Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Schaiter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 04, 2008 9:04

Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Beitrag von Schaiter »

Wenn ich nach Zusammenstellung einer Dia - Show die Fehlerprüfung durchführe, erhalte ich bei den meisten eingefügten Bild-Effekte eine Fehlermeldung (Fehlercode 101) mit dem Hinweis, dass z. B.: die Datei "D:\Sources\Delphi\Applications\DiaSchow\6.x................nicht gefunden werden kann?
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Beitrag von stefant »

Hallo Schaiter,

willkommen im Forum! Deine Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du bitte noch mal den kompletten Pfad posten? Welche Datei exakt wird nicht gefunden? Hast Du die DS auf Laufwerk D:\Sources\Delphi\Applications\... installiert? Wenn ja, dann sieht es für mich so aus, also ob die DS die Dateien für die Überblendungen nicht findet.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Beitrag von KlaWeLi »

für mich sieht das nach einem Fehler aus, ich denke, da ist irgendwie noch der Pfad aus der Entwicklungsumgebung von AS drin.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Beitrag von stefant »

Habe gerade die reguläre 6.0.05 ohne Beta installiert. Auch hier erfolgte die Fehlerprüfung einwandfrei. Schaiter: welche Version hast Du denn im Einsatz? Version 5 oder 6? Wenn 6, welche Version exakt? Wenn Klaus´ Vermutung richtig ist, dann deinstalliere das Programm und installiere es neu.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Schaiter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 04, 2008 9:04

Re: Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Beitrag von Schaiter »

Die Installation von AquaSoft DiaShow Deluxe 6 (Version 6.0.05) erfolgte auf Laufwerk C: (vom Download der Installationsdatei)
Unter Pfad d:/ ist mein DVD Laufwerk geführt
Im Anhang übermittle ich einige Fehlermeldungen

Danke inzwischen für eure Bemühungen
Auszug der Fehlersuche
Auszug der Fehlersuche
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Beitrag von stefant »

Da greift die DS in der Tat auf einen nicht existierenden Pfad zu. Normalerweise sollte der Pfad nach einer Standardinstallation so aussehen:

C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Presets\BitmapFX\Images\tape1.png

Wenn die Prüfung bei einer anderen Show ebenfalls mit dem Pfad aufs D-Laufwerk scheitert: deinstallieren und neu installieren. Ich hatte den Fehler selbst noch nie, weder bei einer normalen, noch bei einer Beta-Version, weder unter XP, noch unter Win2000.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Nonna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 12, 2008 9:07
Wohnort: Berlin

Re: Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Beitrag von Nonna »

Hallo, ich hatte bei meiner Diashow auch diese Meldung als ich die farbigen Pins anwenden wollte, ich habe das Problem loesen koennen indem ich "verschobene Dateien" in der Diashow finden angeklickt habe, es wurde dann der neue Pfad gefunden und alles hat funktioniert.
Vielleicht kann das hilfreich sein
Gruss Nonna
Berlin ist eine Reise wert!



XP Five u. 6 De Luxe , Lumix FX7
Windows XP AMD Athlon XP2400
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Beitrag von Stefanie Marten »

Wir haben das Problem aufgenommen und es wird voraussichtlich im nächsten Update behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Verwendung von Bild-Effekte

Beitrag von Steffen Binas »

Solange die Bilder gefunden werden, ist die Meldung übrigens kein Problem. Diesen Fehlalarm werden wir aber dennoch abstellen (#1190).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten