Diashow 6

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Was war denn genau das Problem?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

das war ne prima Idee.
Man sollte noch erwähnen, dass beim Verschieben des Fensters die Maus nur pixelweise verschoben werden darf.
Dann ist auch der Umriss der Karteikarte zu sehen. Dann funzts.
Zum Schluß sollte noch die Oberfläche fixiert werden. Muss ich noch probieren.

Wenn zB die Bilderliste die Monitorbreite ausfüllt, wie kann ich sie schmaler schieben?

Das Problem!?...
etwas kompliziert und kniffliger als bei der 5er.
Von Programmierung habe ich keine Ahnung aber den Button linksunten könnte man sich doch schenken, oder???

Trotzdem danke für die Unterstützung
Zuletzt geändert von Arnold am Fr Mai 09, 2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Arnold,

dann hat ja jetzt alles geklappt und ich muss nichts mehr machen (wollte gerade loslegen).
Den Button kann man sich nicht sparen, da damit eingestellt wird, ob die einzelne Box andocken soll oder als "fliegendes" Fenster auf der Oberfläche liegen bleiben soll.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo Joe,
habe gerade meinen Beitrag editiert.


Noch ein Problem...
Demo geöffnet
Bild hinzugefügt
DS gestartet
Monitor bleibt schwarz und Mauszeigert zittert vor sich hin
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

nochn Vorschlag.

Ich vermisse ein großes - zum Entfernen von Bildern

Meine Vorschau hat einen Namen aber kein Icon
Gruß Arnold
yeahright
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Di Sep 27, 2005 14:14

Button

Beitrag von yeahright »

Den Button kann man sich tatsächlich nicht sparen, sofern man will, daß die Fenster auch von der Oberfläche losgelöst existieren können sollen. Allerdings ist dieser Button in einigen anderen Anwendungen, die ich kenne, und die diese Funktionalität für Teilfenster bieten als kleiner Pfeil realisiert, der rechts in der Titelzeile des Teilfensters links neben dem Kreuz zum Schließen des Fensters sitzt. Je nach aktuellem Zustand zeigt dieser Pfeil nach rechts oben ("Undock", Fenster aus der Oberfläche lösen), oder nach rechts unten ("Dock", Fenster in die Oberfläche integrieren). Der unbeschriftete Button links unten ist mE tatsächlich etwas irreführend, da man sich in der Windows-Welt keinen Button links unten für die Fenstersteuerung erwarten würde, solche Steuerelemente befinden sich eigentlich immer in der Titelzeile des jeweiligen Fensters rechts oben, bei Minimieren/Maximieren/Schließen.
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

habe noch was gefunden...

die Haken stimmen nicht mit den Spalten überein.
Dateianhänge
Image4.jpg
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das Icon mit dem Minus (-) hatte ich schon an AS gemeldet, wahrscheinlich haben Sie es nicht mehr geschafft oder vergessen.

Ein Icon für eigene Ansichten (meinst Du das) gibt es nicht. Dazu wäre eine eigene Funktion zum Zuweisen notwendig. Das kommt evtl. später irgendwann einmal.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo Arnold,

haben Sie den aktuellen Treiber von Hersteller Ihrer Grafikkarte installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

habe jetzt einen neuen Treiber drauf.
funzt

Danke
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Diashow 6

Beitrag von Arnold »

Hallo,

Der Screencast ist hier zu finden: http://aquasoft.de/download/flash/edit_ ... ieren.html

kann man den Screencast auch auf einem PC ohne Internet ansehen?

Ich bekomme da nur eine Fehlermeldung.
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Diashow 6

Beitrag von Arnold »

hat denn keiner eine Antwort bez. Screencast ??
Gruß Arnold
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diashow 6

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Arnold,
da der Screencast Videodatei bzw. eine Flashanimation ist, die vor dem Abspielen aus dem Internet geladen werden muss, kannst Du Dir das nur ansehen, wenn Du mit dem Internet verbunden bist. Hättest Du die Datei auf einer CD oder Deinem PC, liesse sie sich auch ohne Internetzugang ansehen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Diashow 6

Beitrag von stefant »

Die Flashdatei steht bei AS auf deren Server und wird dort abgespielt. Man benötigt in der Tat eine aktive Internetverbindung. Für "ohne Internet" müsstest Du die Datei erst mal runterladen. Das ist ähnlich wie bei youtube etc. Nur anschauen, nicht anfassen ... :lol: Aber Du kannst ja mal googeln. Da finden sich passende Programme.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Diashow 6

Beitrag von stefant »

Und Klaus war mal wieder schneller ... #-o
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Diashow 6

Beitrag von Arnold »

ich habe die Datei im Temp-Ordner. Funzt aber nicht.
Krieg ich aber schon hin.
Danke
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Diashow 6

Beitrag von Peter Braun »

Solltest Du mit Firefox browsen, kannst Du maches Flash-Video mit dem Plug-In "DownloadHelper" auf Deine Platte speichern.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Diashow 6

Beitrag von Arnold »

ne, habe den IE7.
Gruß Arnold
Antworten