Was kann die 6er mehr als die 5er Version?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Was kann die 6er mehr als die 5er Version?

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo einen Gegenüberstellung der 5er und der 6er Version?
Welche neuen Funktionen wurden aus den Wunschlisten erfüllt?

Vielen Dank
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo gutschein,
es wurde eine ganze Menge geändert, für die Betatester gab es eine Übersicht der Änderungen und Neuerungen, die ich hier allerdings nicht so einfach hinkopieren will, ich denke, dass das ggf. jemand von AS macht.

Ob und was aus der damaligen Wunschliste realisiert wurde, habe selbst ich noch nicht "abgehakt", aber einer der wichtigsten Wünsche wurde erfüllt: DirectX-Unterstützung. Hier ruckelt jetzt nichts mehr, Bilder und Panoramen laufen butterweich!
Weiterhin gibt es nur noch ein Objekt Bild, welches alle Funktionalitäten erfüllt, die Trennung der alten Version in "Bild/Text/Soundobjekt" und "Bild mit Effekten" ist entfallen. Ich empfinde das als großen Vorteil, muss man sich nicht immer vorher Gedanken machen, was will ich mit einem Bild machen und darstellen, eine Änderung ist jetzt ohne Löschen und Neueinfügen immer möglich.
Die Benutzeroberfläche wurde geändert, die Kapitel- und Parallelobjekte zusammengefasst.
Neben einer Menge anderer Änderungen und neuer Features ist ein wesentlicher Vorteil auch die Performancesteigerung bei der Videoerstellung (bis zu 6-fach auf Quadcore).
Ach ja, Videos lassen sich nun ebenfalls nicht nur einbinden sondern werden auch bei der Erzeugung eines Videofiles mit berücksichtigt.

Das soll es von mir in Kurzform sein, ansonsten: es gibt eine Demoversion!
Lade sie Dir runter und spiele damit rum, denn: nur Versuch macht kluch...
Meine Meinung: es lohnt sich!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Vossi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 63
Registriert: So Jun 11, 2006 13:34

Re: Was kann die 6er mehr als die 5er Version?

Beitrag von Vossi »

gutschein hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es irgendwo einen Gegenüberstellung der 5er und der 6er Version?
Hallo Frank,
hier: http://aquasoft.de/diashow_upgrade6.as?ActiveID=1733
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Danke für die Info
Frank
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Antworten