Panorama-Software

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wolfhei
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 28, 2003 23:47

Panorama-Software

Beitrag von wolfhei »

Hat jemand eine Empfehlung für mich welche Software für Panorama-Foto-Erstellung zu gebrauchen ist?
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Panoramafotos

Beitrag von Arnold »

Hallo,
versuchs doch mal mit PanoramaFactory.
Soll sehr gut sein.
Selbst zu testen hatte ich noch keine Gelegenheit.
DS XP ist zur Zeit wichtiger. :wink:
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

Hier ist der ultimative Link zur Panoramfotografie ... \:D/

Hier findest Du auch verschiedene PRGs vorgestellt !!!

http://www.digitalkamera.de/Info/Worksh ... ult-de.htm

Ich selber arbeite mit Photo Stich von Canon ... gefällt mir wirklich gut !!!

.... weiß aber nicht, ob man das auch so downloaden kann ??? :-k
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
EB
Superposter
Superposter
Beiträge: 174
Registriert: So Apr 27, 2003 10:10
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von EB »

Hallo wolfhei,

ich habe Erfahrungen mit 'The PanoramaFactory' und kann dieses Tool nur empfehlen. Die Panoramen werden automatisch erzeugt und die Resultate überzeugen auf ganzer Linie (sowohl bei groben, wie auch sehr feinen Strukturen). :D :D :D

Die ct-Redaktion hat im letzten Jahr mehrere Panorama-Tools getestet, wobei The PanoramaFactory die besten Ergebnisse erzielte (und das bei minimalem Aufwand für den User). :!:
EB
Gruß vom Bodensee
Benutzeravatar
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Hallo
EB hat geschrieben: Die ct-Redaktion hat im letzten Jahr mehrere Panorama-Tools getestet, wobei The PanoramaFactory die besten Ergebnisse erzielte (und das bei minimalem Aufwand für den User). :!:
Leider hat die ct-Redaktion das für Anfänger am besten funktionierende Programm vergessen: Photovista Panorama (http://esd.element5.com/product.html?ca ... 57ed9a4cea). Die Ergebnisse sind in der Regel besser als von Panorama-Factory, vor allem weil Photovista Abweichungen der Kamera aus der Senkrechten besser korrigiert als Panorama-Factory.
Beide Programme haben ihre Stärken und Schwächen, deshalb verwende ich je nach Motiv eines von beiden.

90% der Bilder auf www.panobi.ch sind mit Photovista erstellt.

Viele Grüsse
Peter
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Es gibt noch ein weiters schöne Panoramaprogramm, das ich schon länger benutze. Panavue

Es gibt eine voll lauffähige Demo:

http://www.panavue.com
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
wolfhei
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 28, 2003 23:47

Panorama

Beitrag von wolfhei »

Danke für die Hilfe, es gibt viel zu tun . . .
Wolfhei
Benutzeravatar
EB
Superposter
Superposter
Beiträge: 174
Registriert: So Apr 27, 2003 10:10
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von EB »

Nachdem ich die schönen Panoramen der schweizer Bergwelt bewundert
habe, muß ich hier auch noch eins zum besten geben:

http://home.t-online.de/home/benfer.e/pano.html
EB
Gruß vom Bodensee
Flo2002
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Do Mai 01, 2003 16:32
Wohnort: Bremen

Beitrag von Flo2002 »

Hey,

habe lange nicht im Forum gesucht und Deine Pano Frage gesehen.

Ich stitche meine panos mit ptgui. Das Programm scheint etwas umständlich, ist aber sehr leistungsfähig. Du findest es mit google oder bei Digitalfoto.de; dort wurde es ausgiebig diskutiert.

Viel Spaß damit

Gruß Florian
Gruß FLorian Bertzbach

Pentium II 700Mhz, 511 Mb ram, Elsa Errazor III LT,

Win 98 2nd ed.
vofu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Fr Apr 11, 2003 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von vofu »

Hi zusammen,

ich habe inzwischen auch schon so einiges an Panorama Software ausprobiert. Meistens gelang mit einigem Aufwand ein akzeptables Ergebnis.

Vor zwei Wochen habe ich mir den Canon I850 Drucker (übrigens die absolute Empfehlung!) gekauft, bei dem das Canon Photo Stitch 3.1 beilag.
Ich bin absolut begeistert von dem Teil - man lädt einfach die Fotos und das Teil baut die automatisch so zusammen, dass es wirklich passt. Das Programm benutzt übrigens die Exif Daten um die Verzeichnung des benutzten Objektivs zu korrigieren. Jetzt hab ich mit minimalsten Aufwand die Besten Panorama Ergebnisse - einfach klasse!

Grüsse, Volker
Bilder & mehr aus Malaysia, Kambodscha, Thailand und Bali
http://www.picturepages.de
NEU: Unterwassergalerie Malaysia
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich benutze ebenfalls PhotoStitch, was meiner Digitalkamera (Canon Powershot S20) beilag, und ich bin immer wieder überrascht, wie gut schon die Automatik arbeitet. Paßt die Überlagerung dann mal nicht ganz so perfekt, bekommt man mit einigen Klicks im manuellen Modus trotzdem so gut wie immer ein einwandfreies Ergebnis hin. :D
Viele Grüße,
Andreas
Antworten