[erledigt] Button "ab hier abspielen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

[erledigt] Button "ab hier abspielen"

Beitrag von Werni »

dieser Button wird bei mir ständig inaktiv, so dass ich bei Veränderungen in der Diashow mir die Show ständig von vorn anschauen muss.
Kennt da jemand von Euch eine Lösung?

LG Werni (6.0.03)
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Button "ab hier abspielen"

Beitrag von geronimo »

Hallo Werni,

stimmt, das Problem kann ich bestätigen. Besonders tritt es auf, wenn man zwischen den Ansichten Timeline und Storyboard hin- und herwechselt. Der "Ab hier"-Button ist plötzlich inaktiv. Wenn man anschließend ein paarmal im Storyboard auf andere vom eigentlichen Abspielpunkt weiter entfernte Objekte (Fotos etc.) klickt, wird der Button irgendwann wieder aktiv.

Gruß Geronimo
(auch 6.0.03)
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
Kontaktdaten:

Re: Button "ab hier abspielen"

Beitrag von Daniel Bärmann »

Dieses Problem besteht in der aktuellen Version 6.0.05 Beta 1 der DiaShow nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: Button "ab hier abspielen"

Beitrag von geronimo »

Daniel Bärmann hat geschrieben:Dieses Problem besteht in der aktuellen Version 6.0.05 Beta 1 der DiaShow nicht mehr.
Dafür bestehen aber andere Probleme, oder ist schon eine bereinigte Beta bereitgestellt worden?

Gruß
Geronimo
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: Button "ab hier abspielen"

Beitrag von jolo »

Hallo,

ich denke ein Ausweg besteht darin, die F8 zu drücken, oder aus dem Menü unter "Diashow" den entsprechenden Eintrag auszuwählen.

Mit freundlichen Grüßen

Jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Button "ab hier abspielen"

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Jolo,

danke für den Hinweis 'F8' ...
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Nogler
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jul 13, 2007 11:11
Wohnort: Schweiz

Re: [erledigt] Button "ab hier abspielen"

Beitrag von Nogler »

Wo kann man denn diese Betaversion runterladen? Auf der offiziellen Downloadseite ist immer noch die Version 6.0.03 verfügbar.
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: [erledigt] Button "ab hier abspielen"

Beitrag von geronimo »

Hallo Nogler,
wenn du das Programm gekauft hast, müsstest du dich per Kundenlogin anmelden und dort steht dir unter anderem auch die Beta 1 zum Download bereit.

Gruß
Geronimo =D
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Nogler
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jul 13, 2007 11:11
Wohnort: Schweiz

Re: [erledigt] Button "ab hier abspielen"

Beitrag von Nogler »

Dank, aber ich habe bis jetzt nur die 5er-Version gekauft und werde noch zuwarten, ob die 6er überhaupt unter Windows2000 vernünftig läuft. Bei mir steht die Beta 6.0.05 nicht zur Verfügung. Warten wir halt ab, bis es eine offizielle 6er-Version gibt.
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: [erledigt] Button "ab hier abspielen"

Beitrag von geronimo »

mmh, ich habe gerade in meinem Kundenlogin geschaut, da ist die Beta (6.0.05) plötzlich nicht mehr drin, dafür die Versionen 6.0.02 und 6.0.03.

Sonst kannst du dir doch auch erstmal die Demo-Version unter "Free Download" auf www.aquasoft.de zum Hereinschnuppern herunterladen.

Gruß
Geronimo
Zuletzt geändert von geronimo am Di Mai 27, 2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Button "ab hier abspielen"

Beitrag von stefant »

geronimo hat geschrieben:mmh, ich habe gerade in meinem Kundenlogin geschaut, da ist die Beta (6.0.05) plötzlich nicht mehr drin, dafür die Versionen 6.0.02 und 6.0.03.
Stimmt. Kann ich bestätigen. Die 04 war ja ziemlich buggy und wurde deshalb wieder durch die 03 ersetzt. Ich gehe mal positiv davon aus, das die 05Beta deshalb nicht mehr als Download angeboten wird, weil es sie demnächst ohne Beta geben wird. 8)
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: [erledigt] Button "ab hier abspielen"

Beitrag von geronimo »

Genau, dieser Moment wird in der Aquasoft-Gemeinde schon mit großer Spannung erwartet!
Gruß von Geronimo \:D/
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Antworten