Zusätzl. Sounddatei als Wavegrafik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hukar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 11, 2006 10:15
Wohnort: Wernigerode / Harz

Zusätzl. Sounddatei als Wavegrafik

Beitrag von Hukar »

Als intensiver Forumsleser möchte auch ich mal eine Frage stellen: unter den Sreenshots wird in Studio 6 die zusätzliche Sounddatei als Wavegrafik mit Gummiband vorgestellt. Ich kann dies aber seit der Neuvorstellung nicht finden. Ist da etwas "vergessen" worden?
Mein Lob und Dank richte ich an das immer aktiver Forum und das AS-Team. Weiter so!
Gruß Hukar
Dateianhänge
DS6_Layoutansicht_1212.jpeg
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Kann ich so für die Vers 03 bestätigen. Im Screenshot unten war die linke Sounddatei mit Gummiband mit einer früheren Version eingefügt, die rechte heute aufgrund des obigen Beitrags mit der Vers. 03. Da bekomme ich auch kein Gummiband hin.

Ich habe den Eindruck, dass sich mit der vers. 03 einige Bugs eingeschlichen haben, die früher nicht vorhanden waren.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Beitrag von jolo »

Hallo,

ich habe auch gerade eine Sounddatei eingefügt (als Soundobjekt, nicht als HGM) und da ist das Gummiband vorhanden und funktioniert.(6.0.03)

Grüße

Jolo
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

habe es eben auch getestet und kann keine Fehlfunktion feststellen: sowohl im Soundobjekt als auch in der HGM werden die Wellen angezeigt und auch das Gummiband ist da und funktioniert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Also jetzt nochmal neuer Versuch bei mir. Und jetzt ging's. Es dauert nur - wohl je nach Rechenleistung des PC - eine Weile, bis die Wellen erscheinen und nochmals eine Weile, bis das Gummiband in Aktion gesetzt werden konte. Aber beim ersten Versuch (s. o.), als das nicht funktionierte, hatte ich auch immer gewartet. Na ja , scheint jedenfalls ok zu sein.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Erhard hat geschrieben:Es dauert nur - wohl je nach Rechenleistung des PC - eine Weile, bis die Wellen erscheinen und nochmals eine Weile, bis das Gummiband in Aktion gesetzt werden konte.
So ist es, ein wenig warten muss man schon.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hukar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 11, 2006 10:15
Wohnort: Wernigerode / Harz

Beitrag von Hukar »

Interessant ist es zu wissen, das eine Wellenlinie u. Gummiband in der Sounddatei abgebildet wird. Jetzt habe ich die Version 03 nochmals installiert, nachdem ich auch die Registry-Dateien gelöscht habe. Aber auf meinem Bildschirm sieht und bleibt die Ansicht so. Hat einer eine Idee oder Lösung? Danke
Dateianhänge
Timeline-Ansicht.jpg
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe jetzt mal probehalber einen Sound von 1:05min Länge eingefügt und nach ca. 3s war die Wellenlinie zu sehen. Mit einem Klick markiere ich den Sound und mit einem weiteren Klick ist sofort das Gummiband da.
Bei einem Sound von 5:46min hat es ca. 10s gedauert, bis die Wellenlinie angezeigt wurde. Das Gummiband habe ich folgendermaßen bekommen:
1 Klick auf die Rundung des Anzeigebalkens, um den Sound zu markieren.
1 Klick in die Wellenlinie (nichts passiert)
1 weiterer Klick in die Wellenlinie und das Gummiband erscheint sofort.
Viele Grüße,
Joachim
Hukar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 11, 2006 10:15
Wohnort: Wernigerode / Harz

Beitrag von Hukar »

Danke Joe-Holzwurm.

Die ganze Angelegenheit habe ich zigmal ausprobiert und es klappt nur zum Teil. Wenn eine umfangreiche Sounddatei eingefügt wird, bleibt die CPU-Auslastung bei 100% hängen. Sound kann abgespielt werden, Wave-Grafik erscheint nicht, AS läuft "unrund": Icons können angeklickt werden, hinzufügen u. Speicherung werden angenommen, usw, aber Programm kann nicht beendet werden - keine Fehlermeldung!

Wäre es nicht schöner, wenn man vorab die Soundlänge einstellen könnte, um die Ladezeit zu verkürzen.

Gruß Hukar

PS: Mein PC - Athlon 2200+, 1,35 GHz, 1 GB RAM
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Hukar,

Ich vermute, dass das hier ein Problem ist, das von AS gelöst wird und dann können Sounds beliebig lang sein. Ein solches Problem hatten wir bisher noch nie und daher wird es sicher eine Lösung geben. Damit wird dann auch Deine "Hilfslösung" unnötig.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Bei einem Sound von 5:46min hat es ca. 10s gedauert, bis die Wellenlinie angezeigt wurde.
Das ist schon einiges länger, als in der DS5.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten