Version 6 allgemein

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Version 6 allgemein

Beitrag von Friedl »

Hallo Aquasoft- Gemeinde,

es ist schon interessant zu sehen, wie sich die einzelnen User zu den besonderen Programmproblemen äussern. Manchesmal mit Nachsicht und Geduld, manchmal mit Ärger und Ausfälligkeiten. Jetzt möchte ich doch einmal klarstellen, dass wir alle wohl ein Interesse an der Aquasoft-DiaShow haben, sonst würden wir uns wohl nicht stundenlang damit beschäftigen. Vielleicht ist manchmal auch Langeweile oder Häme dabei, weil man richtig loslegen kann, ohne Konsequenzen.
Ich bin Aquasoftkunde von Anfang an und habe alle Höhen und Tiefen über alle Versionen hinweg mitgemacht. Viele wirklich schöne Diashows, die bei den Zusehern immer wieder Begeisterung erzeugten sind seither entstanden. Auch die Version 6 habe ich sofort übernommen, wobei mir (aus Erfahrung) klar war, dass es sicher Probleme geben wird. Die neue Version 6.0.05 Beta 2 hat gründlich aufgeräumt, denn bei mir läuft alles prima. Dank Direkt X wunderbar weiche Überblendungen und Effekte, reibungslose Videowiedergabe (MOV- Dateien) und eine wirklich bessere Oberfläche mit der neuen Kapitel/Parallelfunktion.
Ich meine, dass man eine kleine (Entschuldigung!) Softwarefirma schon mit mehr Verständnis begleiten soll.
Herrn Binas möchte ich raten, sich zukünftig nicht mehr in Zeitzwang zu setzen, indem er die in Arbeit befindliche Version ankündigt und dabei ein "baldiges" Eescheinen verspricht. Man weiss nie was dazwischenkommt.
Ach ja, ein paar Wünsche habe ich schon. Es sollte bald wieder möglich sein den Bildschirm mittels "-" zu minimieren. Weiter fehlt mir die Farbenstandardeinstellung sehr, denn in den seltesten Fällen benötige ich ausgesuchte Farbnuancen und ausserdem wäre es mir lieber, wenn man die Überblend- etc. Miniaturen in der Toolbox abschalten könnte.
Alles andere wird sich geben. Ich bin zufrieden mit der Aquasoft-Diashow. (Jetzt zähle ich halt auch zu den Schleimern).
Viele Grüsse aus München, morgen feiere ich meinen 81. Geburtstag.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Version 6 allgemein

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Friedl,

ein schöner Beitrag und dann noch der Erste. Ich kann mich da nur anschließen und wünsche für Morgen eine schöne Feier.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Version 6 allgemein

Beitrag von Arnold »

Alle Achtung dem 'jungen' Herrn.
Ich schließe mich da unserem Joe an und wünsche eine Superfeier
mit vielen Bildern (vielleicht sieht man mal ein Foto).
Gruß Arnold
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Version 6 allgemein

Beitrag von geronimo »

Jau, ein guter Beitrag,
ich kenne die Diashow schon seit der Version 3, und ich kann mich erinnern, dass bei vielen Versionswechseln Probleme gab. Aber die Aquasoft konnte diese überwiegend und oft sehr schnell beheben. Auch diesmal wieder mit der Beta 2. Die kleinen Macken die noch geblieben sind, werden Herr Binas und Co auch noch schaffen. Ich war zwar zu erst auch sehr verärgert, da ich gedachte eine Terminsache mit der DiasShow zu erledigen und das klappte dann nicht. Aber jetzt sind wir ja auf einem besseren Weg und mit einem bißchen Geduld sehen wir der nächsten Final-Version entgegen.

Eine schöne Feier mit vielen Fotos wünscht
Geronimo! =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Version 6 allgemein

Beitrag von Virginizer »

Hallo Herr Friedl,
mit Begeisterung habe ich Ihren Beitrag gelesen. Ich kann nur den Hut vor Ihnen ziehen. Für mich ist es wieder einmal ein Beweis, dass es keine Altersgrenze für PC-Anwendungen gibt.
Vor allem erstaunt mich, dass Sie mit dem Diashowprogramm so gut klarkommen. Es ist ja eine durchaus umfangreiche Software. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Gelingen und Freude mit Ihrem Hobby. Und für mich wünsche ich, dass ich auch, sofern ich Ihr Alter erreiche, ebenso rüstig bin.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Version 6 allgemein

Beitrag von ingenius »

Hallo,

den vielen guten Wünschen kann ich mich nur anschließen und wünsche Ihnen auch weiterhin viel Spaß beim Umgang mit dem Computer. Ich sehe ähnliches bei meinen Freuden, Künstler, beide Jahrgang 1925, die sich in den 90er Jahre einen PC kauften, da "der Künstler seine Kunst mit den aktuellen Hilfsmitteln" machen muß. Die Ergebnisse können anschaulich unter www.eugenroth.de betrachtet werden. Am Mittwoch folgt wieder die Eröffnung einer Ausstellung. DiaShow verwende ich übrigens, um die Bilder meiner Freunde zu dynamisieren, sie in Bewegung zu versetzen und mit geeigneter Musik zu hinterlegen.

Ich kann nur allen wünschen, sich nicht in die "Altersecke" zurückzuziehen, sondern sich offensiv der Moderne zu stellen - auch kritisch. Dazu alles Gute

ingenius
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Version 6 allgemein

Beitrag von Fläcky »

Hallo Herr Friedl,

da kann man in jeder Beziehung nur gratulieren - PC und Geist funktionieren noch optimal =D

Hoffentlich hören und sehen wir noch vieles von Ihnen. Auf alle Fälle morgen ein schöner Festtag und von Herzen weiter hin gute Gesundheit und wohlergehen.

Fläcky aus d. Schweiz
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten