Brenner

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wernersu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 25, 2006 15:25

Brenner

Beitrag von Wernersu »

Leider habe ich schon wieder ein Problem.
Wollte meine erste Diashow 6 auf DVD bzw. CD brennen, aber leider wird das Laufwerk nicht erkannt.
Einmal war es unter Einstellungen kurzfristig zu sehen "Z:MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device" o.ä.
Leider finde ich keine Suchfunktion, um die Einstellungen zu korrigieren.
Hat jemand bitte einen Tip?
Danke
Gruß
Werner
Wernersu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 25, 2006 15:25

Re: Brenner

Beitrag von Wernersu »

Nochmals : Hallo zusammen.

Zwischenzeitlich hat sich folgends ergeben : Ohne eingelegt CD/DVD wird das Laufwerk erkannt.
Mit CD/DVD nicht. Ergo : müßte es doch eigentlich an den CD's liegen?
Mit welchen Fabrikaten brennt Ihr?
Habe bisher immer ohne Probleme Tevion benutzt.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Brenner

Beitrag von KlaWeLi »

Bei Brennerproblemen ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, den Support von AS zu kontakten, siehe auch diesen Beitrag.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Brenner

Beitrag von Peter Braun »

Mit welchen Fabrikaten brennt Ihr?
Ich arbeite bei seit jeher mit CDs und DVDs nur mit Verbatim -R und habe damit keinerlie Probleme.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Brenner

Beitrag von geronimo »

Das Problem was Werner beschreibt, hat definitv nichts mit den Rohlingen zu tun, sondern ist ein Software-Bug. Mit der neuen Final 05 sollte dieser angeblich behoben sein. Ich konnte es leider noch nicht testen. Hat schon jemand Ergebnisse beim Brennen mit der neuesten Version? [-o<

Grüße von Geronimo =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Wernersu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 25, 2006 15:25

Re: Brenner

Beitrag von Wernersu »

Hallo zusammen.

Leider muß ich den letzten Beitrag bestätigen. Auf meinem Laptop mit Vista und DiaShow 6.0.05 beta 2
wird das Laufwerk nur erkannt, wenn k e i n e CD eingelegt ist. Auch als Administrator erkennt das Programm
mit eingelegter CD das Laufwerk nicht.
Auf dem Rechner mit XP und DiaShow ( heute morgen per Update) 6.0.05 wird zwar die DiaShow gebrannt - aaaber
mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Mit brennen ist also gar nichts.
Habe mich bereits an den Support gewandt.
Bin schon sehr enttäuscht.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Brenner wird erkannt, Software stürzt jedoch ab

Beitrag von geronimo »

Hallo

habe vorhin versucht eine DVD für Windows-PC zu brennen, anscheinend lief alles gut. Beim Brennen blieb die Fortschrittsanzeige allerdings bei 99% hängen, die Software schmiert ab und der gute alte Taskmanager muß wieder ran.

Dann stellte ich überraschenderweise fest, dass die DVD tatsächlich gebrannt war. Aber beim Versuch des Abspielens der DVD stürzte der Player ab und zeitgleich fast auch noch der Rechner, Als der Task-Manager wieder funktionierte, konnte ich endlich die DiaShow "abschiessen".

Also funktioniert ein wichtiges Feature dieses Programmes immer noch nicht. Ich hatte gehofft, ich würde mit dieser neuen Version (6.0.05) endlich die Aufgabe fertigstellen, welche ich mit meinem Kauf der Software Dia Show Studio am 22.05.2008 beabsichtigt hatte zu erledigen. Seit dem sind zwei Wochen vergangen und wir Zahlkunden haben immer noch keine vollends funktionsfähige Software!

Traurig aber wahr! Ein enttäuschter Geronimo [-(
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Wernersu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 25, 2006 15:25

Re: Brenner

Beitrag von Wernersu »

Hallo zusammen.

Auch der letzte Beitrag zeigt, daß es sich hier um ein Programmfehler handelt.
Auf Anfrage beim Support wurde mir gemailt, daß ein anderes Programm gleichzeitig auf den Brenner
zugreifen würde. :idea: Aber diese Erleutung entspricht nicht den Tatsachen.
Wenn zudem, wie behauptet, allein die Windows-Nachfrage, was mit der CD gemacht werden soll, die
Erkennung sperrt - dann scheint mir das sehr weit hergeholt.
[-X So geht das nicht - da scheint mir die Rückgabe oder ein verbessertes Update berechtigt.

Gibt es eventuell noch weitere Erfahrungen mit dem Videoassistenten bei der DiaShow 6 ?
Wäre sehr dankbar für weitere Meinungen.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Brenner

Beitrag von stefant »

@Geronimo
Bei der Version 5 war das Brennmodul von AS zugekauft, nicht selbstentwickelt (ist ja auch nicht deren Kernthema). Ob das in der 6.X genauso ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Mich würde es aber wundern, wenn das jetzt anders wäre. Probiers doch alternativ mal mit einem externen Brennprogramm wie Nero etc.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Brenner

Beitrag von geronimo »

@Stefan,

andere Brennprogramme (Roxio) funktionieren einwandfrei, da hatte ich nie Probleme. Es ist ja auch in Ordnung, wenn AS Software zukauft, aber es muß trotzdem funktionieren. Die Ausgabe (Brennen) ist zwar nicht das Kernfeature, aber ein Auto fährt ohne Reifen auch nicht, ist also ein wichtiger Bestandteil.

@alle
So, vorhin habe ich noch einen Brenn-Versuch gestartet, und zwar diesmal aus dem DS-Manager heraus. Die Anzeige des Brennvorgangs sprang sogar auf 100% und der Brennvorgang wurde korrekt abgeschlossen. Nur habe ich nun wieder Probleme mit dem Sound. Die Musik, die beim Manager hinterlegt ist, spielt er ab, aber nicht die HG-Musik der einzelnen Shows. Die Einstellungen im "Mixer" habe ich kontrolliert, da ist alles korrekt eingestellt. Das gleiche Problem bestand auch schon bei der Beta2. Ich werde am Wochenende auch noch mal alle anderen Brennvarianten ausprobieren. Ich habe mir wiederbeschreibbare DVDs besorgt, dann habe ich nicht so viel Ausschuss. AS wird mir eine Datei schicken, die die Brennvorgänge mitloggt, schauen wir mal was dabei herauskommt.

Grüße von Geronimo =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Brenner

Beitrag von geronimo »

Noch ein kleiner Nachtrag zum gerade angesprochenen Soundproblem, da scheint tatsächlich noch ein kleiner Bug vorzuliegen. Beim Abspielen der DVD wurde bei mir zeitweise die in den Diashows hinterlegte Hintergrundmusik nicht abgespielt. Ich habe ein bisschen mit dem Steuerelement des Players herumgespielt, und dort den Lautstärkeregler mehrmals in der Position verändert. Danach spielte ich die DVD nochmal ab und siehe da der Ton war wieder zu hören. Sehr seltsam das Ganze.

Grüße von Geronimo =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Wernersu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 25, 2006 15:25

Re: Brenner

Beitrag von Wernersu »

Hallo Geronimo

Vielen Dank für den Tipp. Mit Nero probiert und geklappt.
Nach dem Motto - man lernt nie aus.
Wie schon erwähnt - sehr gutes Forum hier.
Allerdings hätte AS ja ruhig zugeben können, daß die Brennerei nicht von ihnen kommt.
Na ja, ich bin jedenfalls mit Deinem Tip zufrieden :lol:
Gruß
Werner
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Brenner

Beitrag von geronimo »

Hallo Werner,

danke, aber die Lorbeeren hat sich stefant verdient ... =D

Grüße von Geronimo :wink:
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Brenner

Beitrag von stefant »

Wernersu hat geschrieben:Allerdings hätte AS ja ruhig zugeben können, daß die Brennerei nicht von ihnen kommt.
AS hat da nie ein Geheimnis draus gemacht, es stand nur nur nicht in diesem Forum :wink: . Bei der DS5 gab es - allerdings schon vor längerer Zeit - ebenfalls mal Probleme mit der Brennerei, bis AS das Brennprogramm gewechselt hatte. Danach gab es bei der DS5 keine Probleme mehr mit dem Brennen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Brenner

Beitrag von KlaWeLi »

Eigentlich brenne ich meine Shows nicht auf DVD, weil ich an meinem Player einen USB-Anschluss habe und die mpeg-Dateien von dort aus abspielen kann.
Weil Ihr aber so Probleme habt, war jetzt neugierig und habe mal eine Show mit dem Assistenten als DVD brennen lassen.
Ergebnis: Brenner erkannt, keine Fehlermeldung, Musik läuft, keine Ruckler, alles so, wie es sein soll :-)
Warum es mal geht und mal nicht, ist sicher recht schwer einzugrenzen bei der Vielzahl an verschiedenen Systemen.
Ach ja, in diesem Thread wurde erwähnt, dass die Erkennung des Brenners fehlschlagen kann, wenn bzw. weil ein anderes Programm darauf zugreift. Kann ich theoretisch nachvollziehen. Oft nisten sich Programme im Autostart ein, die man da gar nicht haben will und meist kann man es bei der Installation auch nicht verhindern (da hilft dann nur Handarbeit mit einem Autostartmanager...).
Bei mir gab es beispielsweise nach der Installation von Roxio WinOnCD10 einen solchen Eintrag, der wohl überwacht hat, ob eine CD ins Laufwerk gelegt wird. Kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas störend wirken kann.
Und an dieser Stelle der Hinweis: dieses von mir auch mit einigen Euros bezahlte Programm ist für mich völlig nutzlos, da es diverse Fehlermeldungen produziert. Forum dort? Fehlanzeige? Patch, Update? Hat sich seit Monaten nichts getan und auch nach intensiver Recherche im Internet noch keine Lösung gefunden. Nur mal als Vergleich... Somit von mir Danke an AS! Auch wenn die Korrektur eines Fehlers mal etwas länger dauert: irgendwann wird er korrigiert! Und das ist für mich, was zählt!!!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Brenner

Beitrag von geronimo »

Und an dieser Stelle der Hinweis: dieses von mir auch mit einigen Euros bezahlte Programm ist für mich völlig nutzlos, da es diverse Fehlermeldungen produziert. Forum dort? Fehlanzeige? Patch, Update? Hat sich seit Monaten nichts getan und auch nach intensiver Recherche im Internet noch keine Lösung gefunden. Nur mal als Vergleich... Somit von mir Danke an AS! Auch wenn die Korrektur eines Fehlers mal etwas länger dauert: irgendwann wird er korrigiert! Und das ist für mich, was zählt!!!
Über Support und Forum kann man hier wirklich nicht meckern, die Support-Mitarbeiter und die meisten Forumsmitglieder sind wirklich überaus kompetent und hilfsbereit. Ich war damals nur verärgert, da ich auf Grund der neuen Features das Programm (Version 6) gekauft hatte, um ein wichtiges Projekt aufzupeppen und ich feststellen mußte, dass auf Grund der erheblichen Bugs ein Arbeiten garnicht möglich war. Das Pech war, das ich in dem Fall direkt mit der 67.0.04 eingestiegen bin. Vorher hatte ich noch mit XP4 gearbeitet. Und da ich unter Zeitdruck stand, umso mehr Ärger.

Nun denn, mittlerweile funktioniert ja das meiste. Und ich habe mich inzwischen bei den Konkurrenzprodukten der DiaShow ein bißchen umgesehen. Soweit wie ich das an Hand der verschiedenen Trials beurteilen kann, haben wir im Gegensatz dazu mit der DS 6 ein Super-Programm mit den unterschiedlichsten und vielfältigsten Möglichkeiten.

Grüße von Geronimo =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Brenner

Beitrag von geronimo »

Und an dieser Stelle der Hinweis: dieses von mir auch mit einigen Euros bezahlte Programm ist für mich völlig nutzlos, da es diverse Fehlermeldungen produziert. Forum dort? Fehlanzeige? Patch, Update? Hat sich seit Monaten nichts getan und auch nach intensiver Recherche im Internet noch keine Lösung gefunden. Nur mal als Vergleich... Somit von mir Danke an AS! Auch wenn die Korrektur eines Fehlers mal etwas länger dauert: irgendwann wird er korrigiert! Und das ist für mich, was zählt!!!
Über Support und Forum kann man hier wirklich nicht meckern, die Support-Mitarbeiter und die meisten Forumsmitglieder sind wirklich überaus kompetent und hilfsbereit. Ich war damals nur verärgert, da ich auf Grund der neuen Features das Programm (Version 6) gekauft hatte, um ein wichtiges Projekt aufzupeppen und ich feststellen mußte, dass auf Grund der erheblichen Bugs ein Arbeiten garnicht möglich war. Das Pech war, das ich in dem Fall direkt mit der 6.0.04 eingestiegen bin. Vorher hatte ich noch mit DS-XP4 gearbeitet. Und da ich unter Zeitdruck stand, umso mehr Ärger.

Nun denn, mittlerweile funktioniert ja das meiste. Und ich habe mich inzwischen bei den Konkurrenzprodukten der DiaShow ein bißchen umgesehen. Soweit wie ich das an Hand der verschiedenen Trials beurteilen kann, haben wir im Gegensatz dazu mit der DS 6 ein Super-Programm mit den unterschiedlichsten und vielfältigsten Möglichkeiten.

Grüße von Geronimo =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Wernersu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 25, 2006 15:25

Re: Brenner

Beitrag von Wernersu »

Hallo zusammen.

Nun muß ich wohl doch feststellen, daß es bei mir sich um einen Sonderfall handelt.
Habe per "msconfig" alles eventuell Gefährdende deaktiviert, selbstverständlich die
Windows-Abfrage zur CD-Verwendung abgewartet - trotzdem keine Erkennung.
Eine vorhandene mpg-Datei mit Nero gebrannt - aber nun?
Hat mir bitte jemand einen Tip, wie ich von einer ads-Datei zu einer mpg-Datei komme?
Ich würde es sehr, sehr bedauern mich von AquaSoft verabschieden zu müßen.
Danke
Gruß
Werner
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Brenner

Beitrag von stefant »

Hallo Werner,
die Abfrage zur automatischen CD-ERkennung gehöt zwar nicht unbedingt zu den größten Gefahrenquellen bei Windows (ich nehme mal an, Du weißt, welche CD zu einlegst ... :wink:?), aber nerven kann die Funktion schon.
Ist die Show fertig erstellt, nimmst Du einfach den Video-Assistenten, ohne dabei das Video gleich zu brennen. Dann wird die erstellte Datei nur in das Verzeichnis Deiner Wahl gestellt.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Wernersu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 25, 2006 15:25

Re: Brenner

Beitrag von Wernersu »

Hallo Stefant.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gleich probiert - alles klar, prima.
Ein Lob, hoffe es wird richtig verstanden, auch an den Support.
Eine Frau Marten hat sich wirklich intensiv und kompetent um mein Problem
gekümmert.
Übrigens einen Gruß aus Weinstadt nach Leinfelden.
Werner
Antworten