Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Fuchs
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12

Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs

Beitrag von Rainer Fuchs »

Hallo,

Das Absenden von Forumsbeiträgen und PNs gerät derzeit zu einem Glücksspiel! Habe bereits wiederholt Beiträge und PNs zwei- und dreimal geschrieben, da sie beim Absenden aus unerfindlichen Gründen spurlos im Nirwana verschwunden sind. Man braucht zur Zeit schon viel Geduld mit Aquasoft! Meine heute erhaltene PN muss nach mehreren gescheiterten Versuchen daher leider unbeantwortet bleiben. MfG R.Fuchs
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann solche Probleme bisher nicht feststellen.
Waren Deine Posts und PNs besonders lang, dass evtl. irgend eine Zeit überschritten wurde?
Viele Grüße,
Joachim
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Mi Feb 20, 2008 13:33
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs

Beitrag von Rocco Kreutz »

Bin anscheinend dem selben 'Bug' anheim gefallen. In der Button-Leiste stehen nicht nur Buttons für Vorschau/Absenden sondern auch noch zusätzlich Laden/Speichern (sofern man Vorschau zuerst anwählt und nicht direkt absendet).
Natürlich drückt man auf den am weitesten link stehenden Button Speichern, anstatt auf absenden.
Evtl. ist auch Ihnen dies passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Der Speichern- Button steht auch dann zur Verfügung, wenn man nicht zuerst die Vorschau aufruft.
Mit diesem Button kann man den Entwurf des Posts / der PN speichern. Wenn man dies macht, erscheint aber eine entsprechende Hinweismeldung, sodass das eigentlich nicht mit dem normalen Absenden des Posts verwechselt werden kann.

Diese Funktion (das Speichern von Entwürfen) lässt sich aber für das Forum abschalten (kann nur der Admin).
Benutzeravatar
Rainer Fuchs
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jan 07, 2008 19:12

Re: Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs

Beitrag von Rainer Fuchs »

Hallo,

Danke für die schnellen Reaktionen. Habe die Buttons sicher nicht verwechselt. Speichere die Texte nach missglückten Versuchen jedoch sicherheitshalber, damit sie nicht mehr verloren sind. Irgendwann klappt es ja dann auch. Man(n)/frau muss sich eben in Geduld üben.
Dass lange Beiträge nach Überschreiten eines Zeitlimits die Meldung "ungültige Sitzung" bewirken, kenne ich bereits vom "alten" Forum. Da führte der zweite Absendversuch jedoch zuverlässig immer zum gewünschten Ergebnis. Im Übrigen kann ich mich an einen Beitrag von Erhard erinnern, der kürzlich dasselbe Problem beklagte. Aber dies ist eigentlich im Vergleich zu anderen sekundär, wenn auch etwas ärgerlich, da zeitaufwendig. MfG R.Fuchs
Antworten