grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mando
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 02, 2008 18:55

grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von mando »

Bei meinem Rechner mit Windows XP hängt sich das Diashow 6 Studio mit einem Video immer auf.
Wenn ich mir ein importiertes Video im Player anschaue, dann zeigt er es. Wenn ich den Vorgang dann stoppe, schmiert das ganze Programm ab.
Auch wenn ich einen neuen Film mit einem eingebetteten Video rendern möchte, arbeitet das Programm bis zum Schluss, schließt aber nicht ab und schreibt die Datei nicht.
Ich habe es mit mpg,avi,mov und wmv versucht.
Solange ich bei Bildern bleibe funktioniert alles.
Das gleiche Ergebnis habe ich auch mit meinem Laptop und Windws XP.
Auf meinem Rechner laufen sonst bisher alle Videobearbeitungsprogramme, 3D-Programme und Spiele der neuesten Versionen einwandfrei.
Es kann nicht am Videocodec oder nur an der Grafikkarte liegen.

mfg
hj.wevers
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von geronimo »

Welche Version benutzt du? Bei der Beta2 gibt es weniger Probleme mit den Videos. Ich konnte mov.-Dateien problemlos in die Show einbinden, andere Formate habe ich allerdings (noch) nicht probiert.

Gruß von Geronimo =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von Werni »

Alles was mando hier berichtet, habe ich schon ganz genauso x-mal erlebt. Wie ich rausgefunden habe, darf ich den Testlauf beim Abspielen einer mpg-Datei nicht unterbrechen. Dann hängt sich das Programm sofort auf.
Ich arbeite mit der neuesten Beta-Version und Windows XP.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
mando
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 02, 2008 18:55

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von mando »

Ich habe es sowohl mit der Version 6.03, wie zuletzt mit der Version 6.05 Beta zwei versucht.
Sobald ein eingebettetes Video den Player erreicht schmiert das ganze Programm ab.
Sehen kann ich nur überhaupt etwas, wenn ich das eingebettete Video überhaupt nicht bearbeite, sondern nur an dieser Stelle einfüge. Sobald ich Filme verkleinere, vergrößere, drehe oder kombiniere startet die Vorschau überhaupt.
Wenn ich den Player umgehen will und die Show sofort als Film rendere passiert entweder das gleiche, das Programm beginnt erst gar nicht oder beendet das Rendern nicht. Es schreibt den File nicht.
Für mich scheint da grundsätzlich bei Implementation der Videoverarbeitung durch das Programm etwas ziemlich schief zu laufen. Wie schon geschrieben, ich habe die neueste Videosoftware, 3D-Renderprogramme und Spiele mit diesem Rechner ohne Probleme bisher getestet.
esuap
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 08, 2005 15:53

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von esuap »

Ich habe ein Problem mit der Einfügung von Videoclips in die Diaschow 6 de luxe Demoversion
Meine Kamera Panasonic FZ 18 erzeugt Videoclips im Format Quick Time.
Mir wurde geraten ein sogg. Konvertierungsprogamm zu installieren, die QUICK TIME in WINDOWS MEDIA PLAYER umwandeln kann.
Z.zt habe ich ein Trial Programm einer anderen Fa. zum ausprobieren.
Hier kann ich die Videoclips problemlos einfügen.
Gerne würde ich aber bei der mir sympathischen Oberfläche von Aquasoft 5 bzw 6 bleiben.

Wer kann mir da weiterhelhen

mfg Esuap
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von Peter Braun »

die QUICK TIME in WINDOWS MEDIA PLAYER umwandeln kann
Mit der Freeware "SUPER" kann man einiges an Videos hin- und her-wandeln.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
mando
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 02, 2008 18:55

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von mando »

Mit der neuen Version 6.05 vom 3.6.2008 haben sich viele Probleme, was das Einbinden von Videos und das Verhalten des Players betrifft gelöst.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=7041

hj.wevers
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von Eberhard Kraft »

Nein auch mit der neuen Vers. hat sich seit Betatesterzeiten leider leider leider nichts geändert
Dateianhänge
AS.JPG
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von KlaWeLi »

Eberhard Kraft hat geschrieben:Nein auch mit der neuen Vers. hat sich seit Betatesterzeiten leider leider leider nichts geändert
Eberhard, das schein leider bei Dir der Fall zu sein :-(
Da es durchaus Stimmen gibt, die anderes berichten, wurden mit Sicherheit einige Fehler bereinigt.
Ich will es jetzt mal ketzerisch sagen: ich persönlich bin froh, dass ich mit Videos in einer Diashow nicht viel am Hut habe! Will ich ein Video oder einen Film sehen, dann drehe ich das mit einer Kamera und spiele es ab oder ich gehe ins Kino. Fertig! Ansonsten nehme ich meinen Fotoapparat und zeige die Bilder als Diashow.
Ich gestehe zu: jeder hat andere Prioritäten. Und was noch mehr zählt: AS wirbt damit, dass Videos jetzt eingebunden werden können. Und somit sollte es auch funktionieren...
Sieht man sich aber mal an, wieviele verschiedene Codec es gibt, die evtl. auch noch installiert sein müssen, wundert es mich nicht, dass es bei vielen läuft und bei anderen nicht. Das erinnert mich an die fehlenden Standards, die es immer und überall gibt: VHS und Beta oder an Blue-Ray und HD. Manchmal kann so ein Standard schon ganz nützlich sein...

Wer sich mit Codecs und Informationen zu seinen Videofiles beschäftigen will: es gibt ein Freewareprogramm, mit dessen Hilfe man eine ganze Menge Informationen über Videodateien erfahren kann.
http://mediainfo.sourceforge.net/de
Das Programm zeigt ggf. auch an, wo man fehlende Codecs herunterladen kann.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Ich habe auch mit der neuen Version Probleme mit dem einbinden von Videos. Ich kann aber WMV und Mpeg einbinden. MOV und AVI werden nicht mal im Programm angezeigt. Beim AVI liegt es wahrscheinlich wirklich an einem fehlenden Codec, denn im Mediaplayer sehe ich auch nichts. nun rege ich mich nicht all zu sehr auf, denn meine Kamera nimmt in MOV auf und ich wandle sie erfolgreich in WMV um. Leider muss ich die Abstürze im Manager bestätigen. Lästig finde ich , dass man das Programm nicht minimieren kann. Aber dazu gab es wohl schon einen Thread.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Beitrag von Eberhard Kraft »

@KlaWeLi

glaub mir ich kenn mich ein wenig mit codecs aus und auf meiner Kiste sind mit dem K-lite mega fast alle verfügbar.
Hier das hat allerdings nichts damit zu tun - die movies werden ja abgespielt nur das Programm selbst kacktz ab wenn das Ende erreicht ist.
Ich testete die Schau die mit AS 5 einwandfrei läuft und auch mit der Beta 2 kurz gefunzt hat mit jedem codec

In einem alten Beitrag habe ich AS gebeten, den Usern doch mal codecs zu empfehlen, (da hat mir der Support eines Wettbewerbers sofort weiterhelfen können) leider bekam ich bzw die User keine Antwort. Die scheint nicht da zu sein.

Ich gehe konform mit vielen anderen Usern die den Einsatz als volles Programm für zu früh halten.
Als Betatester habe ich mich gerne beteiligt und Fehler aufgezeigt, aber für Geld, möchte ich jedoch ein vollwertiges Produkt.
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Antworten