Wunschliste Grundfunktionen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Mischel,

wer hat denn heute noch den Gesamtüberblick????

Grüssli
MP
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: Ergänzung zu Punkt 19 - Hilfslinie

Beitrag von ArKie »

Mischel hat geschrieben:
..vertikale Linie quer über die ganze Timeline zu sehen wäre. Mit diesen Linien kann man dann viel leichter den Anfgang und das Ende an einer Tonspur ausrichten, da die Linie auch direkt über der Tonspur zu sehen ist.
Hi Mischel,

Vonwegen Überblick. :wink: Ist unwichtig, und lieber zweimal den selben Wunsch anmelden als durch Zurückhaltung auf etwas verzichten. Hab mich und auch andere wiederholt,
siehe : http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=5243#5243
8) 8)
Grüsse aus GRAZ 2003
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

zuletzt bearbeitete DiaShow automatisch öffnen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo @all, hallo MP,

habe diesen Wunsch im Forum nicht gefunden, hoffe, dass ich ihn nicht übersehen habe.

Da ich festgestellt habe, dass man an einer Diashow doch meist etwas länger arbeitet, wäre es schön, wenn es in den Programmoptionen ein Häkchen für die Funktion "zuletzt bearbeitete Show bei Programmstart laden" gäbe.
Das würde die ewig gleichen Schritte zum öffnen eben dieser Show ersparen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: zuletzt bearbeitete DiaShow automatisch öffnen

Beitrag von Andreas »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo @all, hallo MP,
Da ich festgestellt habe, dass man an einer Diashow doch meist etwas länger arbeitet, wäre es schön, wenn es in den Programmoptionen ein Häkchen für die Funktion "zuletzt bearbeitete Show bei Programmstart laden" gäbe.
Das würde die ewig gleichen Schritte zum öffnen eben dieser Show ersparen.
Eigentlich braucht man dafür keine besondere Option; wie bei allen Windows-Programmen reicht ein Doppelklick auf die entsprechende ADS-Datei, um die gewünschte Diashow zu laden. Lege Dir einfach eine Verknüpfung zur ADS-Datei auf den Desktop, dann kannst Du ohne Umwege mit der Arbeit dort weitermachen, wo Du das letzte Mal aufgehört hast.
Viele Grüße,
Andreas
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Oder noch einfacher über

Start\Dokumente

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3218
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: zuletzt bearbeitete DiaShow automatisch öffnen

Beitrag von KlaWeLi »

Andreas hat geschrieben:... Lege Dir einfach eine Verknüpfung zur ADS-Datei auf den Desktop, dann kannst Du ohne Umwege mit der Arbeit dort weitermachen, wo Du das letzte Mal aufgehört hast.
Hallo Andreas, hallo Andy,

klar, so ginge es auch, danke für den Hinweis! Allerdings ist mein Desktop schon übervoll :cry: und die History-Listen von Windows liebe ich auch nicht...

Ich fände eine Programmoption schon eleganter :oops: , und so schwierig dürfte das auch nicht sein. Und es eilt (mir) ja auch nicht :)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Wenn Ihr schon dabei seid, das Dateimenu zu verbessern, ich meine es sollte auch die Möglichkeit bestehen in AS XP nicht mehr benötigte AS XP Projektdateien zu löschen. Es ist umständlich, dies jedesmal mit externen Programmen (TotalCommander oder Explorer) machen zu müssen.

Wie wir sehen fummelt man doch lang an einer Show herum und es ist immer die gleiche an der man arbeitet und da sollte immer die letzte bearbeitete als Default geladen werden.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Zeppelin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeppelin »

[quote="MP"]Hallo UHS,

erst Mal, Herzlich Willkommen.

Super Ansätze bzw. Wünsche.
Werde sie in der WL einfliessen lassen.

Dazu zwei Fragen:

1. Der Endtermin für die WL ist ja laut Ursprungsposting schon lange überfällig, der Grund warum ich meinen nicht mehr erwähnt habe. Geht es trotzdem noch?

2. Wurde seit erscheinen der WL überhaupt schon einer dieser Wünsche erfüllt bzw. wie stehen die Changen das die Wünsche dieser WL in Zukunft überhaupt erfüllt werden?

MfG
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Zeppelin,

übrigens ich wohne in der Zeppelinstr.!!! :lol:


Immer her mit den Wünschen.

Bisher gab es noch genug andere Probs, so dass die Wünsche noch nicht zum Zuge kamen.
Ausserdem wurde von AS gepostet, dass man sich der Sache annimmt, jedoch nicht alle Wünsche umgesetzt werden können.
Nehme aber an, dass da schon ein paar tolle Ideen darunter sind, die in Zukunft auch umgesetzt werden.
Bin da guter Hoffnung!!! :wink:

Also, poste deinen Wunsch.

Gruss aus der Zeppelinstrasse

MP
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Natürlich können weiterhin Wünsche geäussert werden.
Da wir die Diashow XP ständig weiterentwickeln (nicht nur auf die Fehlerbehebung bezogen) werden wir auch weiterhin neue Features integrieren. Dabei interessieren wir uns natürlich auch sehr für die Wunschliste um einfach mal zu sehen, was die Kunden für Vorstellungen haben.
Was wir wann integrieren lässt sich dabei aber nicht im Voraus sagen (zumindest im Moment nicht, da der Diashow Manager erstmal Vorrang hat), doch ermöglichen es uns die Wunschlisten kundennah zu arbeiten und Funktionen zu integrieren, die von diesen auch gewünscht werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Zu
1. Schalter zum Aufklappen aller Objekte in einem Kapitel-Icon auf der Timeline

Beschreibung:
Ausgehend von der Tatsache, dass das oberste Objekt immer ein Kapitel ist mit darin enthaltenen anderen Objekten, wäre ein weiterer Schalter zusätzlich zum Plus-/Minuszeichen von Vorteil, um somit alle in diesem obersten Kapitel enthaltenen Objekte auf ein Mal zu öffnen (wenn man will).
habe ich folgende Ergänzung: Eigentlich spielt es keine Rolle, ob Timeline-, Objekt- oder Katalogansicht. Ich würde es z.B. vor Allem in der Katalogansicht begrüssen, wenn ich alles auf ein Mal öffnen könnte, um einen Gesamtüberblick zu erhalten.

Meines Erachtens liesse sich das am Besten durch Markieren der entsprechenden Objekte und Menupunkt (Icon oder rechte Maustaste) "alles öffnen" bewerkstelligen.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

In der Objektliste ist dies bereits möglich, allerdings nicht mit einem zusätzlichen Symbol und klicken sondern mit drücken der * bzw / Taste.
Dies funktioniert allerdings nicht in der Timeline.

Punkt 16 in der Wunschliste kann eigentlich gelöscht werden, da es diesbezüglich überhaupt kein Problem bzw. Lösung geben kann.
Es gibt keine Bilder in der Objektliste sondern nur Bildobjekte.
Das heißt, dass alle Bilder in der Objektliste schon an entsprechende Objekte gekoppelt sind (Bilder ohne Objekte gibt es nicht). Welches Objekt den hinzugefügten Bilder zugeordnet werden soll, kann in den Programmeinstellungen ausgewählt werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Martin Redlich hat geschrieben:In der Objektliste ist dies bereits möglich, allerdings nicht mit einem zusätzlichen Symbol und klicken sondern mit drücken der * bzw / Taste.
Dies funktioniert allerdings nicht in der Timeline.
Hallo Herr Redlich,

da dies aber sehr wünschenswert ist, steht es deshalb in der WL. :wink:
Was in der Objektliste machbar ist, kann in der Timeline ja nicht schwer sein.

Der Punkt 16 war ja auch umstritten und könnte eigentlich gestrichen werden. Lasse ihn trotzdem aber mal stehen.

Grüsse und ein wenig mehr Ruhe bei der Arbeit

wünscht
MP :lol: 8) :lol:
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

MP hat geschrieben:
Martin Redlich hat geschrieben:In der Objektliste ist dies bereits möglich, allerdings nicht mit einem zusätzlichen Symbol und klicken sondern mit drücken der * bzw / Taste.
Dies funktioniert allerdings nicht in der Timeline.
Hallo Herr Redlich,

da dies aber sehr wünschenswert ist, steht es deshalb in der WL. :wink:
Was in der Objektliste machbar ist, kann in der Timeline ja nicht schwer sein.

Der Punkt 16 war ja auch umstritten und könnte eigentlich gestrichen werden. Lasse ihn trotzdem aber mal stehen.

Grüsse und ein wenig mehr Ruhe bei der Arbeit

wünscht
MP :lol: 8) :lol:
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass der Punkt unnötig wäre, es sollte nur ein Hinweis sein, wie man sich solange behelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

... und dafür möchte ich Ihnen danken, ins Besondere auch für die schnelle Reaktion.

Habs natürlich sofort ausprobiert und es funktioniert auch tipptopp. Dummerweise nur innerhalb eines Kapitels (unabhängig davon, ob mehrere markiert sind oder nicht), was in meinem Fall leider nicht allzu viel bringt.

Einziger(?) Ausweg bis auf Weiteres: Die ganze Diashow in ein übergeordnetes Superkapitel zu verschieben, das nur diesem Zweck dient... :?
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo MP, hallo zusammen,

habe auch noch en Wünschchen,


Die Timeline sollte beim Verschieben und Vergrößern auskunftsfreudiger sein. Es wäre eine echte Erleichterung die absoluten Zeiten der Objekte als weitere Spalte in der Objektliste bzw. in der Timline anzuzeigen . Dann würde zu jedem Bild 3 Zeiten angegeben:

                Zeit1      Zeit2    Zeit3
Objekt      Dauer     Von       Bis
Bild1.jpg      5s         0s        5s
Bild2.jpg      5s         5s        10s
Bild3.jpg      8s       10s        18s

Gerade die Zeit Bis (Zeit3) fände ich sehr hilfreich, da man dann nicht mehr das Zeitlineal in der Timline vergrößern müsste, um bestimmte Bilder exakt zu positionieren. Man hätte alles in einem Blick.

Was haltet Ihr davon?
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Also wie ich mir das genau vorgestellt habe




Kopfzeile Zimline:  Von   Dauer      Bis                Von    Dauer    Bis
                              0s      5s          5s                    5s     8s          13s
Timline:                            Bild 1                                    Bild 2
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Xpler,


schreibt doch bitte mal euere Meinung zu meinem Vorschlag
Danke
gutschein
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Gutschein und alle anderen XP-Mitmacher und -Leser,

ich freue mich natürlich doch auch über jedes "Schmankerl.." das da neu eingebaut werden könnte :wink: oder auch eingebaut wird :lol: (!)
So auch dieser Dein Timeline-Vorschlag :!:
Sowas macht natürlich die XP- Anwendung einfacher und auch viel übersichtlicher :D :P

Was ich aber nicht weiß, :? das ist wie bei fast allen der schon geäußerten Programm-Wünschen - der dazu nötige Programmier-Aufwand einerseits, und der dadurch erweiterte Programm-Umfang andererseits... :wink: -

Kann denn immer noch für uns :oops: , die preisbewußten User :idea: :lol: etwas Neues ins AS-XP-Leistungs- und Vorgabe-Verzeichnis... :?: aufgenommen werden :o :?:

Ich habe manchmal, bei der Betrachtung all unserer gemeinsamen Wünsche so das Gefühl, daß wir ein wenig zu viel "wünschen", einfach schon weil es auch zeitliche Grenz-Vorstellungen geben muß...

Wäre es jetzt nicht an der Zeit, die Wünsche auf
1. Anwendungs -
a.) Stabilität; b.)Zuverlässigkeit für die verschd. Systeme und c.)Simplifizierung der Bedienung
auszuweiten (oder zu beschränken...) - das wäre so meine elderliche Vorstellung, tschuldigung :oops: ..

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Wolke,


natürlich ist oberstes gebot,die Stabilität. Vollkommen richtig.
Diese kann aber nur durch verschiedene erfahrungbericht unsererseits
verwirklicht werde. In dieser Zeit, bis AS unsere Berichte be und verarbeitet hat, können Sie aber dennoch das Programm verbessern.
Das eine schließt das ander ja nicht aus.

Und wenn sowas mit geringen Aufwand zu erledigen ist. Warum soll es dann nicht verwirklicht werden.

noch eine schöne Nacht
pS. bei uns stürmtes wie wild. schalte jetzt deshalb besser den pc mal ab.
n8
Antworten