Transparente Bilder im Player funktionieren nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
silberruecken
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 24, 2008 13:03

Transparente Bilder im Player funktionieren nicht

Beitrag von silberruecken »

Hallo zusammen,
ich benutze die Diashow 5.6.06.
Ich habe das Problem das transparente Einblendung von Bildern egal in welchem Format (png oder gif) unterschiedlich angezeigt wird. In der Diashow funktioniert alles normal. Die Bilder werden eingeblendet ohne das der transparente Hintergrund mit angezeigt wird. Spiele ich aber das ganze als fertige Show über den Player ab, wird auch der eigentlich transparente Teil des Bildes mit angezeigt. Woran kann das liegen? Gibt es da vielleicht Probleme mit dem Player?

viele Grüsse
silberrücken
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Hallo Silberrücken,

willkommen im Forum.
Das von dir geschilderte Phänomen verwundert mich schon. Ich gehe mal davon aus, dass der "externe" Player der DS das gleiche Programm ist, wie beim Abspielen mit der DS. Ist der externe Player ein eigenständiges Modul für den Export der Shows, könnte es zumindest theoretisch sein, dass unterschiedliche Varianten eingesetzt werden. Das müßte AS sagen können.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Es können nur png-Dateien dafür verwendet werden. Könnte es sein, dass Sie dieses Verhalten bei den gif-Dateien haben? Diese müssten Sie entsprechend in png-Dateien umwandeln.

Eine Anleitung hierzu finden Sie in unserer Diashow-FAQ:

Photoshop
Paint-Shop-Pro
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
silberruecken
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 24, 2008 13:03

Beitrag von silberruecken »

Ich habe dieses Problem sowohl mit png als auch mit gif dateien. Der Player sollte der richtige sein. Ich ändere jedenfalls nichts an den Standards. D. h. es wird immer der dazugehörige Player verwendet.

Gruss
silberruecken

Ich habe jetzt das ganze mit einer png probiert. Also mit photoshop erzeugt nach Beschreibung, das funktioniert.
Danke für die Tips
Antworten