Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Klaus1959
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 08, 2007 21:16
Wohnort: Bielefeld

Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Beitrag von Klaus1959 »

Ich habe vor kurzem eine Diashow auf DVD gebrannt.Bilder und Animationen waren ok.Hintergrundmusik grottenschlecht.Im Forum habe ich gelesen,das die Samplingrate eine Rolle spielt.Also habe ich über den Assistenten die Bitrate geändert,wie in dem Beitrag von Frau Marten beschrieben.Jetzt läuft die Musik hervorragend,nur die Bewegungen der Diashow stottern auf der DVD ziemlich herum.Wo liegt die Ursache??
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Beitrag von stefant »

Hallo Klaus1959,

willkommen im Forum! Hast Du ausser der Samplingrate irgendwelche anderen Parameter verändert? Du schreibst, Du hast die Show auf DVD gebrannt. Hast Du Show als "Show" auf die DVD gebracht, oder hast Du ein Video erstellt. In letzterem Fall werden die Bilder und Übergänge ja völlig neu berechnet. Da darf es eigentlich nicht zu Rucklern kommen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Beitrag von Erhard »

Wennn Klaus von Samplng- und Bitrate redet, kann er nur die Video-DVD gemeint haben.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Beitrag von stefant »

OK, umsoweniger kann ich mir das Geruckel erklären. #-o #-o
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Klaus1959
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 08, 2007 21:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Beitrag von Klaus1959 »

Ich habe im Assistenten-benutzerdefiniertes Video das Format auf MPEG und die Vorlage auf DVD(europ,Norm gestellt.Dann unter Sound die Samplingrate auf 44100 gestellt.Danach mit "weiter" das Video erstellt.Im nächsten Schritt dann die MPG-Datei über den Assistenten gebrannt.Probleme auf dem PC treten nicht auf.Das Maleur ist nur auf DVD zu sehen,bzw vorher zu hören
Gruß Klaus1959
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Beitrag von KlaWeLi »

Ist das denn Deine erste DVD oder laufen bisherige "Werke"? Könnte auch am Rohling liegen (vielleicht neues Fabrikat). Hast Du die Möglichkeit, die DVD auf einem anderen Player laufen zu lassen? Wenn ja: wie sieht es da aus? Läuft die DVD mit einem Softwareplayer am PC?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Klaus1959
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 08, 2007 21:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Beitrag von Klaus1959 »

Bisher habe ich mit Studio 5 gearbeitet.Dort gab es kein Problem.Musik in die Spur geworfen und fertig ,egal ob mp3 oder wma.
Auf einem anderen DVD Player ist es auch nicht besser.Lasse ich die im benutzerdefinierten Modus gebrannte DVD über den Windows Media Player laufen ist der Ton weg.Über PowerDVD ist der Ton wieder da. Ton läuft sauber,Kameraschwenks usw ruckeln bei beiden Playern.
Lasse ich die über den normalen Assistenten gebrannte DVD über den WMP oder PowerDVD laufen ruckeln die Kameraschwenks und dieMusik ist schlecht.Bei Wiedergabe über den DVD-Recorder und Fernseher ist nur noch der Ton schlecht.Die Musik habe ich mir zum ersten Mal über Radiotracker besorgt,aber das dürfte eigentlich keine Rolle spielen. :? :? Zum Schluss habe ich auch noch einen anderen Rohling genommen.Auch kein Erfolg.
KlaWeLi hat geschrieben:Ist das denn Deine erste DVD oder laufen bisherige "Werke"? Könnte auch am Rohling liegen (vielleicht neues Fabrikat). Hast Du die Möglichkeit, die DVD auf einem anderen Player laufen zu lassen? Wenn ja: wie sieht es da aus? Läuft die DVD mit einem Softwareplayer am PC?
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Beitrag von Erhard »

Und wie ist es, wenn Du erstmal nur eine mpeg-Datei erstellst und diese über Power-DVD wiedergibst? Dann könnte man das Problem eingrenzen, ob es beim Rendern passiert oder beim Brennen mit der Erstellung der VOB-Dateien.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Klaus1959
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 08, 2007 21:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Beitrag von Klaus1959 »

Hallo Ehrhard,KlaWeLi,stefant
Ich habe das Problem mit den ruckelden Bildern und der grottenschlechten Hintergrundmusik gelöst.Inzwischen wandle ich die mp3-Dateien mit einem externen Programm um und lasse die Finger vom Änderen des Assistenten.Nun funktioniert alles.Hat mir Zeit und eine Menge Ausschuss-DVD`s gekostet.Aber man lernt ja nie aus.Vielen Dank für eure Ratschläge.
Gruß Klaus 1959
Antworten