Inhalte einer Diashow austauschen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Holzton
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:08

Inhalte einer Diashow austauschen

Beitrag von Holzton » Do Jun 12, 2008 14:21

Zunächst einmal bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zur Diashow 6 bzw. XP5.

Ist es möglich den Ablauf einer Diashow (überblendungen, Kamerafahrten, Zoom-Effecte, etc) beizubehalten und nur die Bilder auszutauschen ?
Ich glaube mit der Hintergrundmusik dürfte es kein Problem sein.

Im Voraus Danke

Werner

Vielleicht wurde das Thema hier auch schon diskutiert, konnte jedoch über die Suchfunktion nichts finden.

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1122
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Inhalte einer Diashow austauschen

Beitrag von Arnold » Do Jun 12, 2008 14:33

Hallo Holzton,
willkommen im Forum.
Ja das geht - wie siehst du unten. Da kann man den Pfad des neuen Bildes auswählen.
Dateianhänge
Image13.jpg
Gruß Arnold

malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Inhalte einer Diashow austauschen

Beitrag von malemik » Do Jun 12, 2008 16:36

Dazu noch ein Tip
Wenn man z.B. eine Show als 9x16 und als 4x3 erstellen möchte, kann man alle Bilder auf einmal austauschen, wenn die Bilder im passenden Format in getrennte Ordner liegen. Dann muß man nur unter Bearbeiten Suchpfad ändern den Ordner angeben. Vorher aber die Bilder in der Show markieren.
Wenn man nichts markiert muß man ---alle Dateien anpassen--- auswählen. Einfach mal rumspielen, gibt oft den größten Erfolg.
Gruß malemik

Antworten