6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von geronimo »

:-# Hintergrundmusik, die in meinen Shows bisher in allen Versionen zu hören war, läuft bzw. hört man nicht mehr! Zurück in die Stummfilmzeit! Super! :-$

Gruß
Geronimo :-({|=
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir funktioniert es :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von geronimo »

Seltsam, bei einigen scheint es zu laufen, bei anderen nicht. Wie gesagt, in den Vorversionen lief es bei mir einwandfrei (bis auf die per DS-Manager aufgerufene Diashows, da ging es auch nicht), wenn die Show direkt aus dem Programm ablief. Jetzt geht soundmäßig garnichts mehr.

Grüße von Geronimo 8-[
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von ingenius »

Hallo,

bei mir geht die Hintergrundmusik problemlos. Liegt es ggf. an den Einstellungen unter Extras | Programmeinstellungen | Soundsystem? Bei mir ist "besten Ausgabemodus automatisch ermitteln" angekreuzt, ich glaube, mich jedoch zu erinnern, daß das bei einigen Rechnern Probleme bereiten kann. Einfach mal probieren, das Häckchen zu entfernen und eine der möglichen Optionen probieren.

Viel Glück

inngenius
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von Seneca »

Hallo,

kann nur bestätigen, dass auch bei mir die Hintergrundmusik ohne Probleme läuft, auch bei mit früheren Versionen erstellten Shows.
Gruß
Elmar
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass sich der Treiber für die Soundkarte "verabschiedet". Warum und wieso konnte ich noch nicht eindeutig ergründen, dann läuft aber gar kein Sound mehr, es herrscht Stille. Geronimo, wie sieht es da denn bei Dir aus? Läuft Winamp oder ähnliches? Ansonsten hilft dann immer entfernen des Eintrages für die Soundkarte im Gerätemanager (hat dann meist auch das gelbe Fragezeichen) und ein Neustart des Systems.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von geronimo »

Nein, es ist definitiv nicht die Soundkarte und auch nicht die Treiber. Ich kann Cds abspielen, ich kann Musik mit dem Windows Media Center und dem MediaPlayer hören, ich kann den Ton von Videostreams hören, überall habe ich Ton, nur seit der Final 05 habe ich den Sound eben nicht mehr in der DiaShow. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Die Einstellungen unter Extras | Programmeinstellungen | Soundsystem? in DS6 habe ich auch durchgecheckt, bei keiner Option geht was. Habe mal eine der Beispiel-Diashows mit Musik hinterlegt - nichts geht soundmäßig.

Grüße von [-X Geronimo!
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

[Erledigt] 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von geronimo »

Hallo an alle!

So, der Fehler ist gefunden, dank eines Tipps von Herrn Redlich vom Support. Beim Lautstärkemixer unter Vista gibt es die Möglichkeit für einzelne Programme die Lautstärke individuell einzustellen, bei der Diashow war nach der Installation der Final 6.0.05 die Lautstärke deaktiviert.

Dank an Euch für eure Hilfe. :D =D

Grüße von Geronimo \:D/
Lautstärke.JPG
Lautstärke.JPG (19.59 KiB) 3766 mal betrachtet
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von KlaWeLi »

So einfach kann die Lösung sein...
Im Mixer von XP gibt es ja auch die Möglichkeit, verschiedenen Quellen "Lautstärke" zuzuweisen. Aber dass man unter Vista dieses für jedes Programm separat einstellen kann und wahrscheinlich auch noch muss..... Da bin ich sehr froh, dass ich immer noch mit XP arbeiten darf...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von geronimo »

Da muß man erstmal draufkommen, ich hatte die Möglichkeit der indivduellen Einstellung für die Programme unter Vista beim Mixer noch garnicht gekannt.
Naja, man lernt immer wieder etwas dazu!

Grüße von Geronimo =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von stefant »

KlaWeLi hat geschrieben:Da bin ich sehr froh, dass ich immer noch mit XP arbeiten darf...
Von Windows 2000 mal ganz zu schweigen \:D/
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von geronimo »

Noch ein kleiner Nachtrag zum angesprochenen Soundproblem, da scheint tatsächlich noch ein kleiner Bug vorzuliegen. Beim Abspielen einer DVD, die aus dem DS-Maker gebrannt wurde, hat bei mir zeitweise die in den Diashows hinterlegte Hintergrundmusik nicht abgespielt werden können, obwohl die "Mixer"-Einstellungen ok waren. Ich habe ein bisschen mit dem Steuerelement des Players herumgespielt, und dort den Lautstärkeregler mehrmals in der Position verändert. Danach spielte ich die DVD nochmal ab und siehe da der Ton war wieder zu hören. Sehr seltsam das Ganze.

Grüße von Geronimo =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: 6.0.05 Final - Hintergrundmusik spielt nicht ab!

Beitrag von Erhard »

Ähnliches hatte ich auch während der Beta-Phase berichtet. Da war es so, dass, wenn ich eine Show irgendwo aus der Mitte "ab hier" startete, an manchen Stellen die HGM abgespielt wurde, an anderen wiederum nicht. Da half ein kurzes Rucken am Lautstärkeregler und die Musik war da.
Das gab es auch in der Vers. 5. Da musste ich dann den Button für die HGM kurz aus- und einschalten. Einmal gewusst, war da so unwesentlich, dass ich das nie berichtet hatte.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten