das Video bleibt schwarz.
Auch wenn ich neu anfange und ein Video reinhole, läuft es nicht, weder DirectX noch Softwareplayer.
Habe dann den neusten Grafiktreiber installiert, ohne Erfolg. Auf einem anderen neuen Computer installiert, ohne Erfolg.
Gibt es da einen Trick ???? ;)

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Rainer Fuchs
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12

Re: Video läuft nicht

Beitrag von Rainer Fuchs »

Hallo,

Kleiner Tipp: Lies doch einmal die zahlreichen Beiträge zum Thema Videoeinbindung in diesem Forum! Dann wirst du leider feststellen, dass deine Erfahrungen kein Einzelfall sind, sondern leider in der neuen Version die Regel. Toll klappt die Videoeinbindung lediglich in der höchst eloquenten Werbung, also leider nur rhetorisch. De facto müssen die Kunden sich wohl noch sehr lange gedulden, bis die Werbeversprechen auch nur halbwegs zufriedenstellend erfüllt werden. Damit enttäuscht man jedoch bisherige Aquasoft-Fans - so wie mich z.B.
Ich persönlich werde nach wie vor nicht upgraden und weiter mit Videoschnittprogrammen arbeiten. MfG R.Fuchs
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Video läuft nicht

Beitrag von Wolke36 »

:roll: olala... Nach langer Warterei auf das "end -gültige :mrgreen: " AS-Programm und auch langer Überlegung habe ich´s mir nun für sage und schreibe (für mich sehr erhebliche #-o ) 63..-€ geleistet. Was mich jetzt allerdings doch etwas stark an meiner Entscheidung zum Kauf zweifeln läßt - sind die vielen mehr oder weniger deutlichen Fehler-Beschwerden, z.B.:
Toll klappt die Videoeinbindung lediglich in der höchst eloquenten Werbung, also leider nur rhetorisch. De facto müssen die Kunden sich wohl noch sehr lange gedulden, bis die Werbeversprechen auch nur halbwegs zufriedenstellend erfüllt werden. Damit enttäuscht man jedoch bisherige Aquasoft-Fans - so wie mich z.B.
Ich persönlich werde nach wie vor nicht upgraden und weiter mit Videoschnittprogrammen arbeiten. MfG R.Fuchs
Bei meiner telefonischen Bestellung habe ich schon mal leise, aber deutlich gefragt, ob denn nicht doch das Warten auf Update angebracht sei :wink: Nunja, jetztstehe ichda mit gewaschnem Hals und dem achso :shock: lange erwarteten END-Produkt von AquaSoft :?:
Wer schreibt denn hier im Forum nun mal einen begeisterten Funktion-Bericht :?: :?:
Die altgedienten, nicht bezahlten und auch nicht zu bezahlenden, absolut durch nichts zu ersetzenden =D AquaSoft-Forumdienstleister =D , die tagtäglich soweit wie ihnen möglich die Schreie um Hilfeersuchen und mehr oder weniger deutlichen Beschwerden #-o versuchen #-o zu beantworten, die könnens ja wohl nicht sein, die AquaSoft-Arbeit tun, noch weniger können die Forum-Mitmacher die einzufordernde AS-Leistung erbringen :evil:
Nach Kundenmeinung sind weitaus mehr Schwach- und Schadstellen als Freudenkundgebungen zum 6er-Luxus zu vermelden :mrgreen:

Wie sehen denn die verantwortlichen AS-Macher vor der großen Sommerloch-Pause die 6er-Luxus-Programmversions-Funktion :?: :?:
Wer nach allgemeinder Meinung doch schon angebracht, mal eine
aufwendigere "Mitteilung" hier im Forum, im BLOG oder sogar als NEWSletter lesen zu dürfen :mrgreen: ...
Ein freundliche Bitte [-o<
mit den besten Wünschen für´s Tun
der notwendigen Taten :lol:
Grüße
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
Kontaktdaten:

Re: Video läuft nicht

Beitrag von Daniel Bärmann »

Die endgültige Version 6.1.01 der DiaShow wird vorraussichtlich eine verbesserte Videofunktionalität enthalten, die die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ausnutzt. Auch großformatige Videos werden so flüssig abgespielt werden können.
Die jetzte Version 6.1.01 Beta enthält diese Verbesserungen noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
Alfons
Superposter
Superposter
Beiträge: 113
Registriert: Do Jul 01, 2004 17:47
Wohnort: Heubach

Re: Video läuft nicht

Beitrag von Alfons »

Dann sollte aber auch endlich auch auf die Qualität der erstellten mpg`s geachtet werden.
Diese sind grauenhaft. Auch in der 6.1.01 Beta1
War in 5.7.03 nicht der Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alfons
Antworten