Wiedergabe einner Diashow - Bildschirm bleibt schwarz

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Wiedergabe einner Diashow - Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von wuppi73 » Sa Mai 10, 2008 6:23

Hallo Kollegen,

gebe ich eine Daishow mit DirectX wieder, bleibt der Bildschirm leider schwarz. Ändere ich die Wiedergabeoption auf den SoftwarePlayer ab, so funktioniert die Wiedergabe. Was mache ich falsch, bzw. was ist erforderlich für die Wiedergabe mittels DirectX

Besten Dank für die Hilfe,
wuppi73

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Mai 10, 2008 9:16

Hallo wuppi73,

für DirectX ist eine passende Grafikkarte und der passende Grafiktreiber notwendig. Schau doch mal, ob Du im Internet einen aktuelleren Grafiktreiber für Deine Grafikkarte findest. Das löst schon manches Problem.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1121
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold » Sa Mai 10, 2008 9:24

hat bei mir auch geholfen
Gruß Arnold

Stefan Gneuß
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:19

Wiedergabe mit DirectX

Beitrag von Stefan Gneuß » So Mai 11, 2008 13:25

Auch ich hatte das Wiedergabe-Problem, immerhin ist meine Grafikkarte schon 6 Jahre alt. Mit dem neuen Treiber klappte dann auch die DirectX-Wiedergabe. Reingefallen war ich auf die Windows-Funktion "Treiber für dieses Gerät aktualiesieren" (Grafikkarte), da kam ständig die Meldung, dass nichts neues verfügbar sei. Man sollte unbedingt manuell auf der Herstellerseite der Grafikkarte suchen oder googeln...

Ansonsten großes Kompliment für die Version 6!

Gruß,
Stefan.

Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3243
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas » So Mai 11, 2008 20:19

@Stefan Gneuß:
Danke für das Kompliment.

@wuppi73:
Wie Stefan bereits geschrieben hat, sollte die Installation eines aktuellen Grafiktreibers direkt von der Herstellerseite des Problem lösen.
MfG Steffen Binas, AquaSoft

Neuste Infos gewünscht? Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/aquasoft_de
Bild

wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 » Mo Mai 12, 2008 7:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anworten. Habe den gestrigen Tag weitestgehend damit verbracht, einen neuen Treiber zu suchen. Leider erfolglos.

Habe ein älteres Toshiba-Laptop Satellite S2430 mit folgender Grafikkarte:
GeForced 4 420 GO
Treiber 3.2.3.0 vom 12.11.02

Einen neueren Treiber kann ich leider nirgendwo finden - weder bei nvidia noch auf der hp von Toshiba.

Kennt ihr noch weitere Möglichkeiten?

Würde gerne directx nutzen ... :roll:

Besten Dank,
wuppi73

Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 529
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft » Mo Mai 12, 2008 8:05

@ wuppi73

hast du schon mal bei: http://www.laptopvideo2go.com/ nachgeschaut ?
Hier findet man meist die neuesten Treiber fürs Notbook von Nvidia
Liebe Grüße
Eberhard Kraft

wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 » Mo Mai 12, 2008 8:27

Hallo Eberhardt,

danke für Deine Antwort.
Nein, die Seite kannte ich noch nicht.
Aber: Wie kann ich hier nach dem Grafikkartentreiber suchen.
Kannst Du mir nochmals helfen? Bin wahrscheinlich so dooof dafür ... :roll:

Danke Dir,
wuppi73

Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 529
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft » Mo Mai 12, 2008 8:32

indem du oben auf download driver gehst und dann links dein Betriebssystem auswählst
Liebe Grüße
Eberhard Kraft

wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 » Mo Mai 12, 2008 17:12

Hallo Eberhard,
habe mir jetzt nach langem probieren und nachlesen folgenden treiber heruntergeladen:

dev_176.16

der sollte mit meiner Grafikkarte kompatibel sein.

wenn ich ihn aber installieren will, ist meine grafikkarte nicht bei der auswahl mit dabei. trotzdem installieren? habe ein bisschen angst, dass ich mir mein system dadruch zerschiesse ...

wer weiss hilfe?

wuppi73

Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 529
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft » Di Mai 13, 2008 20:44

wiederherstellungspunkt setzen
ausprobieren
falls was schief geht
system zurücksetzen

viel glück
Liebe Grüße
Eberhard Kraft

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe einner Diashow - Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von kladdi » Fr Mai 30, 2008 9:20

Hallo zusammen,

ein ähnlicher Thread ist "Player unter DirectX". Wer kann diese Sachen zusammenführen?


Gruß

Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Antworten