Besser ein Schrecken mit Ende...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wfritz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 10, 2003 3:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Besser ein Schrecken mit Ende...

Beitrag von wfritz »

:?
Hallo Herr Binas, wann läuft denn nun ASXP? Ihre ersten Ankündigungen waren vor einem Jahr, seither wurde es laufend verschoben. Jetzt haben Sie ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen und hoffen, Ihre Käufer entwickeln es fertig. Trotz 11 Updates ist es immer noch nicht lauffähig. Ein sauber erstellte S-VCD kann immer noch nicht erstellt werden, trotz Ihrer weiteren falschen Werbeaussage auf ihrer Homepage.
Statt die eingebaute Brennfunktion, empfehlen Sie den Export nach Nero, zum richtig codieren den Export zum russischen TMPGEncDE (wenn nicht Sie, dann doch Ihre Experten in Ihrem eigenem Forum).
Das ist ganz bestimmt das Ei des Kolumbus!!!! :
Die Musik läuft mit dem 11. Update immer noch nicht synchron und die Fotoshow ruckelt bei Bild und Ton.
Käufer von Fotoshowprogrammen sind bestimmt keine solche Super-Programmierexperten um alle diese Ratschläge durchzuführen.
Da kann ich es mir nicht verkneifen Ihnen auch einen Typ zu geben:
Empfehlen Sie doch das Programm: "MAGIX-Fotos auf CD & DVD 2.5", denn dass, kann alles, was Sie auf Ihrer Homepage für AS-XP versprechen.
Damit gelingt auf Anhieb eine lauffähige S-VCD mit tollen Effekten und guter Bildqualität.
Werner Fritz
Zuletzt geändert von wfritz am So Mai 25, 2003 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Käufer von Fotoshoprogrammen sind bestimmt keine solche Super-Programmierexperten um alle diese Ratschläge durchzuführen.
Da kann ich es mir nicht verkneifen Ihnen auch einen Typ zu geben:
Empfehlen Sie doch das Programm: "*****-Fotos auf CD & DVD", denn dass, kann dies alles, das Sie auf Ihrer Homepage für AS-XP versprechen.
Damit gelingt auf Anhieb eine lauffähige S-VCD mit tollen Effekten und guter Bildqualität.
Das mit den Super-Programmierexperten mag schon sein, bin ich auch nicht. Trotzdem kriege ich eine gescheite Diashow hin.
Und das nur, wenn ich 2 Ratschläge befolge:
Mit dem sogenannten Russischen Programm, das ja eigentlich aus Japan kommt...kurz bearbeiten und anschließend mit Nero brennen.

Tja... das andere Favorisierte Programm von "MagiX"-Fotos auf CD und DVD habe ich mittlerweile wieder verkauft, da es mir echt zu blöd war eine Silberscheibe nach der anderen zu versieben. So schnell wie mit der Diashow XP habe ich bis jetzt noch keine ansprechende Diashow erstellen können.

Richtig, man muss schon ein bissel im Forum lesen, damit man es gut hinkriegt. ABER.... schaut doch mal im Konkurenz-Forum vorbei....wenn dies Programm soooo anstandlos laufen würde, dann wäre dort auch nicht so viel los.

Es ist halt wie mit allem. Bei komplexeren Programmen muss man sich bei der Bedienung ein bissel mehr hineinkniehen...Ein gutes Ergebnis bekommt man nirgends geschenkt... :wink:

Was die Qualität von SVCD zwischen AS XP und "MAGIX"-Fotos auf CD und DVD angeht...
Da liegt bei mit AS XP vorne... (habe 2 Shows mit den gleichen Bildern erstellt, beide als SVCD - AS XP ist klar besser) :lol:
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Gibt's hier eigentlich Parallelen ?

'Es ist wie einst in der Schule,
die schlechten Schüler machen
für ihre mangelnden Leistungen
die Lehrer verantwortlich !'

Das AS-Programm heißt 'DiaShow XP',
und als solches ist es für mein Ver-
ständnis und meinen Kenntnis-
stand von Wettbewerbsprodukten
das beste, was es derzeit für kleines
Geld zu kaufen gibt.

Und - ich habe es mir ganz frei-
willig gekauft !

Gruß
KE
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

KE,
habe mir die Arbeit mit Vergleichen anderer Produkte noch nicht gemacht; arbeite seit längerem mit Studio 7 und Studio 8, die auch unausgegoren waren und z.T. auch noch sind.

Aber mit AS XP können derzeit richtig nur Profis wie Du und einige andere umgehen, wobei ich mich nicht ganz zu den Laien zähle.

Ich hoffe, die engagierten User bleiben nicht mehr allzulange im Regen stehen.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Gerhard,

der Aussage, dass nur "Profis" mit XP eine Show erstellen können, kann ich nicht zustimmen.
Eine simple Diashow mit zufällig gewählten Übergängen, einer Hintergrundmusik und netten Textkommentaren kriegt man m.E. mit XP sehr leicht und flott mit ansprechenden Ergebnissen hin.

Alles weitere, wie das Einbauen von Sounds, Animationen, Parallelobjekten erfordert eine gewisse Einarbeitung, Rumspielen mit Funktionen etc. und ein gewisses Maß an Geduld. Das ist jedoch beim Erlernen von Spezialfuktionen anderer Software nicht anders. Von "Profi" würde ich in dem Rahmen aber nicht sprechen. Für mich sind die o.g. Funktionen durchaus logisch und nachvollziehbar zu bedienen. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass AS aus der Pflicht entlassen sei, endlich mal ein vernünftiges Handbuch mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Anfänger zu veröffentlichen.

Cheers,
Michael
Zuletzt geändert von MM am So Mai 25, 2003 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Loacker Werner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Anfänger-"Profis"

Beitrag von Loacker Werner »

Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung daß die Möglichkeiten von XP mittlerweile für einen Anfänger, Einsteiger oder Gelegenheitsnutzer so vielseitig sind, daß es ohne ein Handbuch mit Schritt für Schritt-Erklärungen fast nicht mehr geht. Auch ich würde mich über das Erscheinen einer solchen erfreut zeigen. Die Version 3,6 nutze ich schon länger und werde damit auch weiterarbeiten bis ein ordentliches Handbuch zur unfangreicher XP-Version erscheint. Die Zeit dafür wäre reif. Aber solange immer und immer wieder Änderungen bzw. Verbesserungen angeregt werden, wird das Handbuch wohl noch auf sich warten lassen. Hoffentlich aber nicht mehr zu lange.

Werner Loacker
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Michael,
es ist richtig, daß AS XP eine Menge Möglichkeiten bietet. Das zeigt schon die vielen Tricks die von den Experten hier veröffentlicht wurden.
Nur ein Programm auf den Markt zu bringen, mit dem man eine schöne Diaschau vertonen kann und dann die gebrannte CD nur in einem Stück abspielen kann und nicht z.B. die Schau von der Mitte an mit der Vertonung anhören kann ist schon eine Zumutung bei der vollmundigen Anpreisung auf der Homepage.

Werde morgen 30 CD's mit der gebrannten Show an Kunden verschicken mit dem Hinweis, so geht es mit AS XP.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,


ich verstehe die Kritik auch nicht ganz.
Wer sagt dann das man alle Funktionen nutzen muss?
Ich persönlich bin sehr froh dass es so viele Funktionen in DiaShow gibt und noch geben wird.

ciao
Peter
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo silber1 !

Nein, nein - so wenig wie ich ein 'Profi' im Umgang mit
XP bin, so wenig bist Du Laie !

Richtig ist vielmehr: XP ist deutlich leistungsstärker und
vielseitiger als 3.6 und verlangt ein wenig Einarbeitung
und Übung. :lol:
Und dabei hat mir das Forum uns seine Nutzer bisher
in hervorragender Weise geholfen ! =D

Ehrlich gesagt, habe ich mit dem Verstehen von Gebrauchs-
anleitungen so mancher heute im Haushalt üblicher
Geräte größere Probleme, als der umgang mit XP. :oops:

Und noch ein großer Vorteil von XP bzw. AS !
An dem Programm wird was getan ! Ständig !
Sogar auf Zuruf der User ! Gibt es das bei gelegentlich
genannten Wettbewerbsprodukten auch ...
in der Intensität ????

Beste Grüße
KE
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,
Gibt es das bei gelegentlich
genannten Wettbewerbsprodukten auch ...
in der Intensität ????
Noch nicht gesehen. Obwohl es diese Programme auch nötig hätten. :)
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
pit
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Sa Mai 03, 2003 22:50

Beitrag von pit »

Zu den negativen Vorwürfen gegen die Diashow:
Ich kann mich den Äusserungen nicht anschliessen, denn ich bin mit der Software sehr zufrieden. Es gibt hier und da ein paar Kleinigkeiten aber es wird ja daran gearbeitet. Ich konnte aber bisher einige Diashos erstellen und sie laufen als SVCD super. Kann mich nicht beklagen! Ich finde die Software einfach supergut und wie man im Forum nachlesen kann, wird auch eifrig daran gearbeitet und verbessert! Und der Support ist auch echt ok! Und die Einarbeitung, tja... einarbeiten muss man sich in jedes Programm und da liegt es an jedem Einzelnen, ob er etwas schnell aufnimmt, erlernt und versteht oder nicht! Wenn ich so im Forum lese gibt es teilweise Fragen die man selbst herausfinden kann und unnötig sind! Sicherlich gab es viele Updates, aber das zeigt doch, wie schnell versucht wird die Software zu verbessern! Es gibt Firmen, da kann man bei Fehlern Monate warten. Also, probiert doch mal in Ruhe alle Funktionen aus und dann werdet Ihr sicherlich feststellen das Übung den Meister macht! Zum anderen habe ich viele verschiedene Diashow-Programme getestet, aber keine bietet mit persönlich das was mir die Aqua-DiaShow bietet! Und ich bin echt zufrieden damit und möchte auch keine andere Software mehr haben!!!!!!
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo pit
Ich kann Dir nur zustimmen was Du geschrieben hast =D.
Als Beispiel kann ich da nur auf die Programme und Systeme von Microsoft verweisen! Kennt sich mit deren Produkten jeder gleich bestens aus, oder muss man sich da nicht auch erst einmal gewaltig einarbeiten? Macht MS vor Einführung ihrer neuen Software nicht auch erst einmal einen gross angelegten Betatest mit vielen tausend Usern? Warum machen die das bloss? Na??? Vielleicht weil die Programmierer von MS scheinbar alle blöd sind und die geforderte Komplexität der SW nicht gleich hinbekommen? Oder weil zig tausend Tester an verschiedenartig konfigurierten PC's mehr an Bugs und Verbesserungenen feststellen als nur ein Paar firmeneigene Entwickler an wenigen PC's? Nur so kommen die auch zu einem Produkt, das bestmöglich ausgereift ist und nach ihren Kundenbedürfnisse und -Wünsche abgestimmt ist.
AS ist bestimmt auch auf dem besten Weg das gesteckte Ziel zu erreichen. Dafür gibt es ja das schließlich auch das Forum hier als Plattform für Mitteilungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik, Tipps und Tricks.
Aber alle letztendlich zufrieden zu stellen, werden die bestimmt auch nicht jetzt und gleich erreichen, aber den größten Teil ihrer Kunden später schon!
Also Leute (besonders sind hier die Einsteiger angesprochen) habt Geduld und werft nicht gleich die Flinte ins Korn. Es wird schon werden! :lol:

Gruß, Roland
Antworten