Eigenschaften

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Eigenschaften

Beitrag von Gitti »

Guten Morgen und frohe Pfingsten!
In der Bilderliste steht bei Eigenschaften hinter „Dauer“ das Feld „Abstand“. Was kann man da einstellen, ich habe Verschiedenes ausprobiert- keine andere Reaktion bei Bild oder auch Text.
hat da schon jemand Erfahrung ?
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Gitti,

das Feld wurde auf meinen Vorschlag hin eingebaut und es ist Gold wert. :lol:
Dieses Feld wird nur dann angezeigt, wenn man ein Objekt innerhalb eines Kapitel aktiviert. Seit der Version 6 kann man Objekte (innerhalb eines Kapitels), die hintereinander liegen mit einem Abstand versehen. Es "klebt" also nicht Bild hinter Bild, sondern man kann das zweite Bild vom ersten Bild wegschieben und so einen Abstand erzeugen. Den Abstand kann man mit diesem Feld auch exakt eingeben.
Das Verschieben eines Bildes gegenüber dem Vorgänge macht nur Sinn, wenn man mehrere Spuren hat und dann Objekte aus verschiedenen Spuren in der Position aufeinander abstimmen will.
Im Bild unten habe ich jeweils 4s Abstand zwischen den Bildern.
Viele Grüße,
Joachim
Gitti
Superposter
Superposter
Beiträge: 194
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:20

Beitrag von Gitti »

Hallo Joachim, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte noch etwas probiert und es mir auch schon so ähnlich gedacht. Früher habe ich oft PO verwendet, mal sehen wie das jetzt klappt wenn man diese nicht mehr hat.
Viele Grüße Gitti
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Das PO als eigenes Objekt gibt es nicht mehr. Aber das macht jetzt das Objekt Kapitel einfach mit.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten