DiaShow Studio 6 unter Vista Home Premium ??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Winne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 25, 2008 15:27

DiaShow Studio 6 unter Vista Home Premium ??

Beitrag von Winne »

Hallo,
Seit gestern bin ich Besitzer der DiaShow Studio 6, habe bisher nur die "5" benutzt und war eigentlich begeistert,
daß nun endlich auch die Video-Aktivitäten möglich sind.
Leider habe ich bis jetzt nur Abstürze (unter Vista Home Premium) erlebt, wenn ich eine Diashow mal laufen lassen wollte;
Fehlermeldung: AquaSoft DiaShow funktioniert nicht mehr, ein Problem hat die richtige Ausführung deises Programms verhindert,
-> Schlißen Sie das Programm.
Zuerst habe ich die Diashow 5 deinstalliert, Neustart, Installation Diashow 6, keine Fehler bei der Installation.
Ist DiaShow Studio 6 mit Vista getestet ? Kann ich an den Einstellungen etwas falsch gemacht haben ?
Ich bitte um Hilfe...
Mit freundlichem Gruß
Winne
Benutzeravatar
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 21, 2008 16:02
Wohnort: Wedemark

Re: DiaShow Studio 6 unter Vista Home Premium ??

Beitrag von geronimo »

Hallo Winne,

bemühe mal die Suchfunktion, du wirst einiges zum Thema DiaShow 6 finden.

Fazit hier im Forum:

Die Versionen 6.0.04 und 6.0.05 sind nicht fähig für die Produktion von Diashows und enthalten erhebliche Bugs, die zu heftigen Programm- und sogar zu Systemabstürzen führen. Durch dein Upgrade bist du leider, wie alle von uns, zum unfreiwilligen Beta-Tester geworden.

Selbst die momentan freigegebene Version 6.0.03 funktioniert zwar etwas besser, aber ist nicht ohne erhebliche Einschränkungen zu benutzen. Um deine Projekte nicht zu gefährden, empfiehlt es sich deine Arbeit bei jeder Änderung sofort abzuspeichern.

Es liegt also nicht an deinem Betriebssystem, sondern an der gekauften Software DiaShow 6. Soweit möglich, ist es ratsamer die DiaShow 5 weiter zu benutzen. Sofern diese in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen, kann man beide Versionen gleichzeitig installiert haben.

Herr Binas von Aquasoft hat für die kommende Woche eine funktionierende Version 6.0.05 (evtl. als Beta 2) angekündigt. Wir drücken auf alle Fälle die Daumen!!! Denn bezahlt haben wir eigentlich alle für eine zumindestens im größeren Maße funktionierende Software.

Grüße von Geronimo
Grüße von Geronimo =D





Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Winne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 25, 2008 15:27

Re: DiaShow Studio 6 unter Vista Home Premium ??

Beitrag von Winne »

Danke, Geronimo für die "trostreichen" Worte;

Mittlerweile denke ich, genauere Ursachen gefunden zu haben:

Eine (neue) Diashow (z.B. aus den mitgelieferten Beispiel-Shows) läuft und läßt sich darstellen, meine "alten" Shows, mit der Version 5 erstellt, bewirken beim Abspielen einen Absturz.

Muß man die "alten" Shows irgendwie konvertieren ?? Gibt es ansonsten eine andere Lösung als zurück zur "5" ???

Mit freundlichem Gruß
Winne
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: DiaShow Studio 6 unter Vista Home Premium ??

Beitrag von Erhard »

Bei mir laufen die aus der 5 übernommenen Shows ohne weiteres. Vielleicht solltest Du sie zuerst mit der 6 neu (unbedingt unter neuem Namen !!!!, sonst ist die alte unter 5 nicht mehr lauffähig) abspeichern.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Studio 6 unter Vista Home Premium ??

Beitrag von Steffen Binas »

@winni:
Alte Diashows aus DiaShow 5.x sollten problemlos laufen ohne zu konvertieren.

Könnten Sie bitte folgendes probieren: Erstellen Sie mit DiaShow 5.x eine Diashow, die nur aus einem einzigen Bild besteht. Lässt sich diese Diashow mit DiaShow 6.x abspielen?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten