Lohnt es sich wirklich, weiter zu warten???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Blue
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 02, 2003 20:47
Wohnort: Hamburg

Lohnt es sich wirklich, weiter zu warten???

Beitrag von Blue »

Hallo Leute,

ich finde etwas befremdlich, wenn hier kritische Themen gesperrt werden! Mich hat die Diskussion um die Ulead-Alternative wirklich interessiert, denn ich möchte gerne j e t z t ruckelfrei Diashows auf dem Fernseher wiedergeben. Dazu habe ich mir die Aquasoft DS vor 2 Monaten gekauft. Ich habe nicht geahnt, dass es sich dabei nur um die Option auf ein Diashowprogramm handelt. Dafür hätte ich wohl kaum 30 Euro bezahlt.

Okay, das Geld habe ich in den Schornstein geschrieben. Aber irgend eine Widergutmachung erwarte ich schon noch, und sei es der Tipp eines anderen Users, mit welchem Proggie ich meine Diashow denn nun hinkriege. Ich finde das durchaus nicht pietätlos!

Gruß, Blue.

PS: Ach ja, und kommt mir jetzt nicht wieder mit der TMPGEnc-Kasperei. Das gehört dann wohl auch nicht hierher.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ich habe das Thema geschlossen, weil sich die Disskusion um die Funktionsweise eines anderen Produktes gehandelt hat. Dafür gibt es entsprechende freie Foren bzw. Foren des jeweiligen Herstellers.
Ich denke, es ist doch durchaus verständlich, wenn ich behaupte, solche Beiträge sind in unserem Forum fehl am Platz.
Ich möchte Sie auch bitten, sich daran zu erinnern, dass dieses Forum ein Thema hat, nämlich Disskusionen rund um die Diashow XP.
Desweiteren habe ich dieses Thema auch nicht gelöscht, sondern nur gesperrt, da ich auf Zensur möglichst verzichten möchte.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Ahoi und hallo...

Richtig Herr Redlich - bin ganz Ihrer und der meisten AS-XPler-Meinung! Wenn "Blue" nicht mit "uns" lernen will und abwarten kann - soll er doch sonstwo seine Meinung loswerden müssen...
Ich denke - wir können hier auf die Absage Blues, die Blues-Absage also - absolut und auch gerne verzichten... Das Lesen seiner Klage ist im Gegensatz zu fast allen anderen Postings hilflos und tatsächlich vertane Zeit.
Weitermachen AS-Xpler... und Dank dazu!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Das Lesen seiner Klage ist im Gegensatz zu fast allen anderen Postings hilflos und tatsächlich vertane Zeit.
Sehr engstirnig.
Fast ein jeder muss auf seine Kohle achten. Wenn er sie durch einen Fehlkauf ( durch falsche Versprechungen z.B. ) zum Fenster rauswirft, hat er berechtigten Grund zur Klage.
Nicht jeder sagt zu allem ja und Amen und ist zufrieden mit 'wenig'. Warten kann auch nicht jeder.
Engstirnig, engstirnig...
Det

P.S. Es steht ausser Frage das der Site-Admin zu Recht den Tread gesperrt hat und man kann dankbar sein das er ihn nicht gelöscht hat!
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: tja, mein lieber Eindet... Das ist schon so... Bin - was die AS-XP angeht - mit Verlaub, \:D/ tatsächlich "sehr" engstirnig!
Ist doch jeder der hier hier sich außerordentlich bemüht postenden XP-User seit nun über einem Jahr mit diesem Programm mehr oder weniger "verheiratet..." - und jeder von uns :-({|= - einschließlich der sogenannten Neueinsteiger :-k - wer immer auf welche Art und Weise auch den Zugang zu dem XP-Programm und diesem Forum gefunden hat, freut sich Tag für Tag über die eigenen Erfolge... :D :D Basta und Punktum.-

Das Forum und die XP hat mit "der Kohle", wie Du schriebst, sehr wenig zu tun:
So ist doch schon die AS 3.6
1.)preiswert
2.)sehr erfolgreich,
3.)ausgezeichnet worden und
4.) einfach anzuwenden.-
Das ist mit aller Deutlichkeit auch beim "Probier-Download" zu erkennen! =D =D

Niemand - wirklich niemand! [-X - wurde bisher von Redlich-Binas und der AS enttäuscht: mehrere professionelle Anwender unter den AS-Kunden, haben ihre Ansichten und Meinungen im Forum gepostet, jederzeit nachzuverfolgen - AS ist also keine Objekt-Täuschung!

Die Bequemlichkeit des klagenden "Tastendrückers" hat mich zu meiner Replik veranlaßt... ](*,) ](*,)

Denn: Diashow-Programme gibt´s wie Sand am Meer... Viele dieser Prog´s sind auch "ohne Kohle" direkt entweder über eine Mag-CD, z.B. Chip, PC-Mag, Prof.-PC oder aus dem Net downloadbar!

Absolut dummes Zeugs ist es, :--o den sogenannten "Fehlkauf..." mit fehlender oder gar falscher Information zu begründen! =; [-X Sowas auch nur zu denken ist dann tatsächlich "kurzsichtig..." - mit Verlaub!

Ich bin gerne auch weiterhin ein engstirniger AquaSoft-XP-Fan :mrgreen: - nutze meine Zeit um mir meinen Spaß mit dem XP-lernen [-o< im XP-Forum zu leisten und meinen Freunden von meinem XP-Spaß zu erzählen.-
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

Hallo Wolke36, auch wenn es nichts in diesem Forum zu suchen hat, möchte ich trotdem antworten. Deine Aussage, dass „niemand – wirklich niemand ... von AS entäuscht“ wurde, ist so nicht ganz korrekt. Sicherlich hat es schon den Einen oder Anderen gegeben, der auf seine direkten Fragen oder Anwendungen keine bzw. nur kurze Antworten erhielt, die vielleicht nicht weiterhalfen. Ganz ehrlich, auch ich bin schon mal richtig sauer auf (das Produkt) AS XP gewesen. Aber da gab es das Forum und hier viele hilfreiche Hände, die meinen Frust über Fehler oder „Nichtfunktionen“ durch Rat und Tat beseitigten. Und jeder Anwender sollte doch ganz offen sein: wenn die erste größere Show erfolgreich gemeistert wurde, ist man schon ein bisschen stolz ... – denn viel Arbeit steckt schon in einer guten Show und "einfach anzuwenden" ist XP gegenüber der 3.6’er ja nun wirklich nicht. Doch wer ein wenig Zeit investiert – (ja, ja – wer hat die schon?) – kommt mit etwas Tüfftelei und Forumshilfe sicherlich zu einem tollen Ergebnis. Aber leicht auf Forumsmitglieder verzichten sollten wir dennoch nicht – vielleicht mal ´nen Tag zappeln lassen – sicher hat sich der „frustierte“ dann auch wieder beruhigt und mit aller Hilfe kann auch ihm geholfen werden. Und wer seine gesperrten Themen betrauert, nun - auch in öffentlichen Gebäuden darf nicht mehr geraucht werden – aber verbietet jemand, dass ich meine Ziggis in der Hemdtasche rumtrage?
Was sich aber sicherlich noch seitens AS verbessern lässt, ist eine Dokumentation aller möglichen Funktionen, vielleicht so häppchenweise, damit keine wertvolle Zeit bei der Weiterentwicklung und Verbesserung verbraucht wird. Ansonsten sollten "alle" in diesem Forum weiterhin "mitspielen" - denn so macht das erkunden und probieren doppelt so viel Spaß.

Gruß URMEL
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D :D :D hast ja so recht Urmel! Und so habe ich auch meine - (eigentlich hier nichts zu suchende) - Antwort für <eindet> versucht mal ´n bissken formulieret zu denken... :oops:
Bis dann mal + weiter im Forum lesen und XP-lernen

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hi Wolke,
Absolut dummes Zeugs ist es, den sogenannten "Fehlkauf..." mit fehlender oder gar falscher Information zu begründen! Sowas auch nur zu denken ist dann tatsächlich "kurzsichtig..." - mit Verlaub!
Ich schreibs hier gewiss schon das 10te mal rein; mir wurden Funktionen vor ca. 3 Monaten versprochen ' wird in Kürze implementiert ', was ich so mit höchstens 2 Monaten aufgefasst habe ( und nicht nur ich !). Mittlerweile ist es für mich ein Fehlkauf, da ich meine Diashows wegen fehlender Funktion nicht mit ASXP erstellen konnte. Ich habe mir ein Konkurrenzprodukt für 49 Euro gekauft und es hat von Anfang an geklappt! Mit hervoragender Qualität´und guten Features.
Jetzt mag man sagen '49 Euro' ... ASXP ist da billiger! Falsch! Schon mal an die kostenlosen Arbeitsstunden gedacht, die Ihr einer Fa. zur Verfügung stellt?
Auch die andern Firmen haben ein Forum, auch da wird einiges negatives reingeschrieben. Aber vergleicht mal die Foren, so viel Ungereimtheiten wie hier, noch dazu für ein unfertiges Produkt, gibts bei den andern nicht. Auch das hier manche ungehalten reagieren das nun die v .18 schon das 3te mal stillschweigend verschoben wurde ist mittlerweile nachzuvollziehen. Es mag, wie auch schon gesagt, genügsame Personenkreise geben, die denganzen Tag lang Zeit haben zu tüfteln zu basteln , Frau-Kinder und Freunde zu vernachlässigen nur um irgendwann in ferner Zukunft ein ( hoffentlich ) fertiges Programm gekauft zu haben.
Mein Ding ist es jedenfalls nicht.
Det
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: ..siehste DET, genau das habe ich ja auch beschrieben: ... das hier ist eben nicht Dein Ding! Warum also noch mal ´n Posting...? :cry:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hi Wolke
Ist doch jeder der hier hier sich außerordentlich bemüht postenden XP-User seit nun über einem Jahr mit diesem Programm mehr oder weniger "verheiratet..."
:shock:
Wie lang am experimentieren ? :lol: :lol: :lol: :-& Tschuldigung :cry:
Ich wollte euch nur mal die Augen öffnen, denn scheinbar merken hier so einige Einiges nicht mehr ](*,) .
Ich [-o< für euch!

Det
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi ein Det...

tschuldigung - jedenfalls von mir :oops: - angenommen...

Tja, und nu ssu die unsere XP-Jelejenheit..:
wenn´sde mal so die einzelnen Beispiele von die janz wirklich interessanten Arbeiten ansiehst, (z.B. Flieger über Himalaya) - oder Dir ansehen würdest :oops: - dann würdste möjlicherweiese oder auch, oder doch auch Du Det, tja dann merksteteteste vielleicht doch - daß Dein Augenöffnungs-Versuch ebn ´n bissken arm is...
Nischt for unjut - aber det is nu ma so... :D
Und sei ma nich traurich - et wird schon alles noch jut - am Ende!

Grüße
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Jogy
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 12, 2003 22:24

Beitrag von Jogy »

Hallo Det und alle anderen,

übrigens dein Tipp für das Ulead-Update, was das Flimmerproblem lösen sollte, war nix :cry: : englisch verträgt sich nicht mit deutsch: Installation nicht möglich!

Da bleib ich doch lieber bei einem scharfen und flimmerfreien DSXP-Bild(SVCD). Ulead hat noch nicht mal eine Panoramafunktion, DSXP hat eine und die funktioniert. :lol:

Ulead-Forum: Habe ich nur in englisch gefunden und da wimmelt es nur so vor entäuschten Usern :!:

Übrigens habe ich einen demokratischen Test gemacht: Habe einunddieselbe Bilderfolge mit Ulead-Diashow, mit Magix_ "ihr wisst schon", mit Nero, mit WinOnCD, mit VCDEasy und natürlich DSXP meiner Familie und Freunden vorgeführt.
Dreimal dürft ihr raten, wer am besten abgeschnitten hat: DSXP, weil allen die gute Bildqualität und die tollen Effekten gefallen haben. Der leider noch gestörte Hintergrundsound wurde als geringfügig (was mich persönlich aber sehr stört!) eingestuft.

Trotz Testsieg in diesem international anerkannten demokratischen Test :wink: ,
hoffe ich sehr, dass die letzten Fehlerchen bald behoben sind.

Gruß
Jogy

http://www.coolpix-forum.de
Bine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 30, 2003 20:38
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Bine »

Hallo!

Muß auch mal meinen Kommentar dazu abgeben:

Fand die DS 3.6 einfach unschlagbar und habe deshalb die DS XP gekauft. Leider habe ich nicht so viel Zeit zum experimentieren und bin wirklich froh über dieses tolle Forum und die Beiträge. Verfolge alles regelmäßig. Ich bin bereit zu warten denn ich glaube es wird als Endergebnis das beste DS Programm herauskommen! ( was mir noch fehlt ist die AVI-Einbindung, aber die soll ja noch kommen )

Also Leute, DANKE an Euch alle für Eure tollen Beiträge hier.

(wo ist der Bussi-Smilie?)..........dann eben so....großes Schmatzerl.....

Bine
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Bleibt abzuwarten, ob man von Eindet und seinem 49,- € Programm noch mal was hört.

Denn eigentlich müßte er ja jetzt glücklich und zufrieden vor seinem Rechner sitzen und Diashows zusammenstellen.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
guenther-wagner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 30, 2003 10:18

Beitrag von guenther-wagner »

Ich kann Eindet nur zustimmen, es ist schon unglaublich mit welcher Geduld hier Leute an etwas festhalten was "andere .... " schon längst gelöst haben, es festigt sich langsam der Eindruck dass hier manche von AS gesponsert werden um gute Stimmung zu verbreiten.
Der Realitätssinn ist hier bei manchen doch sehr eingeschränkt, aber vielleicht ist das ja auch eine typisch deutsche Erscheinung

Grüße
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

es festigt sich langsam der Eindruck dass hier manche von AS gesponsert werden um gute Stimmung zu verbreiten.
:oops: ---was ich damit ausdrücken wollte.

Zudem habe ich auch demokratische Test gemacht und meine Personen gruppe hat bei U***D und ASXP keinen grossen Unterschied ausmachen können, ausser das man bei der XP-Show keine Menüs hat, und das störte fast alle.

Und zudem sitze ich nicht zufrieden vor meinen Rechner und mache meine Diashows : Ich habe sie alle fertig :D

XPler glaube ich scheinbar nicht :--o

Det
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo, ihr da draussen,

frei nach Herbert Gröni: "Was soll das???"

Es steht Aussage gegen Aussage.
Der eine bevorzugt dieses Programm, der andere jenes.

Leider haben wir keinen unparteiischen Richter, der sagt, wer Recht hat.

Also lehnen wir uns doch zufrieden zurück und sind glücklich.
Der eine mit seinem Prog, der andere mit seinem.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

Tja ... bleibt müssig die ganze Diskussion. [-(

Erstmal vorausgeschickt, wie alle wissen bin ich auch
Fan der Diashow-Software.
Die Möglichkeiten und die Arbeitsweise gefällt mir einfach..... \:D/

Doch Fakt bleibt auch, dass ich heute nicht in der Lage bin eine
optisch ausgereifte Diashow zu präsentieren ... ](*,)

Am PC ruckeln die Texteffekte und die Bewegunsobjekte einfach zu
stark und die SVCD-Lösung funktioniert bei mir leider auch nicht sauber ...

Noch bin ich am basteln. Da ich für eine Diashow Wochen brauche, ist
der Druck nicht zu gross ... :--o

Aber natürlich möchte ich, wenn ich fertig bin meine Diashow in
DVD-Qualität oder auch über Labtop und Beamer präsentieren können.

... und das wollen wir alle ... oder ???

Wenn ich Morgen präsentieren müsste wäre meine Geduld auch
geringer !! :-s

Wobei ich glaube es lohnt sich zu warten. Nur das Wichtigste darf nicht
aus den Augen verloren werden .... DAS ERGEBNIS !!! :!: :!:

Also bei allen Verbesserungswünschen, befürchte ich wird AS nicht
umherkommen, die von mir genannten Anforderungen umzusetzen, um
weiter Kunden zu erobern. :wink:

P:S: Wobei ich glaube, dass genau diese Themen im Hintergrund
von AS mit Hochdruck vorangetrieben werden und so auch mal ein
Update verzögern.

So .... das wars :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel »

eindet hat geschrieben:
es festigt sich langsam der Eindruck dass hier manche von AS gesponsert werden um gute Stimmung zu verbreiten.
:oops: ---was ich damit ausdrücken wollte.

Und zudem sitze ich nicht zufrieden vor meinen Rechner und mache meine Diashows : Ich habe sie alle fertig :D

XPler glaube ich scheinbar nicht :--o

Det
Tja Eindet, auch ich sitze vor meinem Rechner und kann über eine
vollendete DiaShow mit (fast) allem Schnick-Schnack über ca. 600 MB
zufrieden sein -- erstellt mit AS XP !
Und ich werde auf die 18'er trotzdem warten, denn sicherlich gibt es damit
auch die Möglichkeit, die Präsentation noch zu vervollkommnen - denn
schließlich werden hier "Kundenwünsche" umgesetzt (Vergleich Wunschliste),
die bei anderen - meines Wissens nach - nicht in einem solchen Umfang realisiert werden.

Und von AS gesponsert ? - über diese Aussage muss man doch etwas
lächeln :lol: Welches marktwirtschaftliche Klein- oder mittelständische
Unternehmen könnte sich Sponsoring in diesem Maße leisten?
Wenn dem so wäre, müssten wir (bzw. künftige Käufer) für das Programm
bestimmt eine "Ecke" mehr zahlen.

Nichts für ungut ! - aber allen wollte ich hiermit nur sagen:
"Diashows sind auch mit der jetzigen Version 4.0.17 machbar" - und
laufen zufriedenstellend.

Gruß URMEL
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo Urmel ( der aus dem Eis ? ),
Tja Eindet, auch ich sitze vor meinem Rechner und kann über eine
vollendete DiaShow mit (fast) allem Schnick-Schnack über ca. 600 MB
zufrieden sein -- erstellt mit AS XP !
WOW - ich denke, an einem Stück, da ja ASXP immer noch keinen Diashowmanager hat :lol: Nix für mich [-X
über eine
vollendete DiaShow
Also, ich habe in den letzten 2 Wochen 3 Diashows fertig gemacht, mit implementiereten Filmsequenzen, Kapitelmenüs, mit PC-Player und teilweise Original-Dateien ( weil Wunsch ). Alles machbar gewesen. Ein einziges Manko für mich bei dem Programm von U***D: Musikstücke blenden am TV anders aus als wie am PC. Andere kommen mit der englischsprachigen Software nicht klar ( leider englisch, da sonst das Update nicht läuft für verbesserte SVCD-Wiedergabe ). Aber mehr hatte ich nicht zu beklagen. SVCD hält jegliche Norm ein, so das man die CD getrost anderen mitgeben kann. Die grösste Aktion lief auch über 650MB und war für meine 28 früheren Schulkameraden gedacht - keiner hat sich beschwert. Es kam stattdessen grosses Lob rüber.
Es gibt hier scheinbar wenige, die mehrere Programme im direkten Vergleich haben, sonst würde anders geredet (geschrieben).

Und Jogy:
eine veraltete U***D-Version ( die flimmert ) gegen ASXP antreten zu lassen ist feige :wink:
Wenn du natürlich die Panaromafunktion benötigst und dem bisschen englisch nicht mächtig bist...
Aber auch ich hoffe mal auf eine fertige ASXP-Version. Das Teil ist gut, zwar etwas umständlich zu bedienen, aber ich denke schon das es was wird. Aber es braucht unheimlich lang und andere könnten still und heimlich auf der Überholspur landen. Frei nach dem Motto : Auch andere Eltern haben hübsche Töchter \:D/

MfG
Det
Antworten