Fehler bei png Dateien im DirectX-Modus

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Fehler bei png Dateien im DirectX-Modus

Beitrag von Franky »

Mir ist aufgefallen, dass beim Standardplayer (DirectX) teilweise PNG-Dateien nicht richtig dargestellt werden.
bei Player im DirectX-Modus...
bei Player im DirectX-Modus...

Nehme ich nun den Softwareplayer
im Softwareplayer
im Softwareplayer
Treiber und DirectX alles aktuell.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei png Dateien im DirectX-Modus

Beitrag von Fläcky »

Hallo Franky,

ich habe meine "Laufende Linie (s. DemoShow)" mit Studio 6.1. Beta laufen lassen, da sind etliche png-Bilder, alle stehen und bleiben am richtigen Ort.

Dazu vielleicht ein hilfreicher Hinweis:
Meine png-Bilder haben das gleiche Mass wie die Karte (bei mir 1024 x 768) auch dann wenn nur ein kleines Wegstück sichtbar sein soll. Damit kann ich ein "schwimmen" ev. standabweichungen sicher umgehen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Fehler bei png Dateien im DirectX-Modus

Beitrag von Franky »

Hi Fläcky,

seit deinem genialen Beispiel "Laufende Linie" nutze ich dies ständig. =D Erstelle die pngs auch immer als eigene Ebene auf der Karte. Kennst du ja zu genüge.. :), das ist ja das Geniale, dass man dann nur die png über die Karte legen kann und dann die Jalousie laufen lassen kann. Daran kann es also nicht liegen.

Interessant ist jedoch, dass es nur im DirextX-Modus auftritt.
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei png Dateien im DirectX-Modus

Beitrag von Fläcky »

Hallo Franky,

erstmal Dank für die "Blumen". Ich habe die DiaShow Studio Vers. 6.1.01 Beta 1 installiert. Dies ist laut andern Aussagen nur möglich nach dem Kauf ????.

Es kann durchaus möglich sein, dass die Demoversion nicht zugleich die akuellste ist.

Ich entnehme Deinem Nachsatz (noch -xp5) dass Du noch mit der Demoversion probierst. Kann also sein dass dies bereits behoben ist. AS setzt sich da wirklich ein.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Fehler bei png Dateien im DirectX-Modus

Beitrag von Franky »

Hallo Fläcky,

ja ich habe nur die Demo. Ist allerdings die 6.0.5. Würde wohl umsteigen, aber es sind mir einfach noch zu viele Fehler drin, dir für mich wichtig sind. Vor allem habe ich extreme Probleme mit alten Shows siehe auch http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=6957 und da ich gerade an einer Riesenshow in der 5er arbeite, die ich gerne in der 6er überführen würde, stelle ich leider so einiges fest. Und aktuell ist die 6 noch nicht tauglich genug..

Es trifft übrigens nicht nur png. nächstest Beispiel Siehe auch hier tritt nur im DirextX-Modus auf.

Oder es wird in eine Karte gezoomt (jpg)
Beim DirextX-Player fehlt auf einmal ein Stück Karte. Im Softwareplayer nicht. Schon komisch oder?
im DirextX-Modus...
im DirextX-Modus...
im Softwareplayermodus
im Softwareplayermodus
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei png Dateien im DirectX-Modus

Beitrag von stefant »

Fläcky hat geschrieben:Ich habe die DiaShow Studio Vers. 6.1.01 Beta 1 installiert. Dies ist laut andern Aussagen nur möglich nach dem Kauf ????.
Es kann durchaus möglich sein, dass die Demoversion nicht zugleich die akuellste ist.
Die 6.1.01 ist noch als Beta qualifiziert, also noch keine offizielle Version. Die steht zwar den Käufern schon zur Verfügung, aber natürlich noch nicht als endgültiges Release. Es macht keinen Sinn, Betas als Demoversionen zur Verfügung zu stellen. [-X
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten