Alpha-Kanäle

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Alpha-Kanäle

Beitrag von Markus »

Ich schaffe es einfach nicht, dass transparente Bildchen (Alphakanal) auch transparent erscheinen. Hat das schon mal jemand geschafft?
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Markus

Mit GIF hatte ich keinen erfolg. MIt PNG funktionierts nun.

Gruss
Andy
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Alpha-Kanäle

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Mit GIF hatte ich keinen erfolg. MIt PNG funktionierts nun.
Oh Mann..... ich kann basteln was ich will.. Ich krieg es nicht hin.
Ich will ein roter Punkt über das Bild laufen lassen.

Ich erstelle mit meinem Grafikprogramm (Ulead PhotoImpact)eine GIF oder PNG-Grafik. Roter Punkt auf weißem Grund. So...
... nun verpasse ich der weißen Farbe eine Transparenz.

Lasse ich nun diese Grafik über das Bild laufen, dann sehe ich immer noch ein weißes Viereck mit rotem Punkt. WIE bekomme ich das weiß weg !!!!

Hat mir jemand mal eine Grafik zum testen, wielleicht mache ich ja bei der erstellung des transparenten Gif´s was falsch....
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

PNG geht auch nicht ...

Beitrag von Markus »

Ich kriegs net hin, habe PNG-Bildchen mit Alpha-Kanal gemacht (im Browser klappt die Darstellung wohl), geht aber auch nicht ... :cry:
Antworten