[Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

[Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000

Beitrag von Vossi »

Hi,
sehnsüchtig habe ich auf die V6 (Studio) gewartet und ... siehe Betreff.

Sofort nach dem Start erscheint "Ein Fehler in der Anwendung ist aufgetreten". Unter "general" im Fehlerreport steht (unten):

"EOSError / Systemfehler. Code: 2 / Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Ja, welche denn???

Grüße,
Vossi
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

Der Player hingegen funktioniert ... schön flüssig übrigens.

Nur die DiaShow kann ich nicht starten. Wie geht es jetzt weiter? Zu Pfingsten wahrscheinlich gar nicht?
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

Habe jetzt den Bugreport per Mail geschickt. Schauen wir mal ... :shock:
Benutzeravatar
Hedma
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 27, 2003 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedma »

Das gleiche Problem habe ich.

Allerdings arbeite ich mit W2000. AS teilte mir mit das es auf W2000 getestet wurde.
Wie weiter? Vielleicht kann ein Betatester der mit W2000 arbeitet mal ein Tipp geben.

Grüß Hedma
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

Ich arbeite auch mit WIN 2000. Warum auch nicht?

Wer benutzt noch WIN 2000?
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

Habe jetzt den neuesten GraKa-Treiber (Nvidia, Dez. 2007) sowie DirectX 9.0c letzter Stand vom März 2008 (!) installiert.

Keine Änderungen! Läuft einfach nicht. :oops:

Nun hoffe ich auf den Support.

Grüße,
Vossi
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

Vielleicht mag Herr Binas hierzu auch Stellung nehmen ... :?:
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die Bugreports habe ich gefunden. Das Problem scheint beim Öffnen des Eigenschaftsfensters zu kommen. Versuchen Sie mal das Programm zu starten, und dabei vorher die Bildschirmauflösung auf 1024x768 zu reduzieren. Dabei lädt das Programm eine andere Ansicht, die das Eigenschaftsfenster nicht öffnet. Evtl öffnet das Programm dann sogar mit einem leeren Fenster. Klicken Sie dann auf "Ansicht / Toolbox". Erste Frage: Startet das Programm so? Zweite Frage: Nachdem Sie ein Bild eingefügt haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen "Eigenschaften". Erscheint dann wieder der Fehler oder funktioniert es dann?

Die Meldung dass eine Datei die nicht gefunden werden kann ist etwas seltsam, sie scheint nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Fehler zu stehen (laut Bugreport).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

Steffen Binas hat geschrieben:Versuchen Sie mal das Programm zu starten, und dabei vorher die Bildschirmauflösung auf 1024x768 zu reduzieren.

Erste Frage: Startet das Programm so?
Hallo Herr Binas,
vielen Dank für Ihr Engagement zu Pfingsten! :D

Doch leider :cry: funktioniert es auch nicht mit 1024x768. Der Splash-Screen kommt, dann der Absturz.

Wäre toll, das Problem nächste Woche in den Griff zu bekommen. Meine Vermutung liegt beim WIN 2K. (Obgleich sich XP nur marginal "unter der Haube" davon unterscheidet ... :roll:)
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

În der Firma arbeite ich an einem Rechner mit Win 2000. Die Betas, die ich dort installiert habe , machte keine Probleme bei der Installation. Der Rechner ist ein Compac mit Grafikkarte onboard, also ein typischer Officerechner. Ich arbeite dort an einem 19"-TFT mit der nativen Auflösung 1280x1024. An der Auflösung sollte es also nicht liegen. Werde die 6.0.0.2 auf dem nächste Woche testen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Vossi,
versuche doch mal, die Software erneut herunterzuladen.
Ich hatte bei der Installation der Version 6.002 auch Probleme. Habe das Programm dann erneut runtergeladen. Vor Neuinstallation über die Systemsteuerung deinstalliert und neu installiert. Dann hat alles funktioniert. Einen Versuch ist es wert, viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

Hallöchen,
ich habe erst den GraKa-Treiber, dann DirectX und DS6 neu installiert. Keine Änderungen. :cry:

Aber warum neu herunterladen? Laut BugReport habe ich die Version 6.0.2.19278 (App-Vers. 6.0.02) . Die sollte doch aktuell sein - oder?
Beste Grüße,
Vossi
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

Was ich noch nachtragen möchte: Kurz vor der Fehlermeldung kommt "ein Geknatter" aus dem Lautsprecher.

DirectX, Soundkarten-Treiber etc. sind nach DirectX-Diagnoseprogramm OK!

Ein erneutes Herunterladen von DS6 ist mir leider nicht möglich, da diese (gekaufte) Version nicht im Kundenlogin eingepflegt ist. Geschieht das seitens Aquasoft von Hand?
Beste Grüße,
Vossi
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Vossi hat geschrieben: Aber warum neu herunterladen? Laut BugReport habe ich die Version 6.0.2.19278 (App-Vers. 6.0.02) . Die sollte doch aktuell sein - oder?
Aktuell schon. Ab und zu habe ich aber auch mal Probleme beim Download, gerade wenn es sich um größere Dateien handelt. Es sieht so aus, als ob der Download komplett abgeschlossen ist, aber tatsächlich fehlt dann doch etwas. Scheint mir bei Dir zwar fast unwarscheinlich, denn meist hakt es dann schon bei der Installation. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Vossi hat geschrieben:Was ich noch nachtragen möchte: Kurz vor der Fehlermeldung kommt "ein Geknatter" aus dem Lautsprecher.
Schau doch mal unter "Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem". Entferne mal den Haken bei "automatisch ermitteln" und probiere die Einstellungen durch, vielleicht liegt es daran. Hinweis: Nach einer Änderung dieser Option muss das Programm geschlossen und neu gestartet werden, damit sich die Änderung auswirkt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Beitrag von Vossi »

KlaWeLi hat geschrieben:Schau doch mal unter "Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem". Entferne mal den Haken bei "automatisch ermitteln" und probiere die Einstellungen durch, vielleicht liegt es daran.
Dein Tipp ist lieb gemeint, aber das Programm startet gar nicht! Will sagen, der Splash-Screen kommt und sofort Ende im Gelände. :evil:

Ich könnte höchstens in einer INI-Datei oder Registry fummeln ...
Beste Grüße,
Vossi
Benutzeravatar
Hedma
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 27, 2003 17:57
Kontaktdaten:

Studio 6 startet nicht

Beitrag von Hedma »

Heute habe ich noch einen Versuch unternommen.

Auf eine leere Festplatte Win2000 mit SP4 sowie DirectX9.0c installiert.
Anschließend das Studio 6.02 installiert.
Studio 6.02 gestartet – das Ergebnis immer das gleiche. Es lässt sich einfach nicht starten.

Grüsse
Hedma
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Ist jetzt nur nen Versuch, aber könnten Sie einmal den Windows Media Player aktualisieren?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Hedma
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 27, 2003 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedma »

Habe versucht. Folgende Meldung kommt:

Die aktuelle Version dieses Windows Media Players ist
6.04.09.1125. Zurzeit ist keine Aktualisierung notwendig.

Hedma
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Versuchen Sie einmal testweise Version 9. Sie finden diesen hier .
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten