Musik hinzufügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
SvenRuppelt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 06, 2003 0:09
Wohnort: Braunschweig

Musik hinzufügen

Beitrag von SvenRuppelt »

Hallo!
Ich habe seit heute Deluxe 6. Nun habe ich mich noch nicht so ausgiebig damit beschäftigt.
Kann es sein, dass mir immer noch nicht angezeigt wird, wie viel Musik ich noch benötige, um die gesamte DVD mit Hintergrundmusik zu befüllen?
Das hatte ich ja nun zumindest erwartet.
Oder habe ich es übersehen?
Ich füge Bilder für 15 Minuten hinzu, gehe zu Musik hinzufügen und wähle 3 Songs aus. Da wird nicht angezeigt, wie viel ich noch als Rest benötige.
Ich muss den Dialog also wieder verlassen, mit dem Scrollbalken nach rechts gehen und mir selbst die Restzeit ausrechnen.
Kann doch nicht sein, oder?
Gruß
Sven
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Musik hinzufügen

Beitrag von ingenius »

Hallo,

ich verwende im wesentlichen die Einstellungen der Hintergrudnmusik. Da ich diese stets an die Bilder anpassen muß, auch die Übergänge von einem Stück zum nächsten, benötige ich immer zwingend die Angaben in der Timeline. Beim Einfügen der Musik schätze ich die ungefähre Gesamtlänge - sie wird ja für jedes Stück angezeigt - ab. Das hat bisher immer gereicht.

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Musik hinzufügen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Sven,
ich denke, die meisten Anwender werden Musik und Bilder aufeinander abstimmen. Wenn Du die Musik "einfach so" einfügst, nur um die komplette Show damit zu hinterlegen, dürfte es doch kein Problem sein, ein paar Stücke mehr einzufügen, um auf die ensprechende Länge zu kommen. Der Menüpunkt "Diashow-Statistik" gibt Dir die Information über die Länge der Show, so dass hier relativ einfach die benötigte Soundlänge bestimmt werden kann.
Und dann kannst Du noch einen Haken setzen im Menü "Diashow-Einstellungen-Musikeinstellungen" bei "Playlist wiederholen", da reicht dann ein Stück...
Zu guter Letzt bietet Dir der Diashowmaster noch die Möglichkeit, die Dauer der Show automatisch an die Show anzupassen.
Meiner Meinung nach sind die kreativen Möglichkeiten, die das Programm bietet, einem "Automatismus" vorzuziehen (den Du dann ja auch in o.g. Punkten findest).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
SvenRuppelt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 06, 2003 0:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Musik hinzufügen

Beitrag von SvenRuppelt »

Danke erstmal für eure Antworten!
Klar geht das alles so! Habe ich ja bislang auch immer gemacht.
Ich dachte nur, dass es ein wirklich kleines Gimmick ist, wenn man beim Musik hinzufügen die Gesamtzeit angezeigt bekommt und dann runter gerechnet wird.
Das würde es m.E. eben nur etwas leichter machen.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Musik hinzufügen

Beitrag von Steffen Binas »

Kleiner Hinweis: Um die Dauer der Diashow zu ermitteln, genügt auch ein Blick nach unten rechts in den Statuszeile. Dort steht immer die aktuelle Dauer der Diashow.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten