Videos stocken beim abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
oli1970
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 13, 2008 10:16

Videos stocken beim abspielen

Beitrag von oli1970 »

Hallo Diashow Forumsmitglieder,

nun habe ich mit der neuesten Version 6.0.05 meine ersten Shows erstellt.
Eine Show mit 250 Bilder ohne Videoeinbindung ging problemlos zu erstellen und abzuspielen. :D
Die zweite Show wurde mit kurzen Videosequenzen erweitert, AVI Clips 720*576 von der MiniDV Camera a´ 10-20 Sekunden lang.
Die Show läuft problemlos, bis zu den Filmsequenzen, dann kommt es immer zu kurzen Aussetzern in unterschiedlichen Abstanden (alle 5 -15 Sekunden kommt es zu 1/2-1 Sekunden Aussetzern). Gleiches Problem bei mpeg.
Wie im Forum bereits empfohlen, habe ich direktX und Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht.
Alle Tasks im Hintergrund habe ich weitgehend deaktiviert.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Filme zu schlierenbildung und unsauberen Kanten neigen, sieht sehr unschön aus. :(

Im Mediaplayer oder Schnittprogramm (Premiere) laufen die Filme problemlos.

Hat noch jemand eine Idee wie ich die Clips in brauchbarer Qualität und ohne Störungen einbinden kann? :?

Schöne Grüße
Oliver
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: Videos stocken beim abspielen

Beitrag von jolo »

Hallo,
während PC-Shows mit dem DirectX-Player bei Panoramen, Kameraschwenks und Zoomfahrten jetzt sauber laufen, bleiben eingebundene Videos, genau wie von oli1970 beschrieben, immer wieder hängen.
Ganz schlimm aber wird es, wenn man von der Show ein DVD-mpeg erstellen lässt, und dann mit verschiedenen Programmen wie AVS-Media oder Windows-Media-Player abspielen lässt. Dann flimmern Kanten und Flächen, dass es einem fast schlecht wird. Ich hoffe, dass das bald verbessert wird.
(Graphikkartentreiber und DirectX sind aktuell)

Viele Grüße

Jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Alfons
Superposter
Superposter
Beiträge: 113
Registriert: Do Jul 01, 2004 17:47
Wohnort: Heubach

Re: Videos stocken beim abspielen

Beitrag von Alfons »

Die Qualität von DVD mpeg Videos kann man derzeit vergessen.
Bei Studio 5 war dies nicht der Fall.

Alfons
Andreas74
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 18, 2008 11:54

Re: Videos stocken beim abspielen

Beitrag von Andreas74 »

Hallo an alle Nutzer des Diashow-Forums,

ich nehme jetzt mal die Gelegenheit war und möchte Oliver (oli1970) beipflichten, denn ich habe das gleiche Problem mit meiner Diashow 6.0.05 Version.
Jedesmal wenn ich ein kleines Video - 10 bis 45 Sekunden - avi oder mpg - einbinde, wird das Video jedesmal, meist an den gleichen Stellen stockend abgespielt. Das Bild "friert" ein, hakt also kurz und springt dann weiter.

An der PC Hardware kann es eigentlich nicht liegen, denn der PC ist neu und ordentlich z.B mit einer 512MB Grafikkarte ausgestattet.
Unter vlc und dem Mediaplayer laufen die Videos einwandfrei.

Ich habe den Umstieg zur Diashow-Software seit der aktuellen 6er Version gewagt, da die komfortable Einbindung von Videos angepriesen wurde.
Leider kann ich so das Programm nicht verwenden, wie ich es ursprünglich vorgehabt habe.

Daher nun mein Aufruf an alle weiteren Nutzer oder auch an Aquasoft selber, ob es für dieses Problem ein Erklärung und hoffentlich Abhilfe gibt.
Wer weiß Rat?

Gruß
Andreas
Antworten