Gummiband spielt verrückt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Gummiband spielt verrückt

Beitrag von jolo »

Hallo,
mein Problem trat in letzter Zeit häufiger auf (5.6.06).
In einem mp3 Sound, der als PO eingefügt ist, versuche ich die Lautstärke per Gummiband zu regeln. Komischerweise erscheinen die Griffe aber nicht da, wo ich hinklicke, sondern ein paar Zentimeter weiter vorne. Außerdem kann ich die Griffe nicht mehr entfernen. Normalerweise geht das ja mit Linksklick. Bei mir ist es so, dass mit jedem Klick weitere Griffe irgendwo auftauchen, völlig unkontrollierbar.
Weiterhin werden von dem Musikstück, das 3:29 Minuten lang ist, nur ca. zweieinhalb Minuten in der Wellenform angezeigt, der restliche Kasten ist leer, die Musik wird aber in voller Länge abgespielt.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Allen, auch wenns schon spät ist, noch ein gutes neues Jahr.

Jolo
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Jolo,

Dein Gummiband-Soundproblem scheint auf eine verdrehte Konfiguration hinzuweisen. Wenn Du Deine AS-Version neuinstallierst, oder möglichwerweise auch nur "Reparieren" bei einer Neruinstallation anklickst - ...und es geht danach alles wie AS-gewohnt - perfekte Funktionen, sicherlich!
Viele Grüße und der Erfolgswunsch
alfred, der von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Jolo,

prüfe doch einmal deine Einstellungen im Menü 'Diashow', die Auswahl 'Diashow-Einstellungen', dann im Fenster die 'Musik-Einstellungen' und 'Hintergrundmusik'.

Im Fenster Hintergrundmusik ersiehst du deine Lieder und unterhalb dieser Aufstellung kannst du die einzelnen Lieder auch modifizieren.

Des Weiteren findest du im Menü 'Extras' die Auswahl 'Programm-Einstellungen'; hier (ganz unten) die Auswahl 'Timeline'. Schaue dir doch mal auch diese Einstellungen an.

Vielleicht findest du ja hier dein Problem; viel Erfolg beim Suchen.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Griffe verschwinden nicht mit Linksklick, sondern mit Rechtsklick. Mit Linksklick erscheinen neue Griffe. Warum diese aber nicht an der richtigen Stellle erscheinen weiß ich auch nicht.
Viele Grüße,
Joachim
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Beitrag von jolo »

Hallo Joe,

danke für Deinen Hinweis, ich hatte natürlich in meiner Anfrage lechts und rinks velwechsert und wusste das mit dem wegklicken. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich jeweils ca. 2-3 cm rechts von dem zu löschenden Griff solange ins Leere hingeklickt habe, bis dieser verschwunden ist. Man schiesst damit sozusagen blind, aber irgendwann hat man dann alle unnötigen Griffe weg. Warum diese Fehlfunktion auftritt ist mir ein Rätsel geblieben.
Nochmals vielen Dank an alle Tippgeber.

Viele Grüße

Jolo
Antworten