Seltsames Verhalten der DS 6 seit der Version 6,03

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Benutzeravatar
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Di Jul 22, 2003 15:38
Wohnort: Wängle, Tirol

Seltsames Verhalten der DS 6 seit der Version 6,03

Beitrag von Seneca » Do Mai 15, 2008 22:01

Seit ich das neueste Update (6,03) installiert habe, lässt sich die Anwendung nicht mehr ordnungsgemäß schließen. Wenn ich eine bestimmte Show öffne, laufen lasse, abspeichere und dann das Programm schließen möchte, kommt eine Fehlermeldung: 2 Bugreports wurden bereits abgeschickt.
Auch auf meinem Laptop lässt sich dieses Verhalten reproduzieren, das definitiv in der Version 6,02 noch nicht aufgetreten ist.
Eine seltsame Instabilität des Programms, die ich bisher noch nicht genau lokalisieren konnte, tritt auch bei verschiedenen Bearbeitungsschritten auf.
Ich klicke auf ein Bild, möchte es woanders hinziehen oder beim Text etwas verändern, da friert das Programm plötzlich ein und lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum Leben erwecken.
Das alles ist mir in der Vorgängerversion nicht passiert.
Meine Hardware Ausstattung ist so bemessen, dass sie den Anforderungen der Diashow ohne weiteres genügen müsste, die Treiber alle am letzten Stand, Betriebssystem Windows XP Prof., Service Pack 3.
MfG
Elmar Fuchs

FJazz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 19, 2008 21:06

Beitrag von FJazz » Do Mai 15, 2008 22:30

Hier schließe ich mich an. Die Anwendung friert einfach manchmal ein -> kein Bugreport möglich!

Gruß

Andreas

P.S. Meine Hardware ist ebenfalls up to date

malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Beitrag von malemik » Fr Mai 16, 2008 5:17

Hallo
Auch ich habe die selben Probleme und der Menümanager hängt sich bei der Vorschau total auf.

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3266
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Verhalten der DS 6 seit der Version 6,03

Beitrag von Steffen Binas » Do Mai 22, 2008 8:57

Das Problem mit dem Schließen des Programms ist bereits gefunden und gelöst, siehe http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=6912
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

Antworten